Nintendo Switch: Über 10 Millionen verkaufte Konsolen in Europa

Wie Nintendo kürzlich bekannt gab, kann die Switch allein in Europa über 10 Millionen Verkäufe vorweisen.

Nach der Wii U, welche bei Fans keinen großen Anklang fand und sich folglich schlecht verkaufte, konnte Nintendo mit der Switch das Ruder wieder herumreißen. Die Konsole ist für den Hersteller ein großer Erfolg und kann weltweit grandiose Verkaufszahlen vorweisen.

Kürzlich gab Nintendo of Europe über Twitter bekannt, dass die Nintendo Switch Konsole in Europa mittlerweile über 10 Millionen Mal verkauft wurde. Noch dazu stand die Konsole zuletzt bei weltweit 37 Millionen verkauften Einheiten.

Wie Eurogamer berichtet ist die Anzahl der Verkäufe der Konsole im Jahre 2019 um 30 Prozent höher als 2018. Im Vergleich zu 2017 kann die Switch sogar einen Anstieg von 40 Prozent verzeichnen. Während die Verkaufszahlen bereits einem aufsteigenden Trend folgen, veröffentlichte Nintendo kürzlich die Switch Lite. Diese ist eine neue Handheld-Variante der Switch, welche eine handlichere und kostengünstigere Option für Spieler darstellen soll. Zweifellos hat auch die Switch Lite ihren Anteil an den Verkaufserfolgen.

Die in nächster Zeit erscheinenden Exklusivtitel, wie zum Beispiel Animal Crossing: New Horizons, Luigi’s Mansion 3, Pokemon Schwert und Schild sowie Bayonetta 3 dürften den Verkaufszahlen der Nintendo Switch ebenfalls zuträglich sein.

Dazu wurde auch offiziell bekannt gegeben, dass Nintendo seit der Gründung bereits 100 Millionen Geräte in Europa verkauft hat.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Johnny2k 58115 XP Nachwuchsadmin 8+ | 11.10.2019 - 14:12 Uhr

    Ich hoffe auf sowas wie Playstation TV also eine einfache Variante nur für den TV, mobile Gaming interessiert mich nicht so sehr und außerdem habe ich mit der Wii U eigentlich fast schon alle interessanten Switch Titel 🙂

    0
  2. XLegend WolfX 20190 XP Nasenbohrer Level 1 | 11.10.2019 - 14:34 Uhr

    Thegambler dein Ernst? Hat jemand rumgejammert als die PS3 mit Steinzeit Internet ankam ? Nein man hat schön 599€ für schrott ausgegeben war da ein Bildschirm dabei ? Nein..

    Es wurden Millionen Spieler gehackt damals und? Trotzdem Feiert man die PS wieder.. XD

    Nun erwartest du das bei 300€ Mega 4K Glotze inkl Hardcore Konsole verbaut ist oder was ? gibt immer solche witzbolde..

    7
    • Thegambler 0 XP Neuling | 11.10.2019 - 16:50 Uhr

      Wenn du persönlich es abfeierst, dass Nintendo Konsolen in letzter Zeit technisch immer eine Generation hinterherhinken, dann bitte! Ich mache das nicht… Habe bei einer Konsole keinen Bock auf so was!!

      Und wem seine Idee war es denn die Switch um 300 Euro auf dem Markt zu bringen? Meine, oder die von Nintendo? 🤔

      Und stell dir vor wenn die Konsole um einen 100er mehr bei Release gekostet hätte, dann hätte man auch eine bessere Hardware verbauen können!

      Nintendonerds feiern echt alles ab, was ihnen Nintendo vorsetzt 🙄🙄🙈🙈🙈

      1
  3. dirk diGGler 0 XP Neuling | 11.10.2019 - 14:51 Uhr

    Die Switch ist genial. Alleine Zelda und dann noch Mario Kart. Gerade gestern wieder im 4er Splitscreen gezockt. Das ist Spielspaß pur. Wenn ich schon lese Grafik, 4k. Braucht kein Mensch. Dafür hab ich die X und Pro. Lediglich 10 Mille in Europa is jetzt nicht so viel in meinen Augen.

    1
  4. IamPandalicious 30355 XP Bobby Car Bewunderer | 11.10.2019 - 17:45 Uhr

    Ich finde die Switch ist eine optimale Ergänzung zur X. Gerade für Strategiespiele finde ich sie prädestiniert, die sind meistens (!) auf der X sowieso blöd zu bedienen
    Und dann kann ich sie auch noch mitnehmen in den Zug oder zum Flughafen – top
    Und nicht zu vergessen die guten Mario Spiele für Spielabende mit Freunden

    Dass sie mit der X oder PS grafisch mithalten kann, hat doch auch niemand erwartet oder vorausgesetzt…

    1
  5. Thegambler 0 XP Neuling | 11.10.2019 - 23:54 Uhr

    Ich bin, trotz all der Kritik, natürlich trotzdem froh, dass Nintendo noch immer Videospiele entwickelt. Es gibt gewisse Spiele die kann nur Nintendo! Mariokart, Zelda, Smashbrothers z.b

    Mein Wunsch an die Switch 2:
    Seid ein wenig Selbstbewusster und bringt den Konsolen/ Handheld Hybrid um 399 in den Handel, dann könnt ihr auch halbwegs aktuelle Technik verbauen!

    Das nicht mal das Zelda: a links awaking Remake Butterweich läuft ist nämlich schon eine Schande!

    0

Hinterlasse eine Antwort