Playtonic Games: Neuausrichtung hat nichts mit Banjo-Kazooie zu tun

Die Neuausrichtung von Playtonic Games hat nichts mit Banjo-Kazooie zu tun.

Daley Johnson hat verkündet, dass die Neuausrichtung und das Re-Branding von Playtonic Games nichts mit einem neuen Banjo-Kazooie zu tun hat.

Ebenso geht der Insider „Klobrille“ nicht davon aus, dass Microsoft das Studio übernehmen wird, da bereits finanzielle Mittel von anderen Quellen für das Studio geflossen sind. Laut seinen Informationen erhielt Playtonic im Dezember ein Darlehen von „iwoca Skye Finance Ltd“.

Laut Phil Spencer muss RARE entscheiben, ob es ein neues Banjo-Kazooie-Spiel geben wird oder nicht. Derzeit hat RARE alle Hände voll mit Sea of Thieves und Everwild zu tun.

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Rapza624 91060 XP Posting Machine Level 1 | 08.02.2021 - 18:43 Uhr

      Wieso Quatsch? Für ein neues Banjo Kazooie wäre Playtonic wohl einer der offensichtlichsten Kandidaten. Die Studiogründer sind zudem alle früher bei Rare gewesen.

      0
  1. Lord Hektor 22580 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.02.2021 - 16:30 Uhr

    Würde mich riesig über ein Conker 2 freuen haha. War eines meiner Lieblingsspiele damals 😜

    0
    • FallenDevil 4240 XP Beginner Level 2 | 09.02.2021 - 02:52 Uhr

      Um ganz fies klugzuscheißen: Es gibt zwei Conker-Spiele. Zum einen das legendäre Bad Fur Day, welches mit Live & Reloaded (Xbox classic) ein grafisches Update erhielt, als auch Conker’s Pocket Tales für GameBoy Color. Das Spiel hat allerdings noch den Knuffel-Conker bevor Rare ihn zu nem besoffenen Arschloch gemacht hat 😀

      0
      • Lord Hektor 22580 XP Nasenbohrer Level 2 | 09.02.2021 - 11:08 Uhr

        Ach wirklich das wusste ich gar nicht das es einen Teil für den GameBoy gibt 😜

        0
  2. Moe Skywalker 21060 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.02.2021 - 19:02 Uhr

    Das wäre auch nur Wunschdenken. Ich würde eine Kooperation mit Rare und Playtonic für ein gemeinsames Banjo Abenteuer mit Kusshand begrüßen. Aber realistisch gesehen kann Banjo nur von Rare alleine kommen. Das wird wenn überhaupt noch lange lange dauern. Neuausrichtung wird sicherlich eine Umstrukturierung der Firma sein. Man ist kein kleiner Haufen mehr. Mehr Leute sind dazugekommen und man stellt sich halt neu auf. Mehr wird nicht dahinter stecken. Im gleichen Atemzug wird bestimmt das neue Projekt vorgestellt.

    0
  3. MiklNite 26560 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.02.2021 - 09:36 Uhr

    Wenn ein neues Banjo-Abenteuer entsteht, dann doch bitte nur von RARE. Andere will ich daran nicht sehen.

    0

Hinterlasse eine Antwort