Microsoft: Arbeitet an Xbox Modding-Plattform laut Gerücht

Angeblich soll Microsoft an einem plattformübergreifenden System für das Modding arbeiten.

In Zukunft könnten Mods für Spiele viel einfach auch auf Konsolen verfügbar sein. Angeblich arbeitet Microsoft an einem entsprechenden System.

In einem Leak, der sich dem Update der Creation Engine von Bethesda widmet und wie es für Starfield genutzt wird, wird auch über die Verbesserungen für Mods gesprochen.

Dabei heißt es, dass die Next-Gen-Version der Creation Engine besser als je zuvor für das Modden ausgelegt sei und zudem auch das plattformübergreifende Modding-System für Konsolen von Microsoft vorantreiben soll, welches zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen soll.

Starfield könnte demnach auf Konsolen ebenfalls mit Mods versorgt werden, die die Spielerfahrung erweitern und neben dem PC noch mehr Spieler erreicht.

Bereits mit dem Creation Club für Fallout 4 wurden auch auf Konsolen Mods aus der Community für die Xbox verfügbar. In Zukunft könnten noch viele weitere Folgen.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Markus79 36390 XP Bobby Car Raser | 18.05.2021 - 18:45 Uhr

    Mal abwarten ob das auf Konsole umsetzbar ist. Und wenn ja – in welcher Art und Weise. Wäre halt schon etwas ganz neues an der Konsole…

    0
  2. Yoshivan 2360 XP Beginner Level 1 | 18.05.2021 - 18:54 Uhr

    Sie könnten den Workshop von Steam Kopieren.
    Finde generell gut wenn mod unterstütz wird.👍

    1
  3. EdgarAllanFloh 33615 XP Bobby Car Geisterfahrer | 19.05.2021 - 08:29 Uhr

    Das wäre auf jeden Fall eine echte Erweiterung. Wobei bei Mods auch immer die Frage nach der Spielbarkeit auf der XBOX ist. Es gab aber für Skyrim etc geniale Mods, die ganz neue Spiele waren und für Fallout ist ja auch noch – glaube – ein riesiger Miami-Mod in der Mache. Das wäre schon krass, wenn man den dann kostenlos zocken könnte.

    Kombiniert mit dem Bethesdakauf macht das richtig Sinn.

    0
  4. ozeanmartin 29360 XP Nasenbohrer Level 4 | 19.05.2021 - 12:40 Uhr

    ich fände es mega weil die mods für fallout4 und skyrim richtig spass gemacht haben,da gabs schon ein paar gute

    0

Hinterlasse eine Antwort