RAGE 2

Erste Details zu Spielwelt, Waffen und Gameplay

Zum Open World Actionspiel RAGE 2 gibt es erste Details zu Spielwelt, Waffen und Gameplay.

Bethesda hat in einem Blogeintrag erste Details über die Spielwelt von RAGE 2 veröffentlicht. Im Spiel schlüpft ihr demnach in die Rolle von Walker, einem Ranger mit besonderen Kräften und letzter seiner Art. Walker ist bis an die Zähne bewaffnet und legt sich mit der Regierung unter der Führung von General Cross an, der Jagd auf ihn macht.

„RAGE 2 erzählt die Geschichte von Walker, dem letzten Ranger des Vinelands, der im Chaos einer dystopischen Welt ums nackte Überleben kämpft. Ausgestattet mit einem großen Arsenal an Waffen, Fahrzeugen und fremdartigen Kräften, macht sich Walker daran, die tyrannische Regierung zu stürzen“

Das Open-World-Shooterversum

Die perfekte Mischung: id Softwares Shooter-Know-how, Avalanche Studios‘ Expertise in Sachen Open World und eine kräftige Portion actiongeladener Fahrzeugkämpfe. Die Welt von RAGE 2 ist ganz sicher kein netter und fürsorglicher Ort – und das werdet ihr merken, wenn ihr in Sümpfen und Dschungeln auf Gegner trefft, die im Dickicht lauern. Die Karren, die durch die Wüste brettern, werden euch eher ummähen, als freundlich zum Einsteigen aufzufordern. Wer hier bisher überlebt hat, musste dies auf die harte Tour lernen. Besonders jetzt, da eine altbekannte Bedrohung wieder ihr hässliches Haupt erhebt, ist es umso schwieriger, seinen eigenen Kopf auf den Schultern zu behalten.

Als ob er nicht schon alle Hände voll mit Gangs und Mutanten zu tun hätte, muss sich Walker auch noch mit der Regierung herumschlagen. Schon im ersten Teil bedrohte sie alles, was noch gut und recht war in dieser Welt. General Cross ist der Kopf dieser Regierung und erneut auf der Jagd nach den letzten reinblütigen Arkists. Wer ihm dabei im Weg steht, wird niedergemetzelt. Praktisch, dass Walker über ein riesiges Arsenal an Knarren und Ausrüstung verfügt, denn das wird er auch brauchen, wenn er seine Heimat vor den Tyrannen verteidigen will.

Walker, der Vineland-Ranger

Das Arsenal eines Rangers beschränkt sich jedoch nicht nur auf eine Unzahl aufrüstbarer Waffen und anderes Spielzeug. Dank des Arkist-Bluts in ihren Adern sind diese Elitekämpfer die Einzigen, die besondere Nanotrite-Kräfte einsetzen können. Ihr Blut macht sie allerdings auch zum Ziel für die Regierung, und nach jahrelanger Verfolgung ist Walker der letzte dieser Kämpfer.

Mit den Pfeilen aus seinem Nanotrite-Köcher kann er Gegner mit einem vernichtenden Slam-Angriff von oben in den Boden rammen oder sie zum Beispiel mit einem tödlichen Energieschub von sich stoßen. Auch können Nanotrite-Kräfte in Waffen geleitet werden, um diese in einen Overdrive zu pushen, der Gegner geradewegs ins Land der Schmerzen schickt. Kombiniert diese Fähigkeiten, um aus Walker eine Zerstörungsmaschine zu machen und seine Overdrive-Anzeige schnell wieder aufzufüllen. Im Overdrive-Modus verursachen Walkers Waffen nicht nur mehr Schaden, sondern sie erhalten auch neue coole Features, eure Gesundheit regeneriert sich und Gegner lassen größere Belohnungen zurück. Timing ist alles – richtig eingesetzt, könnt ihr mit Overdrive einen schwierigen Kampf locker für euch entscheiden.

Am Montag, den 11. Juni, um 3:30 Uhr MESZ gibt es im BE3-Showcase mehr Gameplay und Infos zu RAGE 2.

= Partnerlinks

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thakki 118610 XP Scorpio King Rang 4 | 16.05.2018 - 15:59 Uhr

    Wird super… Aber: den letzten reinblütigen Arkists… was ist denn mit den anderen Arks passiert?




    0
  2. Vularz 25175 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.05.2018 - 16:06 Uhr

    Hört sich super an, stellt sich nur die Frage muss man den ersten Teil kennen, denke und hoffe nicht.




    0
    • Molys 2220 XP Beginner Level 1 | 16.05.2018 - 18:15 Uhr

      Unzähliges Waffenarsenal?
      Da kommt ja schon die nächste Borderlands- und Destiny-Parallele. Hmmm…




      0
  3. RegalFlamme83 19580 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.05.2018 - 17:22 Uhr

    Klingt fast nach einer Mischung aus Doom 4 und Rage 1, da zusammen geschnürt ergibt Rage 2 😍😍😍. Geilomat




    0

Hinterlasse eine Antwort