In immer mehr Spielen gibt es eine offene Welt, wo ihr die Reihenfolge der Quests selbst bestimmen könnt. Dies bietet mehr Freiheit, als bei einem geradlinigen Spiel. Todd Hollenshead, Geschäftsführer von Id Software, äußert sich nun in einem Interview, wieso es in RAGE keine Open-World gibt.
"Es ist nicht der Sinn des Spiels nur in der Gegend herumlaufen. Die Wastelands zwischen den Missionen und Städten sind nicht zum Erkunden da, sondern zum Überleben," sagte Hollenshead. "Dennoch werden dem Spieler Entscheidungen ermöglicht, wenn es in das Gameplay passt."
Von vornherein festgelegt ist RAGE allerdings auch nicht, denn es wird nicht unbedingt einen vorgegebenen Ablauf geben, wie ihr das Spiel spielen müsst. Ihr werdet gleichzeitig mehrere Missionen annehmen können, bei der die Reihenfolge in der ihr sie erledigt, keine Rolle spielt. Hinsichtlich der Spielfreiheit kann es zum Beispiel vorkommen, dass ihr nie das Auto bekommt, wenn ihr nicht die Buggy Teile dafür besorgt. Allerdings sind solche Dinge kein Muss, ihr erledigt das nur, wenn ihr es wollt.
Am Freitag, 07. Oktober erscheint RAGE. Dann könnt ihr euch selbst eine Meinung zum Ablauf des Spiels machen.
Am Freitag 4 Oktober???Wollt ihr mir sagen das heute schon wieder Freitag ist?????Hahahahahaha
Schade aber auch verständlich!!
Schon schade,aber vl besser so.
Schade. Hätte mich über ne Open World gefreut.
Bin wirklich auf den finalen Testbericht gespannt.Hoffentlich können meine Erwartungen erfüllt werden.
nayah jeder wii er will mus yah nicht immer ein open world game sein
kling tvielverpechend also teils open oder so bin gespannt 😉 wird auf jeden fall geil hoffe ich
NAja da dies das erste Spiel mit teilw. Single Player Pass ist wirds erst recht boykottiert. hatte es vorbestellt. Als ich davon gehört habe, habe ich vor ca. nem Monat direkt stoniert.
mfG
Also so wie das jetzt ist finde ich es super. es gab schon games die war mir schon zu sehr openworld, und da sind auch nich so extrem lange wege die man dan std lang laufen muss um was zu erreichen.