Operencia: The Stolen Sun: Entwickler-Tagebuch zum exklusiven Xbox One Spiel

Operencia: The Stolen Sun meldet sich mit einem neuen Entwickler-Tagebuch zurück: Inspiration, Sage und Kunst.

Operencia: The Stolen Sun ist das klassisch anmutende First-Person Dungeon-Crawling RPG der Zen Studios, das im Frühjahr 2019 exklusiv für die Xbox One Konsole und dazu für den den Epic Games Store und Windows 10 erscheint.

In diesem Entwicklertagebuch erfahrt ihr, was die Ideen hinter dem Spiel inspiriert hat – von jahrhundertealten Geschichten, die die Welt geprägt haben, bis hin zu dem, woher der Name „Operencia“ kommt.

Danke an @Rapza624 für den News-Tipp über das Kontaktformular.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. the-last-of-me-x 37735 XP Bobby Car Rennfahrer | 08.02.2019 - 08:25 Uhr

    Man konnte jetzt nicht viel vom Spiel sehen aber die ZEN-Entwickler haben schon einige nette Indieperlen hervorgebracht. Ein gut gemachter Dungeon-Crawler fehlt auch noch in der aktuellen Gen, bin mal gespannt…

    0
  2. eruvadhor 68655 XP Romper Domper Stomper | 08.02.2019 - 09:07 Uhr

    sieht aus wie ein europäisches Final Fantasy im First Person look. Wenn es sowas ist dann find ich es meeeeegaaaaaa 🙂 kommt jedes Xbox exclusive Game in den Game Pass oder nur die, die von MS selbst kommen?

    0
    • Rapza624 91360 XP Posting Machine Level 1 | 08.02.2019 - 09:19 Uhr

      Ich glaube das hängt davon ab, wie gut die Leute bei MS verhandeln 😉

      0
    • dancingdragon75 101325 XP Profi User | 08.02.2019 - 21:17 Uhr

      ich nehm mal an, jedes Spiel der ganzen XBox Studios ist dann nun drin ab Erscheinen im GP.. dürfte egal sein obs exclusiv ist oder nicht..

      0
      • Z0RN 317615 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 08.02.2019 - 21:25 Uhr

        Alle von Microsoft veröffentlichten Spiele landen (ab Sea of Thieves) im Xbox Game Pass. Wenn man sich morgen Splinter Cell exklusiv sichert und Ubisoft den Publisher macht, dann landet es nicht zwingend im Game Pass.

        0
  3. the-last-of-me-x 37735 XP Bobby Car Rennfahrer | 08.02.2019 - 09:29 Uhr

    Auf youtube gibt es einen Gameplay Trailer und der sieht einfach geil aus. Rundentaktik, schöne Grafik, atmosphärischer Sound… echt, könnte was sein. Hier ist der Link, wenn dieser hier nicht angezeigt wird, selbst mal schauen…

    0
    • eruvadhor 68655 XP Romper Domper Stomper | 08.02.2019 - 09:58 Uhr

      Das sieht mega gut aus *.* richtig geil, da freu ich mich total drauf.
      Ich steh total auf solche Spiele.

      1
  4. datalus 0 XP Neuling | 08.02.2019 - 11:48 Uhr

    Cool. Dungeon Crawler scheinen wieder etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Bin großer Fan von Etrian Odyssey. Da werde ich das hier gerne mal ausprobieren 🙂

    0
  5. BLACK 8z 48625 XP Hooligan Bezwinger | 08.02.2019 - 14:07 Uhr

    Sieht ansich nicht schlecht aus aber dadurch dass es rundenbasierte Kämpfe sind bin ich raus. Kann damit sowas von gar nichts mit anfangen… Schade drum… ?

    0
  6. scott75 59660 XP Nachwuchsadmin 8+ | 11.03.2019 - 09:20 Uhr

    Eine kleine Spielperle , sieht hervorragend aus für ein Indie Spiel !

    0

Hinterlasse eine Antwort