Microsoft: Übernahme von Fungible zur Unterstützung von Azure

Übersicht
Image: Microsoft

Microsoft erwirbt Fungible, einen Hersteller von Datenverarbeitungseinheiten, zur Unterstützung von Azure.

Um Azure zu unterstützen, hat Microsoft (via TechChrunch) das Unternehmen „Fungible“ übernommen. Außerdem will Microsoft sein breites Spektrum an Technologien und Angeboten erweitern.

In der offiziellen Ankündigung gibt Microsoft weitere Details bekannt und verkündet, dass die Mitarbeitet von Fungible sich den Microsoft-Teams anschließen werden.

„Microsoft kündigt heute die Übernahme von Fungible Inc. an, einem Anbieter von Composable Infrastructure, der die Netzwerk- und Speicherleistung in Rechenzentren mit hocheffizienten, stromsparenden Datenverarbeitungseinheiten (DPUs) beschleunigt.

„Die Technologien von Fungible ermöglichen eine hochleistungsfähige, skalierbare, disaggregierte und skalierbare Rechenzentrumsinfrastruktur mit Zuverlässigkeit und Sicherheit.“

„Das Fungible-Team wird sich den Microsoft-Teams für Rechenzentrumsinfrastruktur anschließen und sich auf die Bereitstellung mehrerer DPU-Lösungen, Netzwerkinnovationen und die Weiterentwicklung von Hardwaresystemen konzentrieren.“

„Die heutige Ankündigung ist ein weiteres Zeichen für Microsofts Engagement für langfristige, differenzierte Investitionen in unsere Rechenzentrumsinfrastruktur, die unser breites Spektrum an Technologien und Angeboten erweitert, darunter Offloading, Verbesserung der Latenz, Erhöhung der Serverdichte im Rechenzentrum, Optimierung der Energieeffizienz und Kostensenkung.“

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. buimui 383410 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 10.01.2023 - 12:20 Uhr

    Hört sich doch gut an. Das wird auch der xCloud zugute kommen.

    3
  2. Robilein 958885 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 10.01.2023 - 12:24 Uhr

    Super Sache. So wird Xbox Live und die Cloud noch besser. Letzteres ist zwar nichts für mich, aber da liegt eben die Zukunft.

    3
  3. Multikultilero 4910 XP Beginner Level 2 | 10.01.2023 - 12:32 Uhr

    Heißt das dann im Umkehrschluss, das MS somit auch die XCloud pushen wird?

    Sprich zu Nvidia GeForce Now und deren bisher absolute unerreichte Qualität aufschließen will (4K/120hz/Reflex etc.)?

    Oder geht es hierbei nur um das Business Geschäft als solches, bezüglich Services und Vermarktung im Office Geschäft?

    0
    • Broccoli 9420 XP Beginner Level 4 | 10.01.2023 - 13:02 Uhr

      Jein. Die arbeiten nicht an den Endprodukten, sondern an der Optimierung der Rechenzentern. Skalierbarkeit meint zum Beispiel, dass die Anzahl an Servern dynamisch angepasst werden kann. Man also schnell mehr Rechenleistung hinzufügen kann. All das ohne Ausfälle und mit einem stabilen Betrieb der Infrastuktur.

      Die fügen also keine neuen Funktionen in Produkten wie Xcloud hinzu, sondern schauen dass diese stabil laufen.

      2
    • Karamuto 275390 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.01.2023 - 14:20 Uhr

      Da Xcloud darauf basiert das Xbox Hardware aus den Rechenzentren gestreamed wird wieder ich sagen nein.

      Es wird höchstens der Stabilität im allgemeinen zu gute kommen.

      0
    • PegasusELOHIM 0 XP Neuling | 10.01.2023 - 13:17 Uhr

      Sony versteht doch nur Spiele. Scheis auf Infrastruktur 🤣🤣

      0
      • Karamuto 275390 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.01.2023 - 14:23 Uhr

        Das Sony auch die MS Server genutzt kommt es ihnen ja auch selbst zu gute was sollten sie also dagegen haben?

        1
    • n1co 29425 XP Nasenbohrer Level 4 | 10.01.2023 - 14:38 Uhr

      Sony´s „Cloud Dienste“ laufen doch auf Azure Server. Wenn die an Stabilität gewinnen, können sie dann vor deren Community angeben wie toll sie sind.

      0
  4. KingKorn 40825 XP Hooligan Krauler | 10.01.2023 - 12:38 Uhr

    Das ist gut,auf lange Sicht kommt es uns gamern nur zu gute,vorallem denjenigen die viel auf cloudgaming setzen und nutzen.

    0
  5. OzeanSunny 0 XP Neuling | 10.01.2023 - 12:56 Uhr

    Ist natürlich eine sinnige Entscheidung für die Zukunft.
    Für mich persönlich eher weniger.
    Cloud oder Cloudbasierte Games sind nicht meins und werden es nie sein.

    0
  6. fr0ntXile 40505 XP Hooligan Krauler | 10.01.2023 - 13:14 Uhr

    Da könnte man tatsächlich auf die Cloud- und Mobilsparte tippen, Cloud hab ich zu anfangs verteufelt, nutze ich allerdings immer häufiger, meist aus Faulheit aber auch zum STVDI, Schnelltest vor der Installation!😂😁

    0
  7. PegasusELOHIM 0 XP Neuling | 10.01.2023 - 13:19 Uhr

    Ich meine das cloudgaming kommt ist ja ein logischer Entwicklungsschritt. Telefon zu Hause, Telefon mobil. Internet Zuhause, Internet mobil. Gaming Zuhause, gaming mobil. Alles eine Frage der Zeit.

    1
  8. Karamuto 275390 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 10.01.2023 - 14:24 Uhr

    Kann nicht schaden die Cloud Dienste von MS sind mit unter eines der profitabelsten Sparten.

    0

Hinterlasse eine Antwort