PlayStation 5: Slim-Konsole noch in diesem Jahr, denkt Microsoft

Übersicht
Image: Depositphotos

Microsoft meint, Hinweise in den Fallakten zeigen, dass die PlayStation 5 Slim doch dieses Jahr erscheinen wird.

Aus den Fallakten der Anhörung der FTC meint Microsoft die Veröffentlichung einer Slim-Version der PlayStation 5 für das Jahr 2023 ableiten zu können.

„PlayStation verkauft ebenfalls eine günstigere Digital Edition für 399.99$, und der Release einer PlayStation 5 Slim später in diesem Jahr zu einem reduzierten Preis wird erwartet“, so Microsoft.

Vergangenes Jahr gab es bereits Berichte, dass Sony ein externes PlayStation 5 Laufwerk für den Release im September 2023 vorbereiten würde. Dies unterstützt Microsofts Vermutung einer Veröffentlichung einer PlayStation 5 Slim-Variante. Es müsste sich nicht mehr zwischen der PlayStation 5 Digital Edition- oder der PlayStation 5-Konsole mit Laufwerk entschieden werden, da das Laufwerk bei der PlayStation 5 Slim, ohne größere Hardware-Upgrades, optional dazu gekauft werden könnte.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine Veröffentlichung einer neuen PlayStation 5 Slim Modells und findet ihr die Idee, wenn sie denn so umgesetzt werden sollte, mit dem separat kaufbaren externen Blu-Ray-Laufwerk für sinnvoll?

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


124 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Takrag 107420 XP Hardcore User | 05.07.2023 - 08:11 Uhr

    Finde ja MS gibt recht viele Info´s / Vermutungen raus was Sony betrifft.

    Eine Slim würde ich dennoch begrüßen und vermutlich meine jetzige PS5 dagegen tauschen.

    1
    • karmacarr 1140 XP Beginner Level 1 | 05.07.2023 - 20:47 Uhr

      Ohne Grund tauschen würde ich nicht, aber für erstkäufer oder ersatzkäufer (kaputte Konsole) ist eine slim ein gutes Produkt. Braucht weniger Strom, wird weniger warm und ist halt deutlich kompakter. Wenn man aber bereits die Konsole besitzt seh ich keinen Grund zu wechseln.

      0
      • Takrag 107420 XP Hardcore User | 06.07.2023 - 08:37 Uhr

        Mir gehts da um Platz und Strom, natürlich muss man abwarten wie groß diese Unterschiede sind.

        0
  2. Judge Bob 0 XP Neuling | 05.07.2023 - 08:30 Uhr

    Das sind ja feine Nachrichten, für jene welche bislang noch keine ps5 haben wollen, weil weshalb auch immer kein Platz für die Konsole wäre oder das Design nicht ansprechend ist … ja kenne das woher, hab daher noch keine Series X 😀

    Daher viel wichtiger:
    Was ist denn mit einer Series X im neuem Gehäuse?
    Wann kommt denn eine ansprechende Ablöse für´s Kantholz?
    Wenn i-wann 2025/2026 Fable erscheint, bräuchte Freundin eine Konsole.
    Der Kohle-Brikett kommt ihr nicht in´s Wohnzimmer. Gaming PC ist keine Alternative.

    Wann Series X Slim?

    1
    • SanVio70 183840 XP Battle Rifle Elite | 05.07.2023 - 12:27 Uhr

      Für jemanden der keine Series X hat nimmst du den Mund aber ziemlich voll und outest dich als PS Fan.

      1
      • Judge Bob 0 XP Neuling | 05.07.2023 - 12:35 Uhr

        hm, ja genau, das muss es sein, daran liegt´s.

        Oder zocke ich die XBOX „Exklu´s“ am PC, XCloud und XBOX One X ?
        Nein, ich muss ein PS Fan sein.

