Red Dead Redemption 2: Companion App für Android und iOS angekündigt

Zum Launch wird es eine Red Dead Redemption 2 Companion App für Android und iOS geben.

Die Companion App von Red Dead Redemption 2 verbindet sich während des Spiels direkt mit eurer Xbox One oder PlayStation 4 und liefert interaktive Informationen in Echtzeit an euer Smart-Gerät.

Am 26. Oktober könnt ihr die Red Dead Redemption 2 Companion App sowohl für iOS als auch für Android herunterladen.

Sobald ihr die App verbunden habt, könnt ihr die Karte schwenken und zoomen, Wegpunkte setzen oder Bereiche von Interesse mit einem Fingertipp auf eurem Bildschirm markieren. Die Companion App hilft euch also dabei eure Erkundungen und Entdeckungen in der Welt von Red Dead Redemption 2 zu erweitern.

Die App zeigt auch die wichtigsten Infos und Statistiken von Arthur Morgan in Echtzeit auf eurem Gerät an, so dass ihr das HUD im Spiel optional komplett auf eurem Fernseher entfernen könnt, wenn ihr möchtet. Darüber hinaus könnt ihr mit der Companion Arthurs Ingame-Journal untersuchen, Stat-Tracking über Social Club durchführen, das vollständige Handbuch zum digitalen Spiel sowie eine optionale digitale Version des Red Dead Redemption 2 Complete Official Guide von Piggyback und vieles mehr abrufen.

 

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustigNR 77820 XP Tastenakrobat Level 4 | 24.10.2018 - 06:23 Uhr

    Das ist super. Fand Smartglass von MS damals schon einen super Ansatz 👍🏼. Werde das ganze HUD deaktivieren und alles auf dem iPad anzeigen lassen.

    1
  2. Darth Monday 68620 XP Romper Domper Stomper | 24.10.2018 - 06:25 Uhr

    Sauber! Für Karte und Wegpunkte ist das genial!
    Bin ja gerade mit dem ersten Teil beschäftigt und könnte genau so etwas gebrauchen.

    0
  3. Gnommel 9680 XP Beginner Level 4 | 24.10.2018 - 06:40 Uhr

    Wirklich eine gute Idee. Bin gespannt wie es dann umgesetzt ist und funktioniert.

    0
  4. DayWalkerCB 1300 XP Beginner Level 1 | 24.10.2018 - 08:29 Uhr

    Coole Sache, das macht Lust auf mehr. Das gab es ja schon bei einigen Spielen wo es super funktioniert hat und eine gute Unterstützung war.

    0
  5. Brokenhead 35515 XP Bobby Car Raser | 24.10.2018 - 08:48 Uhr

    Mal sehen hab den nutzen der meisten Companion apps nie verstanden. Ich gucks mir mal an obs mir eine Bereicherung ist oder nicht

    3
    • de Maja 80830 XP Untouchable Star 1 | 24.10.2018 - 09:53 Uhr

      Japp, bei mir genauso. Zudem zieht mich das dann iwie auch aus dem Spielfluss wenn ich vom TV wegschauen muß.

      0

Hinterlasse eine Antwort