In einem Interview mit Gamereactor zeigt sich Slighty Mad Studios selbstbewusst bezüglich der Konkurrenz wie Gran Turismo oder Forza. Darauf angesprochen, ob er einen Druck durch die prominenten Rivalen verspüre, sagte Creative Director Andy Tudor:
„Nein, nicht wirklich. Das klingt jetzt ein wenig dreist und arrogant, aber nein, weil wir endlich…wir machen Rennspiele jetzt schon eine sehr lange Zeit und wir hingen den großen Marken da draußen immer hinterher. Jetzt ist die Situation mittlerweile anders, sie versuchen uns in vielerlei Hinsicht einzuholen.“
„Du hast vielleicht ein anderes Rennspiel gesehen, welches dynamisches Wetter angekündigt hat. Nun, wenn du dich zurück erinnerst, Project Cars 1 hatte das schon 2015. Die Möglichkeit in 4K zu spielen, wenn du dich an unsere vorherigen Interviews erinnerst, da konntest du Project CARS 1 in 12K spielen. Und hier (Anmerkung: auf der E3 2017) ist es dasselbe. Geh und spiel in unserem CXC Motion Rig in VR, und komm dann wieder zurück und erzähle mir, dass das nicht das technisch fortschrittlichste Rennspiel gewesen ist.“
Hier das Interview im Video:
„boxencrew? das hättest du schon in PC1 haben können, wenn wir es wie versprochen nachgepatcht hätten“
Was für dumme laberköppe und ne auto Auswahl wie zu Ridge Racer 1 Zeiten oder sega rally
Dezenter Realitätsverlust hat der Herr schon…PC1 hatte vielleicht 12K als Möglichkeit,aber keine Texturen die darauf ausgelegt waren.Jedes PC-Spiel kann 12K.
Dynamisches Wetter haben sie ebenfalls nicht erfunden…selbst Le Mans auf dem PC/PS1/PS2/Dreamcast (2000) hatte sowas.
Auf dem DC sogar mit richtig schicken refloktionen bei Regen in der Nacht.
Was sie aber geschafft haben war eine bessere Demo rauszubringen die auf keiner Konsole flüssig lief und bis heute noch verbuggt ist mit Fehlern die ich in über 25 Jahren Videospielen noch nicht gesehen habe,von nicht richtig funktionierenden Menüs bis hin zu einem fehlerhaften Rundenzähler.
Ich weiss ja nicht welche Version du gezockt haben willst, aber bei mir ist noch kein Bug aufgefallen und flüssig läuft es auf meiner One auch. Habs kurz vor der Gold-Veröffentlichung günstig gebraucht gekauft…
ich verstehe die Aussagen auch nie… hab bis auf einen Menü Bug noch nichts gesehen… ahja doch, einmal haben sie 4 Autos in einer engen Kurve so zerlegt das es nicht mehr vorwärts und nicht mehr Rückwärts ging und sich somit alle Autos gestaut haben 🙂 als Bug würde ich es aber auch nicht bezeichnen….
Ist halt kein Forza 7 daher muss es doch kacke sein und niedergemacht werden.
Also ich hatte nur Probleme. Zuerst konnte ich gar kein Profil erstellen. Jetzt habe ich ein paar Rennen gemacht aber wenn man mal neben die Strecke fährt haut es das Wheel so rum das es fast auseinanderfällt. Sehr tolles Spiel…
Allein schon die Erstellung des Karriere-Profils war bei mir ein Akt…
Die Boxenstopp-Einstellungen speichern nur wenn man IM Rennen diese macht,ich bin öfters im Qualifying nicht fahren lassen bis ich mich im Menü in die Box zurücksetzen lassen habe,es wurde mal während des Rennens einfach nicht die Runde weitergezählt,Bugs beim Grip der Reifen…da kommt so einiges zusammen.
Das Spiel selbst lief allerdings auch bei mir fast immer flüssig – hatte bisher nur Situationen die keinen Grund zum Aufstand gaben.Zum Release wars allerdings grausig.
Spiel-Grafik an sich können sie ja,nur beim Rest haperts an allen Ecken und enden.Es muss ja kein Forza sein,aber so ein Mindestmaß an Anspruch kann man schon haben – vorallendingen von einer Firma die schon vorher einige Rennspiele gemacht hat und es eigentlich besser weiß.
Am Ende wirkt es halt, wie die typischen PC-Sim-Rennspiele,eher wie eine große Demo.
und so lasset das mimimi der Forza Fanboys wieder beginnnen…
Mal was anderes als nur ps4 fanboys und die haben leider ne Zeit gebraucht bis das Spiel auf der Xbox one ordentlich lief und das mit 30 fps
Wow, das ist mal ne arrogante Haltung. Wahnsinn. Mal schauen wie das Spiel im Gegensatz zu den anderen abschneiden wird.
Trorzdem gefällt mir Forza M5,6 besser als PC1. Mal sehen ob es PC2 schafft Forza M7 vom Thron zu stoßen. Von Gran Turismo 7 erwarte ich nich allzuviel!
Leider war das Spiel mit dem Controller nicht wirklich gut spielbar und die Grafik war auch weit hinter Forza
Aber im große Sprüche klopfen sind sie Nummer eins
was fürn eingebildeter mongo. wie ich solche leute hasse. sollten mal ein paar nullen von seinem gehaltsscheck gestrichen werden und schon klopft der keine großen sprüche mehr.
project cars war eines der schlechtesten spiele die ich je gespielt habe. auch nfs shift 1 und 2 waren ja auch von denen. totale katastrophe das fahrverhalten bei all den spielen.
kein vergleich zu forza. und überhaupt forza werden die eh nie einholen
Ich persönlich finde „Project Cars“ ein gutes Spiel. Es war am Start nicht perfekt aber hat sehr viele Updates erhalten. Dadurch wurde das Spiel immer besser und auch interessanter. Auch das Grafik Update (Bessere Wettereffekte, besonders Regen sah danach besser aus), solche Updates finde ich Lobenswert. Dennoch, das Spiel war am Start alles anderes als „optimiert“. Dennoch muss ich erwähnen, dass gerade die Online Möglichkeiten sehr interessant waren. Man konnte wirklich vieles einstellen im Online Modus und genau dies war wirklich ein „plus-Punkt“.
Mann hatte die Möglichkeit alle Simulationen einzustellen. Wetter Effekte, Dynamisches Wetter, Cockpit Ansichten, Trainingsfahrten (1&2), Qualyfing, Warmup, Rennen. Fahrzeuge zu reglementieren, KI Fahrer einzuschalten oder auszustellen und vieles vieles mehr.
Das war meiner Ansicht nach, eines der grössten Pluspunkte die „Project Cars“ gehabt hat. Andere Rennspiele haben einen Online Modus, der aber vieles vermissen lässt.
Gerade in diesem Bereich, hoffe ich, das Forza Motorsport 7 aufholt. Den Forza ist durch und durch ein geniales Rennspiel. Aber Boxenstopps, Qualiyfing, Training, Boxengasse die einen Zuschauermodus hat, das alles fehlt mir bisher 🙂
Und dies wird wohl ein Grund sein, weshalb ich mir „Project Cars 2“ kaufen werde. Den ich spiele beides „Forza Motorsport, Project Cars“ gerne. 🙂