PlayStation 5: Austin Evans wendet sich an toxische PlayStation-Fanatiker

Austin Evans wendet sich in einem neuen Video an alle PlayStation-Fanatiker, die ihn auf das Übelste beleidigen und berichtet sogar von Morddrohungen.

Austin Evans hat aufgedeckt, dass Sony bei dem neuen PlayStation 5-Modell an dem Kühlkörper einiges an Einsparungen vollzogen hat, die Konsole deswegen über 300 Gramm weniger wiegt und somit wärmer wird als das PS5-Modell mit der alten Seriennummer. Dazu verbraucht das neuere Modell etwas mehr Strom, ist dafür aber minimal leiser.

Seitdem Austin dieses Video veröffentlicht hat, muss er sich mit unzähligen Beiträgen, Beleidigungen und vieles mehr herumschlagen. Das Internet und dessen toxischen Fanatiker kennt dabei keinerlei Grenzen oder Anstand. Überall werde er beschimpft und seine Aussagen aus dem Kontext gerissen, um ihn als Lügner zu betiteln.

Er berichtet sogar von Morddrohungen, die in seinem Umfeld an Kollegen von PlayStation-Fanatikern ausgesprochen wurden.

Austin sagte unter anderem: „Ich stehe hinter meinem Video und hinter dem, was ich gesagt habe. Aber ich denke, das Level an Toxizität der Community… es ist viel, oder? Ich werde keine Namen nennen, so bin ich nicht, aber Leute, die ich in diesem Kollegenkreis kenne, haben sogar Morddrohungen und heftiges Zeug abbekommen, wofür es keine Entschuldigung gibt, oder?“

„Wir reden hier von einer PS5, oder? Ich rede von einer PS5, die ein paar Grad heißer wird und einen kleineren Kühlkörper hat. Deswegen etwas zu einem derart lächerlichen Ausmaß zu bringen, ist meiner Meinung nach völlig unnötig. Deshalb habe ich dieses Video gemacht“, fügte Austin hinzu.

Das Video, von dem er spricht, findet ihr hier:

139 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. jamboi 6725 XP Beginner Level 3 | 03.09.2021 - 20:40 Uhr

    Kranke menschen tun kranke dinge, hat nichts mit gaming zu tun

    1
  2. KeKsBrei 5535 XP Beginner Level 3 | 04.09.2021 - 15:48 Uhr

    Austin Evans tut mir leid, Wahrheit kann schonmal Schmerzen… Man sagt nicht umsonst „PONYS“ 😅

    2
  3. LPStormi 22185 XP Nasenbohrer Level 1 | 04.09.2021 - 15:49 Uhr

    Wie kann man nur so bescheuert sein, es geht doch nur um eine Konsole und dessen Änderung. Und da sind solche Äusserungen nicht angebracht bzw macht man nicht. Also kommt mal runter und genießt das Hobby ( Gaming ).

    0
  4. Zecke 44345 XP Hooligan Schubser | 04.09.2021 - 16:09 Uhr

    Ach du dickes Ei. Was ist denn da los. Scheint wohl eine Menge Ärger im Paradies.

    Was für hohle Früchte, man ahnt es kaum.

    0
  5. BenioX60 28710 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.09.2021 - 19:46 Uhr

    Habe eine PS4-pro und Serie X stehen und wollte mal irgendwann eine PS5 kaufen. Jetzt denke ich mir , dass ich das Geld sparen kann. Mal schauen wie es weiter laufen wird.

    0
  6. Ic3cold 2820 XP Beginner Level 2 | 05.09.2021 - 00:48 Uhr

    Die blauen sind doch Weltmeister in Krank im Kopf, fanatisch sein und Morddrohungen auszusprechen.
    Man nehme TLOU 2,da waren die Irren noch der Meinung, das Sony Fans sowas nicht tun würden und das dass alles Xbox Fans waren.
    Wie kann es denn nämlich sein, das ein ND, der so ein Spiel macht, Morddrohungen erhalten?
    Ich hatte oft mit Sony Fans zu tun, kann aber höchstens an einer Hand ablesen, die sympathisch waren.
    Sorry aber, die meisten, eigentlich fast alle, kann ich nicht leiden, weil die mir einfach zu dumm sind.
    Topic gibt mir recht 😁

    1
  7. DrDrDevil 197265 XP Grub Killer Master | 05.09.2021 - 08:01 Uhr

    „Es ist nur ein Hobby“ ich glaube der Zug ist bei den schon lange abgefahren..
    Verstehe so etwas nie..

    Klar haben auch schon mal übertrieben schlecht über Entwickler gesprochen, aber nie wirklich ernst gemeint.. Ich denke mir immer wie ich im IT Unterricht an einem Taschenrechner verzweifelt bin 😂 habe mega Respekt vor Entwicklern..

    0
  8. Ic3cold 2820 XP Beginner Level 2 | 09.09.2021 - 19:41 Uhr

    @SolidBayer
    Es ging schlicht nur um das Spiel Metro Exodus und da hat Series X die doppelte Auflösung wie die PS 5 an manchen Stellen.
    Keiner sprach jetzt von den Konsolen, wobei die Series X eher 4k Nativ schafft, als die PS 5.
    Schließlich hat die PS 5 eigentlich 9TF und nur mit boost schafft die 10TF,während die Series X 12 TF bietet und mit boost sogar 14 TF hinkriegt.
    Aber, dennoch ist der Unterschied nicht so riesig, dass ich jetzt behaupten würde, dass die Series X doppelt soviel leistet, als die PS 5.
    Es ging nur um Metro.
    Und warum du verwirrt bist, kann ich dir auch nicht sagen 🤔
    Ich schreibe, dass ich Shooter mit 60 FPS mag und genau das bietet doch Metro 😁

    0
    • SolidBayer 11660 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.09.2021 - 23:42 Uhr

      Ich bezog mich ja auch auf Metro Exodus. Kannst du mir vielleicht die Auflösung von Metro Exodus auf der PS5 und der Xbox Series X sagen? Evtl. mit Quelle? Weil ich kann wirklich nicht glauben, dass die Series X, die doppelte Auflösung der PS5 schafft, im Fall von Metro Exodus.

      Und ich war verwirrt, weil du geschrieben hast, dass du Shooter mit stabilen 60 fps bevorzugst, aber bei der Xbox Version die frame Drops in Kauf nimmst für höhere Auflösung.

      1

Hinterlasse eine Antwort