        1
        • SanVio70 183840 XP Battle Rifle Elite | 05.07.2023 - 12:42 Uhr

          Ja, „Kantholz“ ist schon mal ein Kompliment für die Series X.
          Vielleicht für die Konsole oder aber auch für etwas anderes.
          Ich denke das gleiche im Moment wie du über mich 😁

          2
  3. Sonnendeck 91375 XP Posting Machine Level 1 | 05.07.2023 - 08:36 Uhr

    Sony braucht eine Slim PS5, die passt in die wenigsten Schrank Bauwänden in den meisten Wohnzimmer und das Thema auch wenn es für den ein oder anderen lustig klingt, muss man ernst nehmen gerade bei Paaren ab vierzig ist das dann schon ein Thema wo meist die Frauen sowas nicht im Wohnzimmer sehen wollen was nicht hinter eine Schrankwandtür passt

    2
    • SanVio70 183840 XP Battle Rifle Elite | 05.07.2023 - 10:01 Uhr

      Ach Gottchen. Ich bin 53 Jahre alt und wir haben keine Schrankwand im Wohnzimmer. Es geht auch ohne

      1
    • Darth Cooky 105830 XP Hardcore User | 05.07.2023 - 12:06 Uhr

      Ein Kollege hat seine Konsolen an der Wand hinter dem TV .
      Ich hab im Wohnzimmer nur ein Sideboard , da könnte ich alle drauf stellen da steht aber nur ein BD Player drauf die Konsolen sind alle im Gameroom /Arbeitszimmer bei mir .

      0
  4. Duranir 47090 XP Hooligan Treter | 05.07.2023 - 09:45 Uhr

    Eine Slim Variante der PS5… Hm.
    Die PS5 ist nicht gerade das Vorzeigemodell für ein effizientes Kühlsystem. Wenn dieses hässliche Monstrum kompakter werden soll, wird wahrscheinlich das Design grundlegend verändert.
    Es müsste im Inneren alles komplett neu angeordnet werden.
    Der fehlende Raum für die Luftzirkulation muss ausgeglichen werden. Die meisten Lösungen hierfür würden den Geräuschpegel noch höher treiben. Eine Wasserkühlung wäre am besten geeignet.
    Die Luft MUSS hierbei aber nach oben entweichen, wie bei der Series X. Ansonsten grillt sich die Konsole mit der Stauhitze selbst.

    Es gibt schon einen Grund, dass die PS5 so groß ist. Die momentane Kühllösung ist… Unpraktisch. Freundlich ausgedrückt.
    Macht sie aber mit der Größe wieder wett.

    Da hat die Series X den simpelsten Weg eingeschlagen. Dafür aber sehr effizient.
    Und sie passt perfekt in jedes Wohnzimmer. Neutrales Design.
    Wohingegen die PS5 eher in Kinderzimmer passt. Was aber bei der Hauptzielgruppe gut gewählt ist. Die Slim könnte hingegen eher die Erwachsenen ansprechen. Wenn das Design neutral gehalten wird. Somit stellt Sony alle zufrieden. Zumindest in optischer Hinsicht.
    Eine gute Entscheidung also.

    4
    • shadow moses 214335 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.07.2023 - 10:04 Uhr

      Für mich ist die PS5 auch eher etwas für ein Kinder- oder Jugendzimmer. Viel zu groß und auffällig. Die XSX hingegen wirkt in schwarz edel und kann auch sichtbar im Wohnzimmer aufgestellt werden. Das muss jeder für sich entscheiden, aber so sehe ich es.

      4
      • Duranir 47090 XP Hooligan Treter | 05.07.2023 - 10:22 Uhr

        Es ist ja nicht mal böse gemeint oder verächtlich.
        Es ist nunmal die Hauptzielgruppe.
        Die Kinder werden durch den Gruppenzwang bereits zur Playstation gedrängt. Sie ist nunmal die Mainstream Konsole.
        Da kommt das aktuelle Design weit besser an, als wie wenn es zb eine edle Holzmaserung hätte, in einem schönen dezenten Design.
        So gesehen, hat Sony die beste Entscheidung getroffen. Kinderzahnbürsten sind ja auch auffälliger designt. Das animiert sie auch eher diese zu nutzen. Gäbe noch mehr Beispiele, aber da passts recht gut.

        4
        • Wartenaufwunder 84510 XP Untouchable Star 2 | 05.07.2023 - 10:38 Uhr

          „Es ist nunmal die Hauptzielgruppe.“ mal im Ernst, woher weißt du das? Ich hab mal nach Studien, Artikeln zum Thema gesucht und nix zum Alter der Käufer gefunden. Falls du da einen Link hast, wäre ich dankbar.

