Outriders: Über 3,5 Millionen Spieler im ersten Monat

Neue Outriders-Marke wird das nächste große Franchise des Unternehmens.

Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass der RPG-Shooter Outriders bereits im ersten Monat (1. April – 1. Mai 2021) weltweit mehr als 3,5 Millionen Unique Players vorweisen konnte. Gamer und Kritiker rund um den Globus feiern Outriders, dass auf dem besten Weg ist, das nächste große Franchise des Unternehmens zu werden.

„Mit über 3,5 Millionen Unique Players, einer durchschnittlichen Spielzeit von über 30 Stunden und einem extrem hohen Engagement für das kooperative Spiel freuen wir uns zusammen mit dem großartigen Team von People Can Fly sehr über diesen ersten Erfolg“, so Jon Brooke, Co-Head of Studio bei Square Enix External Studios. „Eine neue Spiele-Marke auf den Markt zu bringen ist nie einfach und wir sind weiterhin sehr dankbar für die Unterstützung und das Feedback der Community – wir hören weiterhin aufmerksam zu und möchten allen versichern, dass wir uns verpflichtet fühlen, das Erlebnis in den kommenden Wochen und Monaten zu verbessern und zu erweitern. Wir freuen uns darauf, OUTRIDERS in Zukunft weiter auszubauen.“

Der aktuellste Trailer zu Outriders ist hier zu sehen:

Informationen zu den Statistiken der Spieler gibt es hier:

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 110570 XP Scorpio King Rang 1 | 20.05.2021 - 12:50 Uhr

    Also mich hat das Spiel bisher immer gut unterhalten. Finde das beste an dem Spiel ist, das es auch „für mal eben ein Stündchen“ reicht. Das ist bei den meisten Loot Shootern eher nichts möglich, da diese auf mehrstündige Marathons ausgelegt sind.

    0
  2. Xbox117 23420 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.05.2021 - 14:51 Uhr

    Finde das Spiel ganz ok. Spiele es ja solo und jetzt auf Weltstufe 12 geht das schon ganz schön ab. Story ist durchschnittlich, da wäre mehr drin gewesen, Nebenquest sind meistens langweilig.
    Ist halt nur ein Loot Shooter. Trotzdem find ich es auf jedenfall besser als Destiny, da man hier wenigstens ne richtige Kampagne dabei hat und alles auch solo machen kann. Ohne Game Pass hätte ich es aber sicher nicht geholt.
    Wer keinen Game Pass hat, der kann ruhig warten, bis es nur noch 20€ kostet. Ist nichts besonderes.

    0
    • juicebrother 105780 XP Hardcore User | 20.05.2021 - 21:06 Uhr

      Gefällt mir persönlich auch besser, als Destiny 1/2. Vor allem die Waffen und Rüstungsmechanik zum aufwerten (Seltenheit, Stufe, Perks) sind gut durchdacht und motivierend.

      Auch das Feintuning mit den Builds (Mods, Fähigkeiten, Charakter Perks) um im Endgame die wirklich harten Stufen R14/R15 (solo) zu knacken, wirkt auf mich nicht frustrierend, sondern stachelt mich nur noch an weiter zu experimentieren und zu looten 😁

      Eine allgemeine Frage, auf die ich bisher keine wirkliche Antwort gefunden hab, wäre, ob’s gewisse Legies nur im coop, bzw. auf der höchsten Schwierigkeit gibt. Spiel nämlich 90% solo (die runs gehen so meist fixer) und überwiegend auf R14. Bestimmte Legies (Lavaspinne, Lavaleiche & Kanonenkugel bspw. ) droppen andauernd, andere wiederum extrem selten, bzw. gar nicht 🤷

      Vielleicht hat ja einer von den lieben MitOutridern dadraussen eine Antwort 😙

      0
  3. Hey Iceman 210745 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.05.2021 - 15:06 Uhr

    Das sollte ich mal wieder weiterspielen ist wirklich gut gemacht.

    0
  4. Wallow 13925 XP Leetspeak | 20.05.2021 - 16:08 Uhr

    Dlc Pläne könnte man mal raushauen mir fehlen nur noch wenige Auszeichnungen und ich brauche neues Futter. Schade das es kein Service game ist.

    0
    • juicebrother 105780 XP Hardcore User | 20.05.2021 - 21:08 Uhr

      Naja, bei Servicegames warteste teilweise auch ewig auf Contenthäppchen. Hat uns bei Destiny bspw. kirre gemacht 😅

      0
  5. Z0RN 344505 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 20.05.2021 - 21:17 Uhr

    Bei dem Video sollte man bei 0:28 Sekunde ganz genau hinschauen. 😜👍

    0
    • Robilein 444985 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 21.05.2021 - 04:33 Uhr

      Habe es jetzt gesehen, Hammer😂😂😂
      Erst HDTV, jetzt Square Enix. Dürfte ruhig so weitergehen.

      Xboxdynasty ist einfach die beste Xbox Seite, also gar kein Wunder😎

      0

Hinterlasse eine Antwort