Red Dead Redemption 2

Companion App für Android und iOS angekündigt

Zum Launch wird es eine Red Dead Redemption 2 Companion App für Android und iOS geben.

Die Companion App von Red Dead Redemption 2 verbindet sich während des Spiels direkt mit eurer Xbox One oder PlayStation 4 und liefert interaktive Informationen in Echtzeit an euer Smart-Gerät.

Am 26. Oktober könnt ihr die Red Dead Redemption 2 Companion App sowohl für iOS als auch für Android herunterladen.

Sobald ihr die App verbunden habt, könnt ihr die Karte schwenken und zoomen, Wegpunkte setzen oder Bereiche von Interesse mit einem Fingertipp auf eurem Bildschirm markieren. Die Companion App hilft euch also dabei eure Erkundungen und Entdeckungen in der Welt von Red Dead Redemption 2 zu erweitern.

Die App zeigt auch die wichtigsten Infos und Statistiken von Arthur Morgan in Echtzeit auf eurem Gerät an, so dass ihr das HUD im Spiel optional komplett auf eurem Fernseher entfernen könnt, wenn ihr möchtet. Darüber hinaus könnt ihr mit der Companion Arthurs Ingame-Journal untersuchen, Stat-Tracking über Social Club durchführen, das vollständige Handbuch zum digitalen Spiel sowie eine optionale digitale Version des Red Dead Redemption 2 Complete Official Guide von Piggyback und vieles mehr abrufen.

 

= Partnerlinks

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JahJah192 20755 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.10.2018 - 10:35 Uhr

    kleiner Tipp für die die es kaum erwarten können. österreichischer Händler des Vertrauens the one and „only“games . haut das heute endlich auf Reisen. steht bei mir im Status „Versand heute 24.“ 😉
    Was freu ich mich!

  2. BLACK 8z 29725 XP Nasenbohrer Level 4 | 24.10.2018 - 12:22 Uhr

    Ist mir zu umständlich mit den ganzen Apps zu den Spielen. Ausserdem sind die meisten davon sowieso Akkufresser. Ich bleib dabei und geh einfach ins Ingame Menü, da bin ich vermutlich auch schneller.

    1
    • Archimedes 120485 XP Man-at-Arms Bronze | 24.10.2018 - 22:29 Uhr

      Geht mir genauso… Will beim spielen nicht die ganze Zeit den Controller aus der Hand legen.
      Vielleicht bietet die App auch was für unterwegs, ansonsten brauch ich sie nicht

    • Commandant Che 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 25.10.2018 - 13:17 Uhr

      Geht mir genauso.
      Meine erste App in dieser Hinsicht war die für Dead Rising.
      Nach anfänglichem: „wow, cool“ war es recht schnell unnütz.
      Wie mit VR halt.

      Mal sehen. Vielleicht gebe ich aber dieser App doch noch eine Chance.

  3. shdw 909 6525 XP Beginner Level 3 | 24.10.2018 - 13:39 Uhr

    Ich liebe eine gut gemachte Companion App. Nutze die für beispielsweise Destiny jeden Tag. Also immer her damit.

    • NussWeckerLE 1395 XP Beginner Level 1 | 24.10.2018 - 15:06 Uhr

      Sehe ich und mache ich genauso. Es nimmt ja auch niemanden etwas weg, kann das Spielen aber echt verbessern.

      1
      • HaLoFaN91 85645 XP Untouchable Star 3 | 24.10.2018 - 18:55 Uhr

        ich mochte die seinerzeit zu Fallout 4. fand ich in dem pipboy style ziemlich genial 😁

    • Sephiroth88 50545 XP Nachwuchsadmin 5+ | 25.10.2018 - 08:26 Uhr

      naja bei destiny kannste wenigstens noch was mit anfangen.
      Bei D1 war es doch aus so, dass du waffen zwischen den Chars tauschen konntest….allein deshalb war die app gold wert

  4. ExarionHD 0 XP Neuling | 24.10.2018 - 15:55 Uhr

    Mal abwarten wie die App so wird. Herunterladen und nutzen werde ich sie aber in jedem Fall.

  5. scb81 3570 XP Beginner Level 2 | 24.10.2018 - 16:22 Uhr

    Klingt für mich mal wie eine sinnvolle App. Hoffe nur das die Anbindung flott ist.

Hinterlasse eine Antwort