          Wenn es nach persönlichen Erfahrungen geht, ich hab im Freundes/Bekannten und Kollegenkreis sicher um die 20 Personen die ich als aktive „Zocker“ einschätzen würde. Alle über 30, bis hin zu 60.
          Einer hat nur die SerieX, 2 Personen (inkl mir) SeriesX & PS5. Der Rest spielt nur Playstation.
          Dafür haben die Kinder die ich kenne, alle eine Swicht.

          1
          • Darth Cooky 105830 XP Hardcore User | 05.07.2023 - 11:06 Uhr

            Ich finde z.b eine Series S ist gut für Kinder mit Game Pass , hab die meinem Neffen geschenkt + 3 Jahre der hat mit 14 Ja nicht so viel Geld .
            Kenne aus meinem bekannten kreis auch nur welche die eine PS5 haben , der älteste ist 58 der jüngste 35.
            Einer hatte eine SX der hat die dann gegen eine PS5 mit jemanden getauscht , weil er halt mit Xbox nix anfangen konnte aber er hats versucht .
            Ich nutze alle Systeme gleich , am PC meistens nur VR weil ich Sitze an meinem Rechner schon den ganzen Tag zum arbeiten da muss ich nicht noch zocken drauf dauerhaft dann lieber auf der Konsole.

            1
            • SanVio70 183840 XP Battle Rifle Elite | 05.07.2023 - 13:37 Uhr

              Und deine Aussagen sind jetzt hiermit amtlich und allgemein gültig?

              2
              • Darth Cooky 105830 XP Hardcore User | 05.07.2023 - 16:08 Uhr

                Für meinen Bekanntenkreis schon und für mich schon ist ja alles wie gesagt Geschmacksache .
                Und ja die SS fand ich das Perfekte Geschenk mit dem GP für meinen Neffen , der kann sich sonst halt nicht so oft Games kaufen da passt sowas gut und Eltern sparen auch Geld .

                1
          • Duranir 47090 XP Hooligan Treter | 14.07.2023 - 10:52 Uhr

            Sorry wegen später Antwort. Lieg seitdem im KH und es is unmöglich gewesen zu schreiben. Ist es eigentlich noch immer…
            Wärst sogar fast von mir zukünftige verschont bleiben dürfen 😅
            Geht nur kurz jetzt.
            Zielgruppe: Werbezielgruppe
            Bestehende PS Spieler holen sich eh meist blind die nächste Playstation.
            Neue Spieler gibt’s bei älteren Leuten eher selteb
            Wer zieht also nach und beginnt mit dem Hobby?
            Kinder und Jugendliche.
            Wahl der Entscheidung kommt durch Mitschüler und Freunde. Gruppenzwang also. Hast die falsche Konsole, kannst nicht mitreden. Die PS ist nunmal Mainstream und „cooler“
            Schlimmer aber ist, worüber zum Beginn der PS4 Zeit häufig berichtet wurde das Mobbing bei falscher Konsolenwahl.
            Siehe dazu auch Foren für Lehrer und Eltern. Musste selbst dort für einen Beitrag recherchieren, was kein Spaß war das alles zu lesen.
            Auf sachlichen YT Kanälen gibt’s auch Bericht dazu.

            Mein Kommentar war kein bashing, sondern Wertschätzung der logischrn Vorgehensweise zum Gewinn der wichtigsten Zielgruppe für die Zukunft.

            Sry für Fehler im Text und das kurzhaltn. Es war ein Graus das zu schreiben -_-

            0
        • BluEsnAk3 17585 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 05.07.2023 - 12:30 Uhr

          Ich bin vllt nicht die Zielgruppe aber finde die ps5 auch bei weitem mehr sexy als die xsx. Für mich würde nur die digital in Frage kommen wegen dieser Beule bei der disc Version. Aber zu groß ist sie dennoch. Aber das weiß mit dem blau und schwarz, ist delicious

          2
          • Darth Cooky 105830 XP Hardcore User | 05.07.2023 - 16:12 Uhr

            Die Größe finde ich nicht weiter Schlimm die PS 5 ist nicht das größte Gerät im Haus , davor kommt noch der Wohnzimmer PC der ist 35 Breit , 40 Hoch und 45 Tief , mein Hauptrechner ist 56 Hoch 50 Breit und 50 tief .

            0
            • SanVio70 183840 XP Battle Rifle Elite | 05.07.2023 - 22:29 Uhr

              Mich wundert schon, dass sie die Kühlprobleme bei der PS nicht in den Griff bekommen. Das war auch bei der PS 4 so.
              Mit der Xbox hatte ich bisher dahingehend keine Schwierigkeiten.

