Microsoft: Bill Gates setzt Hauptaugenmerk auf Gates-Foundation

Redmond: Bill Gates, Gründer des Software-Konzerns Microsoft wird sich wohl – langsam aber sicher – den Tätigkeiten seines Konzerns abwenden. War er die letzten Jahre…

Redmond: Bill Gates, Gründer des Software-Konzerns Microsoft wird sich wohl – langsam aber sicher – den Tätigkeiten seines Konzerns abwenden. War er die letzten Jahre eh nur noch eine Art stiller Teilhaber, so möchte er sich jetzt ganz und gar einem anderen Thema zuwenden; wobei er Aufsichtsratvorsitzender bleiben will.

Craig Mundie wird jetzt Chief Research and Strategy Officer und den Posten des Chief Software Architect übergibt er Ray Ozzie. Alle drei werden in nächster Zukunft diese Arbeiten übernehmen, bis Bill Gates sich ganz raushalten wird

.
Die Bill und Melinda Gates Foundation, die sich für wohltätige Zwecke einsetzt, soll ab dann seine ganze Kraft einnehmen. 7 Mio. Dollar wurden schon von insgesamt 30 Mio. Dollar, welche der Foundation zur Verfügung stehen, gespendet. Hauptaugenmerk der Organisation liegt unter anderem auf

  • Entwicklungshilfe
  • Behandlung von Aids-Kranken
  • Forschung nach Impfstoffen gegen Aids
  • Tuberkulose sowie Malaria

Mit Sicherheit kein schlechte Entscheidung von Bill Gates…

 

 

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort