Project xCloud: Video zeigt Touch Adaption Kit Funktion mit Dead Cells und Forza Horizon 4

Ein Video zeigt die Touch Adaption Kit Funktion für Project xCloud anhand von Dead Cells und Forza Horizon 4.

Auf der diesjährigen Game Developer Conference sprach Microsoft über die Herausforderung bei der Steuerung von Spielen, die bei der Nutzung mit Project xCloud auf mobilen Geräten entstehen.

Im Gegensatz zum Controller, der mit seinen Triggern, Bumpern und Buttons 18 Eingabemöglichkeiten bietet, sind die Bedienmöglichkeiten auf einem Touchpad stark begrenzt. Daher stellte man mit dem Touch Adaption Kit ein Overlay vor, welches sich über das Spiel legt und eine ähnliche Anordnung wie auf einem Xbox One Controller bietet.

Wie das virtuelle Controller-Overlay aussehen kann, wurde dann anhand von Beispielen der Titel Dead Cells, Cuphead und Forza Horizon 4 gezeigt.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedis 147045 XP Master-at-Arms Gold | 14.05.2019 - 19:37 Uhr

    Also ich werde mir so nen Handy Aufsatz für den Controller kaufen um unterwegs zu daddeln. Touch ist wirklich nicht das wie man so geile Spiele wie FH4 spielen sollte 😉

    0
  2. Commandant Che 43440 XP Hooligan Schubser | 14.05.2019 - 20:17 Uhr

    Schön für die, die es nutzen werden.
    Aber ich muss das nicht haben.

    Würde solche Spiele nie auf einem Smartphone spielen.
    Wozu habe ich eine riesen Glotze und eine Konsole?
    Dann lieber Apps, die mir einen Zusatznutzen bringen.
    ^^

    1
  3. BLACK 8z 34270 XP Bobby Car Geisterfahrer | 14.05.2019 - 20:35 Uhr

    Ist für mich uninteressant, konnte noch nie verstehen wie man auf nem Smartphone Spiele wie Forza oder Shooter o. ä. spielen kann, aber jedem das seine 😉

    1
      • BLACK 8z 34270 XP Bobby Car Geisterfahrer | 14.05.2019 - 21:56 Uhr

        Ja schon, find auch gut dass MS da etwas macht weil es ja anscheinend genug Leute gibt die am Smartphone spielen aber ich find die Steuerung am Display allgemein sehr bescheiden. Da macht es so ein Overlay mit Tastenanzeige auch nicht besser (für mich) 😉

        1

Hinterlasse eine Antwort