              2
        • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 05.07.2023 - 17:30 Uhr

          Die Kinder werden durch den Gruppenzwang bereits zur Playstation gedrängt.🤦

          Schon mal was von Nintendo gehört!

          3
      • Darth Cooky 105830 XP Hardcore User | 05.07.2023 - 11:00 Uhr

        Die Optik ist Geschmacksache wohl , ich mag wenn was bisschen auffälliger aussieht deswegen ob ein cooles Design hat .
        Werde der PS5 noch Spider Man seiten Platten verpassen .
        Mir ist die SX zu schlicht von der Optik sieht halt aus wie ein schwarzer Klotz , hätte gerne paar Akzente dran gehabt da schaut die SS besser mit ihrem schwarz/weiß .
        Mein PC ist auch ein Glasklotz mit 2 Kammern System der aber durch die Beleuchtung der Lüfter sehr cool aus sieht , dann sieht man noch den Wassertank der auch beleuchtet ist .
        Aber am Ende egal wie was aussieht wenn du es nutzen willst , muss man mit leben .

        0
        • shadow moses 214335 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.07.2023 - 12:01 Uhr

          Würdest du dir die PS5 mit Spider-Man Platten dann im Wohnzimmer für alle sichtbar hinstellen? Mir ist da die weiße PS5 schon viel zu auffällig und groß.

          0
          • Darth Cooky 105830 XP Hardcore User | 05.07.2023 - 12:14 Uhr

            Steht bei mir im Game Room alles , im Wohnzimmer Dominiert Grogu in verschiedenen Varianten , Figuren verschiedener Animes und Olaf von Die Eiskönigin das ist von meiner Frau alles . Ich hab nur BD Sammlungen da stehen Steelbooks und Collections die stehen im Regal an der Wand und eine Spider Man Figur aus einer Collection .
            Ich muss ehrlich aber sagen mir würde eine PS5 mit Hello Kitty besser gefallen als das Design der SX , finde die SX wirkt einfach nur wie ein schwarzer Klotz irgendwie einfallslos selbst mein kleiner Wohnzimmer PC hat bisschen Farbe und Design Akzente in seinem kleinen Gehäuse .
            Mein Wohnzimmer ist auch weiß/schwarz mit jeder Menge Design Elementen und viel RGB Beleuchtung.
            Wie gesagt ist Geschmacksache , die PS4 Pro hat mir auch nicht gefallen die Herdplatten . da hat mir die erste One am besten gefallen in der Gen hatte was Stylisches von einem alten Videorecorder aber am coolsten war die Xbox Classic mit dem X oben drauf fand ich cool .
            Bin Gerade dabei ein PC Gehäuse um zubauen dort werde ich die Hardware der SX einbauen , mit bisschen Beleuchtung mal schauen wann das Projekt fertig wird.

            1
              • Darth Cooky 105830 XP Hardcore User | 05.07.2023 - 16:14 Uhr

                Man muss die Optik einer Konsole doch nicht feiern hat doch nichts mit der Nutzung zu tun , fand die Herdplatte von PS4 Pro auch nicht schön aber war trotzdem eine gute Konsole.

                0
                • SanVio70 183840 XP Battle Rifle Elite | 05.07.2023 - 22:35 Uhr

                  Ich fänd auch besser Series S zu schreiben als die Abkürzung.
                  GESTohlene Abseitige POlyglone Hälften, was immer das sein mag, muss auch nicht geschrieben werden. Danke.

                  0
          • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 05.07.2023 - 20:37 Uhr

            Das wäre wirklich zu auffällig 😅
            Aber die Porsche series x Konsolen sind mir jetzt auch zu bunt.

            Ich mag es lieber schlicht in schwarz.😉
            Obwohl mir meine God of war ps4 und cyberpunk xone sehr gut gefallen.

            1
            • Darth Cooky 105830 XP Hardcore User | 06.07.2023 - 05:38 Uhr

              Die Standard PS4 sah auch recht cool aus , hatte was von einem Chip aber die Pro sah aus nach ner Herdplatte aber ist ja Geschmacksache 🙂
              In meinem Game Room würde die Porsche SX glaube nicht auffallen 🙂
              Mein Plan war Spider Man Platten und daneben kommt dann die Venom Statur aus der Collectors von Spider Man 2 , ne Grüne SX wäre auch was daneben würde ich dann die Masterchief Figur Packen .
              Hatte vor die SX in ein PC Case mit Beleuchtung zu packen und eine Masterchief Figur ins Case zu integrieren .
              Hab mir bisher nur eine Limited Konsole gekauft das war eine Gears One X , schaut sehr Nice aus auch der Controller .

