Ori and the Will of the Wisps: Game Director aufgeregt und zuversichtlich über bevorstehenden Release

Der Game Director von Ori and the Will of the Wisps meldet sich zu Wort und zeigt sich aufgeregt und zuversichtlich angesichts des bevorstehenden Releases.

Im Forum von ResetEra schrieb Thomas Mahler, Game Director bei Moon Studios einige Worte zur baldigen Veröffentlichung von Ori and the Will of the Wisps.

Mahler schrieb unter anderem, dass am Nachfolger zu The Blind Forest 3 bis 4 Mal so viele Leute gearbeitet haben und zeigt sich weiterhin zuversichtlich, dass Moon Studios seine Fans mit Ori and the Will of the Wisps sehr glücklich machen wird. Im Kern habe man das Gameplay belassen, es aber massiv verbessert und es zu einer vollständigeren Erfahrung gemacht. Er vergleicht die Entwicklung der Spiele mit den Fortschritten einiger Nintendo-Spiele.

Hier eine Übersetzung des Beitrags:

„Schnallt euch an, Leute, wir haben alles dafür getan. Ich kann es kaum erwarten, alle Streams zu sehen und ich hoffe, dass wir euch alle mit Ori and the Will of the Wisps sehr glücklich machen werden. Als wir Blind Forest ausgeliefert haben, waren die Moon Studios noch ein ziemlich lumpiges Studio und das Spiel wurde nur von 10-15 Leuten gemacht. Für Will of the Wisps hatten wir 3-4 Mal so viele Leute, die daran arbeiteten, und einige der besten Talente der Branche kamen auch in dieser Zeit dazu.

Der Beweis steht noch aus und wir müssen warten, bis die Presse und die Spieler ihr endgültiges Urteil abgegeben haben, aber ich bin ziemlich zuversichtlich in dem, was wir aufgebaut haben, vor allem angesichts unserer jüngsten Spieltests. Wir haben weitere 4+ Jahre gebraucht, um dieses Spiel zu entwickeln, es war verdammt schwer, aber ich hoffe, ihr stimmt mir alle zu, dass sich die ganze Arbeit gelohnt hat. Ich habe schon sehr früh gesagt, dass unser Ziel immer war, dass Will of the Wisps für Blind Forest das wird, was Super Mario Bros. 3 für Super Mario Bros. 1 war – Wir haben den Kern von Blind Forest am Leben erhalten, aber versucht, dieses Mal eine viel umfassendere Erfahrung zu machen. Ich hoffe, dass die Leute zustimmen werden, dass es eine Fortsetzung ähnlich der von Nintendo in der Vergangenheit ausgelieferten ist, Zelda 1 wird zu Zelda 3, usw. – Das gleiche Kern-Gameplay, aber rundum massiv verbessert.

Mir ist klar, dass dies vom Creative Director des Spiels kommt und dass man das alles mit Vorsicht genießen sollte, aber ich glaube, ich habe schon oft gezeigt, dass ich kein Bullshitter bin. Ich bin super aufgeregt, aber auch ein bisschen nervös… Aber ich denke, wir haben uns gut geschlagen, und ich kann es kaum erwarten, euch alle wieder lachen und weinen zu sehen.“

Ori and the Will of the Wisps erscheint am 11. März 2020 für Xbox One, Windows 10 und Steam. Zum Launch wird es auch im Xbox Game Pass enthalten sein.

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XeNoLuZiFeR 15835 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.02.2020 - 18:38 Uhr

    So ich deinstalliere Untitled Goose Game und lade mir Ori and the Blind Forest runter weil ich das Spiel anfangen möchte zu zocken.

    1
  2. Ash2X 148120 XP Master-at-Arms Onyx | 12.02.2020 - 18:52 Uhr

    Für mich eines der Highlights des Jahres – da können noch so viele AAA-Titel kommen.
    Sie müssten schon gravierende Fehler machen um das Spiel nach dem Vorgänger in den Sand zu setzen.

    3
    • Thegambler 125730 XP Man-at-Arms Gold | 12.02.2020 - 23:12 Uhr

      Wie Recht du hast! Für mich jetzt schon ein heisser Anwärter für den Titel Game of the year 😊

      0
  3. Archimedes 210980 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.02.2020 - 19:23 Uhr

    Nicht nur der Direktor ist aufgeregt, ich bins ebenso… Ori ist der Hammer und Teil 2 sieht sogar noch geile aus. Kanns kaum erwarten

    1
  4. Jeridian 3325 XP Beginner Level 2 | 12.02.2020 - 20:57 Uhr

    Eines der wenigen Games, das ich mir trotz Gamepass noch als Physische Version kaufen werde.

    Zudem gibt es ja eine schöne CE.

    2
    • Murky Claw 30970 XP Bobby Car Bewunderer | 13.02.2020 - 09:32 Uhr

      Ja, die CE von Ori hab ich auch auf dem Radar. Bin noch etwas unschlüssig, eben weil ich das durch Game Pass sowieso zocken kann. Aber Steelbook, Artbook und Soundtrack zu besitzen ist halt auch super nice.

      0
  5. Assface 88 1140 XP Beginner Level 1 | 13.02.2020 - 00:45 Uhr

    Verstehe echt nicht 😔, warum M$ die noch nicht übernommen hat.
    Moon arbeitet ja auch aktuell an einem unankündigten RPG Projekt.

    0
    • doT 28480 XP Nasenbohrer Level 4 | 13.02.2020 - 08:42 Uhr

      Thomas (CEO) hat halt immer wieder betont, dass er/Moon Independent bleiben wollen und man mehrere Angebote + MS abgelehnt hat, man aber sehr glücklich/stolz ist mit MS so gut zu arbeiten.

      Da Ori ja eine MS IP ist, weiß man nicht ob der ARPG Titel nicht Multiplat (MS+Sony+Nintendo) released wird, seine Aussagen deuten jedenfalls daraufhin.

      @xXGexgo73Xx Durch eine Stellenausschreibung + man weiß seit ~2018, dass Moon an einem anderen Titel arbeitet.

      0
  6. Hardstyler 560 XP Neuling | 13.02.2020 - 05:17 Uhr

    Ori. Ein Spiel was ich ohne Gamepass niemals ausprobiert hätte. Und was soll ich sagen. Nach nur einer Stunde hat mich Ori an den Bildschirm gefesselt. Ich werde mir noch definitiv den ersten Teil kaufen, und freue mich schon auf den zweiten. Moon studios muss in die Xbox Game Studios rein.

    1
    • manugehtab 12840 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 13.02.2020 - 09:42 Uhr

      Mir ging es ganz genauso. Am Anfang als im Gamepass noch nicht viele richtig gute Titel waren, hab ich Ori getestet und bin dann auch richtig positiv überrascht worden 😊 jetzt freue ich mich riesig auf den zweiten Teil

      0
  7. camelot22 1020 XP Beginner Level 1 | 13.02.2020 - 11:17 Uhr

    Mein Freund hatte mir den ersten Teil geschenkt das war sooo schön , ich feu mich auf den 2. Teil !!!!

    0
  8. BONZE BLN44 12260 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.02.2020 - 09:57 Uhr

    Jedes mal wenn ich den Trailer sehe habe ich richtig Bock darauf. Nicht mehr lange👍🏼

    Kann jedem nur den ersten Teil empfehlen.

    0

Hinterlasse eine Antwort