Microsoft: Bill Stillwell vom Team Xbox verlässt Unternehmen nach 20 Jahren

Nach knapp 20 Jahren verlässt Bill Stillwell vom Team Xbox das Unternehmen.

Bill Stillwell dürften viele vielleicht gar nicht kennen. Doch der langjährige Mitarbeiter bei Microsoft war von 2015 bis 2017 für die Abwärtskompatibilität der Xbox 360 Spiele auf der Xbox One verantwortlich und hat mit seinen Kollegen dabei geholfen, viele Spiele für die aktuelle Konsole kompatibel zu machen.

Stillwell war über die Jahre im Unternehmen in verschiedenen Positionen tätig. So half er 2000 etwa dabei die erste Cloud basierte Exchange E-Mail-Lösung auf den globalen Weg zu bringen. Weiterhin hat er drei Jahre lang als Group Program Manager an Project xCloud mitgewirkt und verbrachte zuletzt 6 Monate in der Mixed Reality-Abteilung als Principal Program Manager.

Warum er nach so vielen Jahre das Unternehmen Microsoft verließ und welchen beruflichen Weg er als Nächstes einschlägt, ist nicht bekannt.

Wir wünschen ihm alles Gute.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. dancingdragon75 79395 XP Tastenakrobat Level 4 | 04.08.2020 - 16:33 Uhr

    Ich möchte auch mal ne News wenn ich mein Unternehmen verlasse..
    mich kennt ja auch keiner.. 🙈

    7
    • Holy Moly 60889 XP Stomper | 04.08.2020 - 17:21 Uhr

      Kommt darauf an was du anstellst. Dann gibt es sicher die ein oder andere news… 🙈

      2
    • Sanzzes 8230 XP Beginner Level 4 | 05.08.2020 - 07:17 Uhr

      Wenn du deinem Chef mit ner Bombe drohst kommst du sicher in die Zeitung 😂

      0
  2. doT 43420 XP Hooligan Schubser | 04.08.2020 - 16:47 Uhr

    Schade das die Wall geht.
    Mochte sein Auftreten bei den Podcasts.

    Mal sehen wo man ihn wieder sieht

    0
  3. Buxtebub 63795 XP Romper Stomper | 04.08.2020 - 16:50 Uhr

    Er hat mit das unmögliche mit der Abwärtskompatibilität geschafft. Super Typ.

    In falschen Händen, bringt er bestimmt auch die Playstation 3 Spiele zum laufen. 😜

    0
  4. Holy Moly 60889 XP Stomper | 04.08.2020 - 17:24 Uhr

    Er hat schon an vielem mitgewirkt (ohne dafür groß bekannt zu werden).

    Nun ja. Reisende soll mann nicht aufhalten.

    2
  5. VikingX03 2300 XP Beginner Level 1 | 04.08.2020 - 18:15 Uhr

    Jedenfalls viel Erfolg, was immer ihn zukünftig und beruflich antreiben möge.

    0
  6. zxz eXoDuS zxz 8885 XP Beginner Level 4 | 04.08.2020 - 20:16 Uhr

    Da fragt man sich ja nach den wahren Beweggründen. Geld, Familie, neue Herausforderungen.

    Jedenfalls ein danke an ihn er hat wie meine Vorredner schon sagten wirklich bei vielen Maßgeblichen Entscheidungen Mitgewirkt ohne wirklich im Mittelpunkt zu stehen.
    Good Luck Man.

    0
  7. Don Lui 8840 XP Beginner Level 4 | 04.08.2020 - 20:17 Uhr

    Nach Mike Ybarra der auch maßgeblich an der Abwärtskompatibilität beteiligt war nun Bill Stillwell🤔
    Aber gut dafür sind zahlreiche neue in die Microsoft Game Studios hinzugekommen👍

    0
  8. Karamuto 23750 XP Nasenbohrer Level 2 | 04.08.2020 - 20:41 Uhr

    Grund ist sicher ganz einfach. Nach 2 Jahrzehnten in der gleichen Firma muss man in der Branche einfach mal wo anders hin, sonst ist man dort bis zur Rente. 😃

    0

Hinterlasse eine Antwort