              0
        • SanVio70 183840 XP Battle Rifle Elite | 05.07.2023 - 22:34 Uhr

          Kann mich ja hier fast nur wiederholen:
          Die Probleme bei der Kühlung hat die Playstation. Schon mehrfach und sowohl PS 5 als auch vorherige Generationen.
          Also, dass ist nicht neu. Leider. Bei dem neuen FF ist viel los auf dem Bildschirm. Spricht ja noch weniger für die Dev Kits die es gibt. Ich mein: Dosentomaten sind gut und gut für den Körper verwertbar, nur an die Dose selbst hat man nicht gedacht.

          2
          • Darth Cooky 105830 XP Hardcore User | 06.07.2023 - 06:10 Uhr

            Das bei FF16 ist wohl auch ein Bug , der nicht jeden betrifft wie bei Cold War damals da sind einigen doch auch die SX Konsolen abgeschmiert war auch ein Bug .
            Ein Problem mit der Kühlung hat die PS5 auch nicht wirklich ,der VRam mit 90 Grad ist auch total unbedenklich diese Chipsdie verbaut wurden sind bis über 115 Grad ausgelegt bei meiner 3090 damals konnten die auch gut und gerne 100 Grad erreichen .
            Das Problem was alle Konsolen haben ist wenn sie in einer nicht so sauberen Umgebung , da verstopfen die Kühlrippen gerne mit Staub .
            ich hatte letztes Jahr beim Halo zocken sogar einen Shutdown bei meiner SX , lag nicht am Staub oder sonst was es war einfach zu warm im Raum 30+ da meine Klimaanlage zu der Zeit nicht funktioniert hatte und man ewig auf den Service warten musste .

            Mein Fazit bisher wir haben 2 super Konsolen bekommen diese Gen , die dank der NVME s die verbaut sind + der neue Hardware einen guten schritt nach vorne gemacht haben .
            Die schlimmsten Konsolen waren die ersten PS3 und Xbox 360 damals , die Konsolen waren geil keine Frage aber sehr Fehler Anfällig .
            Aber in meiner Firma bekomm ich auch gerne mal PCs die nicht mehr wollen , um Geld zu sparen einen kleinen Luftkühler auf einen 12900K zu packen ist einfach ungesund.
            Einer meiner Angestellten hatte da sogar mal einen Boxed(der nicht mal bei so einer CPU dabei war ) auf einen 8086K gepackt der mit 5 GHz bei ihm lief , hab dem dann erstmal ne AIO geschenkt .

            0
            • SanVio70 183840 XP Battle Rifle Elite | 06.07.2023 - 12:48 Uhr

              Mein Fazit ist, dass Sony doch eher häufiger ein Kühlproblem hat als die Xbox. Nur möchte das niemand aussprechen oder schreiben. Und das bei einem Spiel, z. B. dem neuen Final Fantasy, dass ja nur auf der Playstation erscheint. Und selbstverständlich könnte man dann davon ausgehen, dass die Entwickler Zugriff auf die Konsole haben. An dieser Ecke passt das für mich nicht. Wird aber gern von Fans nivelliert.

