Microsoft: Teilnahme an GDC 2020 wegen Coronavirus abgesagt

Wegen des sich verbreitenden Coronavirus sagt Microsoft die Teilnahme an der GDC 2020 ab.

Der sich verbreitende Coronavirus hat Microsoft dazu veranlasst, die physische Teilnahme an der Game Developer Conference (GDC) in diesem Jahr in San Francisco abzusagen.

In einer Mitteilung heißt es seitens Microsoft:

„Nach einer genauen Überprüfung der Richtlinien durch die globalen Gesundheitsbehörden und aus Vorsicht heraus haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, uns von der Teilnahme an der Game Developers Conference 2020 in San Francisco zurückzuziehen. Die Gesundheit und Sicherheit von Spielern, Entwicklern, Mitarbeitern und unseren Partnern auf der ganzen Welt hat für uns höchste Priorität. Insbesondere, da die Welt mit wachsenden Risiken für die öffentliche Gesundheit im Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) konfrontiert ist.“

Stattdessen plant man nun ein rein digitales Event zwischen dem 16. und 18. März auf www.microsoft.com/gamestack zu veranstalten. Dort soll der Großteil der für die GDC geplanten Vorträge und Events in einem Live-Stream gezeigt werden.

69 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SanVio70 23420 XP Nasenbohrer Level 2 | 29.02.2020 - 10:45 Uhr

    Na ja, mit dem ‚Reagieren‘ ist das so eine Sache:

    Selbst die Mediziner z. B. sind sich nicht eins über die Gefahren durch das Virus. Von einem Münchener Klinikarzt wurde das Virus herunter gespielt. Das Robert-Koch-Institut sagt, dass es ein tödliches Virus sein kann.
    Die Airlines haben doch vergleichsweise schnell reagiert und fliegen China nicht an. Das das Virus bereits in Europa (Italien) ist, konnte man doch vielleicht wirklich nicht vorhersehen.

    Zu der verlinkten Karte: In den Medien hieß es gestern, dass es in Deutschland 60 Fälle geben soll. Auf der verlinkten Karte stehen 48. Aber dafür insgesamt länderübergreifend eine sehr gute Übersicht bei der Karte.

    0
  2. BANKSY EMPIRE 29045 XP Nasenbohrer Level 4 | 29.02.2020 - 10:53 Uhr

    @JahJah192,
    bei mir funzt der Button anscheinend auch nicht.

    Das Virus ist mit Sicherheit nicht so harmlos wie die jährliche Grippe, da die Maßnahmen und Aktionen in China absolut dagegen sprechen.

    Da werden nämlich eben nicht jedes Jahr Millionen in Quarantäne gesteckt, komplette Krankenhäuser innerhalb weniger Tage aus dem Boden gestampft und Tonnenweise Desinfektionsmittel versprüht.

    Aber solche Leute wie den Franz wird man nie überzeugen können🤷‍♂️

    Egal wie offensichtlich es auch ist.

    4
  3. Franz Firle 1125 XP Beginner Level 1 | 29.02.2020 - 11:15 Uhr

    Jau, ich bekomme meine Daten direkt von der chinesischen Regierung. Ganz genau. 🙄
    Nenn mich bitte noch „Schlafschaf“, dann hab ich die Bingokarte voll.

    Und weil dieser Virologe das mit den 70% gesagt haben soll, wird’s mit Sicherheit auch so kommen. (hab ich jedenfalls auf einer XBox News Seite gelesen) Wenn jetzt ein anderer Virologe sagt dass es nicht so schlimm wird, wird’s wohl auch nicht so schlimm. Schließlich hat das ein anderer Virologe gesagt.

    Was du, @banksy-empire , gerade nicht verstehst, ist dass ich gar nicht sage dass Corona total harmlos ist. Nur weil ich dir widerspreche, musst du nicht sofort in die Defensive gehen und alles widerlegen wollen was ich schreibe. Du sollst einfach mal die verdammte Kirche im Dorf lassen und nicht so tun als würde das halbe Land in 4 Wochen ausgerottet sein. Denn genau das was du hier tust ist Panikmache. Und zwar komplett ohne Grundlage. Die Zahlen sagen halt was anderes. Da kannst du noch so viele Maske (noch so günstig) gekauft haben. Ich sage dir voraus dass ich dich in 2-3 Monaten hier fragen werde ob du sie schon benutzt hast.

    Und ja, die Masken bringen was. Aber eben nicht dir wenn du sie trägst sondern nur deinen Mitmenschen. Sie schützen die anderen vor der Infektion des TRÄGERS der Maske.

    1
  4. BANKSY EMPIRE 29045 XP Nasenbohrer Level 4 | 29.02.2020 - 11:19 Uhr

    Natürlich sind die Zahlen aus China alle von der chinesischen Regierung 🤣

    Oh man, lass gut sein🤦‍♂️
    Gesunder Menschenverstand ist im übrigen keine Panikmache…

    2
  5. BANKSY EMPIRE 29045 XP Nasenbohrer Level 4 | 29.02.2020 - 11:28 Uhr

    FFP-Masken

    Um bestmöglich vor einer Infektion mit über die Luft übertragbaren Viren geschützt zu sein, muss medizinisches Personal sogenannte Halbmasken tragen, die Partikel filtern können (FFP steht für „filtering face piece“). Diese sind vor allem aus dem Heimwerkerbedarf bekannt, weil sie etwa vor Staubpartikeln schützen.

    Je nach Filterstärke werden sie eingeteilt in FFP1-, FFP2- oder FFP3-Masken. Erst ab einer größeren Filterstärke (FFP2 und FFP3) können die Masken vor Krankheitserregern schützen. Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) weist allerdings darauf hin: „Das Tragen einer FFP-Maske kann über längere Zeit körperlich anstrengend sein.“

    Quelle: Vereinigung der Aluhutträger und Verschwörungstheoretiker.

    2
  6. XeNoLuZiFeR 16255 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 29.02.2020 - 11:50 Uhr

    Dasselbe wollte ich auch schreiben mit dem „Popcorn“, aber jeder hat oder macht daraus eine Panik Attacke. Wenn die Arbeiten würden und der Chef auch sagen würde dass der Virus harmlos wäre, dann würde sich die Lage sich beruhigen. Aber so? Scheint nicht der Fall zu sein. ^^

    1
  7. BANKSY EMPIRE 29045 XP Nasenbohrer Level 4 | 29.02.2020 - 12:17 Uhr

    Ach, immer nur Popcorn ist doch langweilig😄
    *Dose Haribo Colorado hinstell*

    In China innerhalb eines Tages 47 Tote.
    Ich habe fertig. Bevors hier noch Ärscher mit’m Chef gibt🤐

    2
  8. Xbox117 7540 XP Beginner Level 4 | 29.02.2020 - 14:07 Uhr

    Also mir kommt das echt lächerlich vor. An der normalen Grippe sterben mehr Leute als am Corona Virus.
    Diese Panikmache der Medien und manch anderen Idioten ist einfach lachhaft.
    Da werden Messen und Fußballspiele abgesagt wegen einer leichteren Grippe, die hauptsächlich für ältere and eh schon kranke Personen tödlich enden kann.

    1

Hinterlasse eine Antwort