Project xCloud: Weitere Länder werden dem Preview Programm hinzugefügt

Im Preview Programm für Project xCloud kommen vier weitere Länder hinzu.

In der kommenden Woche werden vier weitere Länder dem Project xCloud Preview Programm hinzugefügt.

Wie Microsoft mittteilte, sind ab dem 18. November Australien, Brasilien, Japan und Mexiko dann ebenfalls beim Cloud Gaming auf Android-Geräten dabei.

Zunächst sammelt man mit der Preview Feedback und Daten, um Project xCloud im nächsten Jahr dann in diesen vier Märkten via Xbox Game Pass Ultimate zu integrieren.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MetalGSeahawk21 1030 XP Beginner Level 1 | 12.11.2020 - 13:59 Uhr

    Na, ja habe ich heute morgen mal mit PubG getestet. 1. Original Controller konnte ich nur per Bluetooth verbinden. Geht das irgendwie auch mit USB-C zu USB-C Kabel? Dann hatte ich 4-5 mal Standbild…. war alleine zuhause und hab ne 250er DSL Leitung. Werde es nochmal mit Minecraft Dungeons ausprobieren ohne Controller….

    0
    • snickstick 217525 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.11.2020 - 15:43 Uhr

      Ich habs noch njicht getesttet wollte es aber nun da die XSX da ist auch mal machen. Denke bei Online-Shootern ist die latenz zu hoch aber ich probiers die tage auch mal mit PUBG und WARZONE.
      Nen kumpel zock daran Forza alleine und ist total begeistert.

      1
  2. greenkohl23 11100 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.11.2020 - 15:00 Uhr

    Bevor meine XSX da war hab ich nur mit der XCloud gespielt und muss sagen das ist schon ziemlich Klasse. Hab in der Zeit 4 Spiele durchgespielt und kann es kaum erwarten, dass hier noch viel mehr Spiele verfügbar gemacht werden. Würde mir auch PC Spiele wünschen, die dann auf Konsole und Mobile gestreamt/gespielt werden können.

    0
            • MetalGSeahawk21 1030 XP Beginner Level 1 | 13.11.2020 - 09:50 Uhr

              Danke für deine schnellen Antworten!
              Werde es heute mal in der Mittagspause versuchen…
              Mit Original neuem Xbox Controller und per Bluetooth. Mal sehen es mit der 50er Leitung Spa? macht. Wir sind leider in einem recht abgelegenen Industriegebiet…

              0
              • greenkohl23 11100 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.11.2020 - 10:09 Uhr

                Ich hab zu Hause auch nur 50er Leitung und meist hab ich WLAN genutzt zum Spielen. Ging problemlos.

                1
                • MetalGSeahawk21 1030 XP Beginner Level 1 | 13.11.2020 - 15:28 Uhr

                  Hey, PUBG ging ganz gut…ab und an artefakte bin auch unter den besten 10 gelandet, allerdings 0 Kills in 10-11 Spielen (Konsole und XCloud) bin wohl ne alte Niete. Habe bisher PUBG Mobile gespielt und ich muss mich an die Steuerung gewöhnen. Danach kam Forza 4 dran. War gut, aber auch hier ab und an Bildqualitätsprobleme….sieht trotzdem gut aus. Insgesamt würde ich ne Note 2-3 geben, wird hoffentlich noch besser.
                  Werde mir mal den Datentarif von Funk holen. Ist zwar O2 Netz, aber dort wo ich spiele könnte es mit LTE klappen. Grüße an alle Zocker

                  0
                  • greenkohl23 11100 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.11.2020 - 15:41 Uhr

                    Es ist ja offiziell noch eine Beta, denke da wird noch einiges passieren in der Zukunft. Mal ein Ruckeln oder ein paar Artefakte sind zur Zeit sicher nicht auszuschließen. Aber die Aussage Note 2-3 würde ich unterstützen.

                    0
  3. Hey Iceman 92645 XP Posting Machine Level 2 | 12.11.2020 - 15:12 Uhr

    Für zwischendurch ist es schon ok zu lange ist mir der Bildschirm zu klein.

    0
  4. Ghostyrix 5820 XP Beginner Level 3 | 12.11.2020 - 16:12 Uhr

    Die Idee dahinter find ich super, das man irgendwann Spiele einfach streamen kann und die Konsole nicht mehr nötig ist aber kann mir nicht vorstellen, das mir das an einem kleinen Bildschirm spaß machen würde.

    0
    • Z0RN 303200 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 12.11.2020 - 18:15 Uhr

      Nicht jedes Spiel. Aber The Touryst oder andere kleine Games machen Kn-The-Go auch viel Spaß!

      0
      • greenkohl23 11100 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.11.2020 - 19:01 Uhr

        Ich hab gears 1, hellblade, ori und forza auf tablet gespielt. Finde ich von der Performance total ok und auch die Größe fand ich ausreichend. Man muss dazu sagen dass ich vorher viel Switch im handheld Modus verwendet habe und den kleinen Bildschirm gewohnt bin.

        0
  5. biowolf 1100 XP Beginner Level 1 | 12.11.2020 - 17:25 Uhr

    xCloud ist klasse… habe ich bereits ein paar mal im Heimnetz getestet… allerdings ist die Latenz weiterhin ein Problem… helfen würde wenn man den Controller per USB anschließen könnte… zumindest wäre dann die Latenz über Bluetooth weg…

    0

Hinterlasse eine Antwort