              0
              • Darth Cooky 105830 XP Hardcore User | 07.07.2023 - 06:05 Uhr

                Hab FF 16 durch wie auch einige Kollegen keiner hatte das Problem , also scheint es ein Bug zu sein der auftreten kann oder vielleicht liegen die Konsolen in viel zu engen TV Schränken .
                Da war mal einer der sich gewundert hat warum seine SX dauernd überhitzt , die Konsole lag in einem geschlossenen Schrank damit das Wohnzimmer Clean hatte ihm geschrieben stell sie mal auf den Schrank seit dem sagt er keine Probleme mehr welch ein Wunder.
                Wie gesagt ich arbeite ewig mit solchen Sachen beide , Lösungen für die Kühlung sind gut das Problem sitzt halt meistens am Controller .
                Die PS5 muss einen gewissen Abstand von Wand haben damit die warme Luft hinten raus transportiert werden kann , die SX sollte oben ihren Freiraum in einem Regal wo es oben drüber zu eng wird staut sich die Hitze sonst und kommt wieder zurück ins Gehäuse . Und unter der SX wenn sie steht sollte es Staubfrei sein die hat keine Staubfilter wie beim PC z.b das verstopft bei weniger sauberen stellen den Kühlblock , hatte hier eine zur Reparatur wo das das einzige Problem war Staub und Tierhaare ohne Ende da kam keine Luft mehr durch .
                Bei der PS5 sind an den kritischen stellen Öffnungen wo du den Dreck einfach raus holen kannst .
                Falls dich noch dran erinnerst es gab auch haufen Artikel das ganz viele SX Konsolen den Hitze tot erlitten haben bei Cold War , war auch irgendwie überzogen .
                Jeder kann ein defektes Gerät erwischt haben auch , hatte ich bei Konsolen bisher zum Glück noch nie aber meine erste 3090 hab ich deswegen zurück geschickt hatte dann eine von NVIDIA direkt und die Vapor Chamber hatte für meine zwecke nicht genug Kühlleistung also dann doch eine von Asus geholt mit einem massiven Kühlblock und später halt unter Wasser gesetzt .
                Aber um das Thema ab zu schließen es gibt sicher , es wird einfach immer viel Wind um nichts gemacht toxische Artikel bringen mehr Klicks da sind Game Pro und Giga die meister drin .
                Laut Giga sind ja alle Xboxen kaputt von denen die Cold War gespielt haben , oder alle PS5 die FF16 gespielt haben .

                0
                • Sweet Babe 84 6565 XP Beginner Level 3 | 07.07.2023 - 06:21 Uhr

                  ff16 ist schlecht programmiert und dann überhitzt das Spiel die PS5, die schaltet sich dann zum Glück aber ab. Blöd nur, wenn man zocken will. Hahahaha

                  0
                  • Darth Cooky 105830 XP Hardcore User | 07.07.2023 - 10:04 Uhr

                    Okay das blieb bei mir aus zum Glück , bei Cold War auf der SX hatte ich ein shutdown aber war nicht kaputt ging dann direkt wieder wo die Artikel damals doch gesagt haben raucht ab bei dem Game .

                    0
                • SanVio70 183840 XP Battle Rifle Elite | 07.07.2023 - 11:14 Uhr

                  Ich hab auch viele Jahre an Computern geschraubt. Ist mir durchaus zugänglich das Thema. Allerdings hier, bei der PS 5 gibt es ein Video, dass ich gesehen habe, in dem jemand seine Konsole zeigt. Die ist also nicht in einer Schrankwand oder ähnliches verstecht. Sie steht frei im Raum mit genügend Abstand zu anderen Geräten und die Aufnahme zeigt dann wie die Konsole bei FF16 eine Fehlermeldung bringt. Und Videos von PS4 Geräten die so laut sind wie ein startender Jumbo Jet gibt es doch einige. Und auch etliche die das bestätigt haben. Geht es jetzt um die Heilige Kuh Sony wo nichts sein darf? Offenbar passieren diese Dinge doch.

                  0
                  • Darth Cooky 105830 XP Hardcore User | 07.07.2023 - 13:32 Uhr

                    Gibt sicher Geräte wo was ist , wie auch von anderen Herstellern aber im Fall ff16 ist es wohl ein Software Fehler wie bei CW 2020 .
                    Ich mach das jetzt schon Jahrzehnte, und die Temperatur die ich gemessen habe , bei beiden Konsolen war für die Hardware gut .
                    Solche Hardware läuft mit knapp 89 grad auf der gpu noch , AMD schaltet bei 95 grad ab .
                    Wenn man aber sucht findet man selbst Switches die überhitzen, bringt aber wohl nicht so viel Klicks wie was anderes .
                    Genau wie der Unfug mit dem flüssig Metall , da passiert nichts aber wenn die Kiste runterfällt oder wer sie nicht richtig zusammenbaut kann die Konsole nichts für .
                    Nutze Flüssigmetall auch schon ewig super das Zeug 👌

                    0
                    • SanVio70 183840 XP Battle Rifle Elite | 10.07.2023 - 10:44 Uhr

                      Genau beim Flüssigmetall gab es aber auch einige PS Geräte die damit nicht zurechtkamen. Manche Konstruktions(fehler), weil man Geld sparen möchte, kann man vorab vermeiden.
                      Hat übrigens auch nie jemand von „ALLEN“ Geräten gesprochen oder geschrieben. Trotzdem können die oben genannten durchaus Schwachstellen sein. Support gibt es dann möglicherweise eben nicht mehr und die Konsole ist nach drei Jahren hinüber. Schönen Dank auch. So verkauft man dann auch mehr Konsolen.

