Mit gleich zwei neuen Gameplay-Videos meldet sich TeamKill Media mit Quantum Error zurück. Der First-Person-Horror-Shooter ist weiterhin für einen Release in diesem Jahr auf Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 4|5und PC geplant.
Angst vor Spoilern müsst ihr nicht haben, der Entwickler hat die Story relevanten Inhalte aus beiden Gameplay herausgeschnitten.
Im ersten Video begibt sich der Protagonist auf eine Forschungsetage für Quantengravitation. Kaum angekommen, muss auch schon die Shotgun zur Verteidigung gezückt werden
Neptun erkundet die Hauptfigur hingegen im zweiten Gameplay-Video. Mit der Hilfe von Werkzeugen, wie etwa seiner Axt oder einen Wärmescanner wird nach dem Weg ins Innere einer Anlage gesucht.
Wow. Man kann in ego und third person spielen, es ist ein horror shooter und sci-fi… Warum können die anderen Entwickler das nicht. Ich meine wie bei cyberpunk 2077, da hätte man doch auch diese Mechanik einfügen können, weil ich gern mein Charakter sehen möchte wenn ich schon ein rpg spiele… Ich bin eher der Fan von third person Perspektive ob action adventure oder rpg.
Oh, gibt es das noch? Soll das Spiel nicht exklusiv für die PS5 kommen oder bin ich völlig auf dem falschen Frachter?
Es erscheint zuerst auf PS5, später folgen die Xbox Version und es soll auch noch eine PC Version geben. Auf Twitter haben die Entwickler unwissentlich (oder vielleicht auch ganz wissentlich) den Konsolenkrieg befeuert, indem sie die Verzögerung der Xbox Version auf die zu langsame SSD geschoben haben. Gleichzeitig biedern sie sich (aus meiner Sicht) etwas zu sehr an das Sony Lager an. Aber am besten selbst anschauen und eine eigene Meinung bilden.
Ja das habe ich auch gelesen.kann mir nicht vorstellen das die ssd so probleme machen kann.
Was dann? Überall anders ist die xbox genauso gut, vieleicht besser. Also muss es doch an der ssd liegen.
Nun die SSD ist wirklich langsamer als die SSD der PS5. Allerdings gibt es die DirectStorage API, die diesen Nachteil deutlich ausgleichen kann. Wird diese aber nicht genutzt, bleibt nur der reine RAW Speed der SSD, der der PS5 SSD wirklich stark unterlegen ist.
Fairerweise muss man sagen, dass die Entwickler diese API eventuell nutzen werden, allerdings konnte man noch keine klare Aussage treffen.
ah, ok, ja, so etwas in der Art hatte ich im Hinterkopf… danke.
Sieht grafisch echt gut und spielerisch recht atmosphärisch aus, gefällt mir.
Also hatte von dem Spiel noch nix gehört, bei ersten Kontakt dachte ich…cool ne Fortsetzung von Quantum Break. Ich bin gespannt ob der Titel unter dem Namen veröffentlicht wird oder ob da vorher noch ne Klage reinkommt…
Nach den Tweets der letzten Tage vom Entwickler, ist das Spiel für mich gestorben.
Sowas wird von mir in keinster weise unterstützt.
Die sind inzwischen zurück gerudert. Aber kommt natürlich nicht gut wenn man per Twitter so gegen eine Plattform schießt. Allgemein habe ich das Gefühl das die eher die Playstation lobpreisen.
Dumm gelaufen und wirft ein ziemlich negatives Bild auf den Entwickler das noch eine lange Zeit im Gedächtnis bleiben wird.
Absolut ja. Das schreckt doch potenzielle Käufer eher ab. Sowas sollte man als unabhängiger Entwickler nicht machen.
Wahrscheinlich kommt am Schluss gar keine Xbox Version raus.
Wenn die mal Ihre Hemden mit blau-braunem Rand abgelegt haben könnte man das Game sicherlich mal im GP anschauen…
Scheint wohl eher ein Marketing gag zu werden, daß Spiel.
Joar, spricht mich durchaus an. Mal gucken