Mutant Year Zero: Road to Eden

Darum geht es im Spiel

Die Entwickler von Mutant Year Zero: Road to Eden erklären, was das Spiel ist und worum es geht.

Funcom erklärt seinen Zuschauern in einem neuen Video, was Mutant Year Zero: Road to Eden eigentlich ist und worum es geht.

Bei Mutant Year Zero: Road to Eden handelt es sich um ein Taktik-Adventure mit rundenbasierten Kämpfen wie in XCOM. Dazu gesellen sich Story, Erkundung, Stealth und Strategie als weitere Elemente. Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen Pen-and-Paper-Rollenspiel.

In einer post-apokalyptischen Welt durchstöbert ihr das Wasteland auf der Suche nach hilfreichen Dingen, die ihr zum Überleben benötigt. Eure einzige sichere Zuflucht ist die Arche, eine Heimat für Mutanten, in der ihr etwa eure Waffen verbessert.

= Partnerlinks

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 94425 XP Posting Machine Level 2 | 18.10.2018 - 16:08 Uhr

    Ach schade Rundenbasierte kämpfe sind leider nix für mich . Die zeichnungen sehen richtig gut aus und bei der Ente muss ich an „Howard, ein tierischer Held“ denken 🙂

    1
    • Darth Monday 19060 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.10.2018 - 19:11 Uhr

      Ich bin leider auch kein Rundenfreund. Taktische Pausen kann ich noch ertragen, aber sonst Echtzeit bitte…

      1
  2. Morgoth91 55890 XP Nachwuchsadmin 7+ | 18.10.2018 - 21:09 Uhr

    XCom irgendwie nie den Einstieg gefunden aber mit dem Mario Kingdom Battle Spiel viel Spaß gehabt. Die Charaktere hier sprechen mich total an und dann noch das düstere Setting. Rundenbasierendes kann ich nicht ständig spielen aber immer mal wider eine gute Abwechslung. Bin mir noch nichts sicher ob ich es mir direkt hole aber wird sicher seinen weg zu mir finden.

    2
  3. shdw 909 6785 XP Beginner Level 3 | 19.10.2018 - 06:20 Uhr

    Mir gefällt rundenbasierte Strategie eigentlich sehr gut. Leider gibt es immer weniger Spiele, die darauf setzen. Ich behalte Mutant deshalb selbstverständlich im Auge.

    Hat jemand eine Empfehlung für ein rundenbasiertes RPG?

  4. serevo 2100 XP Beginner Level 1 | 20.10.2018 - 13:15 Uhr

    Sieht interessant aus. Leider hat mir Xcom schon gezeigt das sowas nichts für mich ist.

Hinterlasse eine Antwort