                      0
                  • Darth Cooky 105830 XP Hardcore User | 14.07.2023 - 12:28 Uhr

                    Das Problem mit dem Flüssigmetall war einfach Konsole entweder Unprofessionell geöffnet oder fallen gelassen.
                    Wenn ich in meinem Pc am Kühlbock drauf rum klopfe läuft das Zeug auch irgendwann raus , egal wie viele Folien und Schwämme als Sicherung drin sind .

                    0
                    • SanVio70 183840 XP Battle Rifle Elite | 17.07.2023 - 15:26 Uhr

                      Bei der PS 5 und dem Flüssigmetall war mein letzter Kenntnisstand, dass es um waage- oder senkrechte
                      Aufstellweise ging. Die waagerechte sollte man, wenn ich mich recht erinnere, vermeiden. Obwohl durchaus vorgesehen beim Produktdesign.

                      0
        • David Wooderson 281316 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.07.2023 - 12:18 Uhr

          Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Ich habe bemerkt das sich Empfindungen für Ästhetik und Design ändern je nach dem wie alt man ist. 😉

          0
          • Darth Cooky 105830 XP Hardcore User | 14.07.2023 - 12:25 Uhr

            40 und Optik ist ja immer eine Geschmacksache, fand die erste One super erinnerte mich an einen Video Rekorder fand ich cool .
            Mit der Kühlung habe ich halt erfahren über die letzten Jahrzehnte gemacht privat und auf der Arbeit , Flüssigmetall hält z.n länger als Paste und führt besser die Hitze ab .

            0
              • Darth Cooky 105830 XP Hardcore User | 17.07.2023 - 15:55 Uhr

                Hehe bin jetzt nicht so der Schlicht Fan , auch nicht beim Auto hab einen Sao Paulo gelben M4 Competition 2021 gekauft .
                Bei meiner Firma ist auch alles eher auffällig im Design .
                Ich hoffe ja das zum neue Gears eine richtig coole Konsole kommt vom Design , wird direkt gekauft aber glaube eher zum hinstellen als zum nutzen hab auch die alten im Gears Design hier fand ich sau cool die One S steht bei mir im Büro in einer Vitrine mit der Spider Man PS4 .
                Ich mag auch die ausgeflippten Xbox Controller vor allem der FH5 hat mir richtig gut gefallen .

                Aber so Design Ideen hol ich mir immer wenn ich mal Zuhause in Santa Monica bin .

                1
                  • Darth Cooky 105830 XP Hardcore User | 17.07.2023 - 17:32 Uhr

                    Mag ein neue auffällige Designs , aber meine Frau eben so da passt das schon Zusammen . Aber in Los Angeles muss man ja irgendwie immer auffallen 😀

                    0
                    • David Wooderson 281316 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.07.2023 - 18:40 Uhr

                      Ja Minimalismus passt mal so gar nicht zu LA. 😄

                      0
  5. SanVio70 183840 XP Battle Rifle Elite | 05.07.2023 - 10:03 Uhr

    Da kann man ja nur hoffen, dass eine mögliche Slim Version besser gekühlt wird. Leider habe ich diesbezüglich bei Sony kein gutes Gefühl.
    Ja, „rebuild“ oder Lüfter reinigen. Hinweise dieser Art brauche ich nicht.

    1
  6. j0un3s 60335 XP Stomper | 05.07.2023 - 10:27 Uhr

    Tatsächlich würde ich eine PS5 Slim kaufen.
    Dann könnte meine PS4 Pro mal langsam weg:)

    Aber mal schauen was da so auf uns zu kommt.

    2
  7. Dreckschippengesicht 249836 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 05.07.2023 - 13:15 Uhr

    Naja, dazu muss man nun auch keine Glaskugel bemühen um auf ne Slim Variante zu kommen. Aber ja, der Trend geht ja heutzutage zu kleiner, (schneller, leiser,…).

    0

Hinterlasse eine Antwort