Project xCloud: Cloud-Gaming in Kürze auf iOS und PC verfügbar

Microsoft’s Project xCloud soll für Cloud-Gaming in Kürze auf iOS und PC verfügbar sein.

Project xCloud ist schon eine Weile über Android verfügbar, aber jetzt gibt es Hinweise, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis der Dienst auch für PC und iOS verfügbar ist.

Microsoft hat angedeutet, dass der Dienst bald auf diese Plattformen kommen würde. Phil Spencer erwähnte Ende letzten Jahres sogar, dass eine Beta für das Frühjahr 2021 geplant sei. In einem neuen Video, das einen Walkthrough von Xbox Cloud-Gaming zeigt, sprach Kevin LaChapelle, Vice President of xCloud and Engineering bei Microsoft, kurz darüber, dass es auf PC und iOS kommen wird. Während er keine Einzelheiten verrät, sagt er: „Ich werde Ihnen keine konkreten Daten nennen, aber es ist nicht mehr weit“, zusammen mit einem unbeholfenen Augenzwinkern.

https://youtu.be/upsXLBIoR9A

58 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TTsaki81 22660 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.03.2021 - 07:13 Uhr

    IOS ja endlich… Blöder Apfel ey… müssen immer alles blocken 😛

    0
  2. biowolf 17700 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.03.2021 - 07:57 Uhr

    Die PC Variante würde ich wahrscheinlich deutlicher nutzen als die Android Version… bin gespannt auf das Endergebnis..

    0

Hinterlasse eine Antwort