Microsoft: Gaming-, Cloud- und Windows-Events in den kommenden Monaten geplant

Microsoft plant spezielle Gaming-, Cloud- und Windows-Events in den kommenden Monaten.

Microsoft plant in den kommenden Monaten eine Reihe von News-Events, die sich auf Kategorien wie Gaming, Cloud und Windows konzentrieren werden. The Verge hat erfahren, dass Microsoft sich bestimmten Kategorien widmet, und das zu einer Zeit, in der die Pandemie die persönlichen Veranstaltungen gestoppt hat. Die erste Veranstaltung fand bereits Anfang des Monats statt und konzentrierte sich auf das, was als nächstes für die Arbeit und Microsoft 365 ansteht.

Das Unternehmen plant ähnliche Veranstaltungen, die sich auf seine Cloud-Ambitionen sowie auf Spiele, Windows und Sicherheit in den kommenden Monaten konzentrieren. Microsoft diskutiert typischerweise eine breite Palette seiner Produkte auf Veranstaltungen wie Ignite oder Build, und das wird auch weiterhin so sein, aber diese separaten Veranstaltungen sollen hervorheben, was seine Produktänderungen für ganze Kategorien bedeuten.

Die Windows-Veranstaltung wird sich wahrscheinlich auf Microsofts „umfassende visuelle Verjüngung“ des Betriebssystems konzentrieren, die derzeit unter dem Codenamen „Sun Valley“ läuft, sowie auf die Windows 10X-Bemühungen des Unternehmens. Microsoft setzt in diesem Jahr einen größeren Aufwand in die Überarbeitung der Benutzeroberfläche von Windows, wobei visuelle Änderungen geplant sind, um die Konsistenz des Betriebssystems zu verbessern.

Microsoft hat auch große Pläne für das Gaming im Allgemeinen im Jahr 2021, insbesondere mit dem Xbox Game Pass und xCloud. Das dedizierte Gaming-Event wird sich wahrscheinlich auf die Pläne des Unternehmens konzentrieren, xCloud und seine Gaming-Bemühungen zu erweitern, in einem Jahr, in dem eine „reimagined“ E3 stattfinden wird.

Diese ganze Herangehensweise an News-Events von Microsoft ist anders als in den vergangenen Jahren. Sie findet in einem Jahr statt, in dem viele Menschen weiterhin im Home Office arbeiten und sogar studieren. Die Pandemie hat ganze Branchen umgestaltet, und sie wird wahrscheinlich viele von Microsofts Ankündigungen im Jahr 2021 beflügeln. Wenn die Veranstaltungen ein Erfolg sind, könnte es sogar die Art und Weise beeinflussen, wie Microsoft seine Ankündigungen für die kommenden Jahre plant.

 

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. GreenHayabusa 2660 XP Beginner Level 2 | 27.02.2021 - 11:35 Uhr

    Ich hoffe einfach das überhaupt mal wieder irgendwas kommt 😀 ausser Perfect Dark bei den Game Awards war jetzt rein Veranstaltungstechnisch einfach tote Hose ( Ja auch wegen Corona) aber ne quasi Xbox Direct oder so würde doch keinem Schaden anstatt fast ein Jahr nach dem Games Showcase immernoch nur stille zu zeigen ( Wie gesagt das bezieht sich nur auf Events ausser dem Xbox Release Event obwohl da ja eh nichts gezeigt wurde)

    4
    • StoneBanks420 112115 XP Scorpio King Rang 1 | 27.02.2021 - 11:37 Uhr

      Bin da bei dir 😁 gefühlt eine Ewigkeit war schon nichts mehr 🤷‍♂️ wird mal wieder Zeit uns mit frischen Futter zu versorgen 🤓

      4
  2. Sub-Zero 5500 XP Beginner Level 3 | 27.02.2021 - 11:44 Uhr

    Eine normale E3 würde mir besser gefallen, das war für mich immer das absolute Highlight des Jahres!

    0
    • StoneBanks420 112115 XP Scorpio King Rang 1 | 27.02.2021 - 11:49 Uhr

      Eine normale E3 oder Messe allgemein, werden wir längere Zeit nicht bekommen, leider! 😔

      1
      • Sub-Zero 5500 XP Beginner Level 3 | 27.02.2021 - 11:55 Uhr

        Das stimmt leider. Aber auch schon vorher haben sich ja viele gegen eine E3 entschieden und ich glaube das vergangene Jahr hat bewiesen, dass wir sehr wohl diese Messen brauchen. Einfach ein großes Miteinander anstatt diese langweilen Shows der einzelnen Big Player!

        Selbst die vergangene State of Play Show war ein Reinfall finde ich. Und Nintendo Direct ist zwar okay, aber Spiele von Nintendo interessieren mich persönlich nicht. Aber so eine Inside Xbox Show könnte ruhig mal wieder monatlich kommen. Das wäre schon super!

        1
    • Ghostyrix 65900 XP Romper Domper Stomper | 27.02.2021 - 12:02 Uhr

      Für mich war früher die E3 auch immer ein Highlight aber schon bevor die ganze Corona kacke los ging, war die Messe eigentlich nicht mehr so bedeutungsvoll wie früher, weil auch die großen Publisher lieber ihr eignes Ding gemacht haben.

      0
      • Sub-Zero 5500 XP Beginner Level 3 | 27.02.2021 - 13:45 Uhr

        Das meine ich ja. Das muss aufhören und die Gamer müssen aufhören das auch noch zu Befürworten.

        0
        • Ghostyrix 65900 XP Romper Domper Stomper | 27.02.2021 - 16:28 Uhr

          Mir ist das eigentlich egal, weil ob ich jetzt nur eine Messe hab, die ich angucken kann oder verschiedene spielt dann für mich auch keine Rolle. Die Spiele werden dadurch trotzdem jährlich präsentiert und die Studios sparen sich viel Kohle für eine Messe, die hauptsächlich für die Presse gedacht ist.

          Bevor die Messe abgesagt wurde, sollte diese laut Gerüchten auch komplett überarbeitet werden und sollte mehr eine Influencer Show werden, was sich auch wie ein Alptraum anhört.

          0
            • Ghostyrix 65900 XP Romper Domper Stomper | 28.02.2021 - 07:52 Uhr

              In diesem Fall hast du damit recht, weil mir die E3 nicht sehr viel bedeutet und nur eine nette sentimentale Erinnerung ist😇

              Edit: Wäre es die Gamescom, würd ich es schlimmer finden, weil damit die größte Besuchermesse (Videospiele) der EU wegfällt.

              0
  3. Linkie 31600 XP Bobby Car Bewunderer | 27.02.2021 - 11:57 Uhr

    Sind diese Events nicht dchon lange angekündigt worden? Höre nur Sie Planen was aber bis jetzt echt wenig gekommen.

    0
    • WolfSkin87 7020 XP Beginner Level 3 | 27.02.2021 - 12:04 Uhr

      Es wurde rein gar nichts angekündigt. Das sind alles nur Vermutungen. Angekündigt heißt, Microsoft kündigt es an und gibt Datum, Uhrzeit und Thema bekannt.

      Hier wird nur spekuliert und die Microsoft Build findet statt, jap.

      1
  4. andyaner 56335 XP Nachwuchsadmin 7+ | 27.02.2021 - 12:03 Uhr

    Wird Zeit für neue News von MS. Bin heiß drauf was sie mit dem GP vorhaben:)

    0
  5. Robilein 418605 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 27.02.2021 - 12:10 Uhr

    Na da bin ich gespannt, was alles zum Thema Gaming kommt. Das interessiert mich am meisten. Bin auch gespannt ob/was Microsoft zur digitalen E3 dieses Jahr plant.

    0
  6. DonPapa190 21460 XP Nasenbohrer Level 1 | 27.02.2021 - 12:17 Uhr

    Ich würde ein Event zu Stalker 2 und Halo begrüßen. Ich will mehr sehen 🙌🏻

    0
  7. Phonic 118035 XP Scorpio King Rang 4 | 27.02.2021 - 12:20 Uhr

    Na dann hoffen wir mal das paar tolle Überraschungen dabei sind

    0
  8. Jabinger 17605 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 27.02.2021 - 12:20 Uhr

    Mich interessiert eigentlich nur die Gaming Sparte. Jetzt wird es wirklich Zeit mal was zu zeigen. Bei den vielen MS Studios welche zur Zeit an Games arbeiten sollte es ja schon was zum herzeigen geben, oder wartet man bis kurz vor Veröffentlichung und lässt dann die Bomben krachen.

    0

Hinterlasse eine Antwort