Wenn Redfall am 2. Mai für Xbox Series X|S, PC, via Cloud und im Game Pass erscheint, dann könnt ihr die gleichnamige Stadt entweder allein im Einzelspieler oder gemeinsam im Koop-Modus von Vampiren befreien.
Für welchen Modus ihr euch auch entscheiden mögt, es wird in jedem Fall eine Internetverbindung vorausgesetzt. Das geht aus der FAQ des Spiels auf der offiziellen Webseite hervor.
Eine Xbox LIVE Goldmitgliedschaft wird wie erwartet aber nur für das Spielen von Redfall im Koop benötigt.

Sp und trotzdem immer on Zwang, echt krass🤔.
Aber egal man kann es eh nicht ändern, auch wenn es lästig ist. Hab eh Glasfaser mit 1000 Mbit, sicher ist sicher. Internet wird ja nicht weniger in Zukunft.
Ist die frage muss das sein, gibt es wenigstens ein schnellen drop in in den Co-op.
Ja stimmt, dass nervt wenn man ständig im Menü warten muss.
Ist ok, aber entscheident ist doch, macht es alleine Spaß?
Ich kaufe Titel die nur online funktionieren eh nicht mehr, habe ich mir seit Battleborn abgewöhnt. Man kann das Spiel nicht Mal mehr alleine offline zocken, im Grunde kann man es einfach entsorgen.
Ja das war eine Riesen Frechheit mit Battleborn.
Sie hätten wenigstens ein Patch zum offline zocken noch rausbringen können.
Lawbreakers verschwand auch nur wenige Wochen nach Release und verweist nun als Datenschrott in meiner Steam Bibliothek..
Schade hätte mir Redfall vielleicht sogar Mal gekauft aber so bleibst beim Pass.. wenn ich offline nix anfangen kann damit dann reicht es mir auch im Abo.
Na es waren nicht wenige Wochen sondern ein Jahr. 🤓
(August 2017; † September 2018)
Aber es war auf jeden Fall tragisch und zu früh von uns gegangen. 🫡
Ja gut… ich spiele es über den GamePass, also muss ich für die Anfrage eh immer online sein. Betrifft mich also nicht wirklich
Für meine Begriffe unnötig das der SP nur mit Internetverbindung gespielt werden kann aber für mich kein Dealbreaker. Werde es mir dank GP anschauen bezweifle aber jetzt schon das es mich langfristig beschäftigen wird. Da freue ich mich mehr auf Dead Island 2.
Na, ja die Kisten sind doch eh immer online…wer sich heutzutage darüber noch aufregt, dann frag ich mich echt woher dieser die Infos hat…
Es geht ja eher darum, daß wenn die Server abgeschaltet werden, daß Spiel überhaupt nicht mehr spielbar ist.wenn Du dich nicht aufregst, wenn ein gekauftes Spiel nach ein paar Jahren überhaupt nicht mehr funktioniert, ich würde mich darüber aufregen.
Was solls… ohne Internet geht eh nix auf der Konsole. Das fällt einem spätestens bei den nächsten Wartungsarbeiten beim Anbieter auf
Ich bin mal gespannt ob das alleine überhaupt Spaß macht.
Ich auch. So richtig kann ich mir das nicht vorstellen…
Mich würde dabei eher interessieren wie es sich verhält, wenn ich nen bestimmten Punkt erreicht habe im soloplay und irgendwo ein Mast umfällt, ob es dann wenigstens nen cloudsave gibt oder ob ich dann wieder mitten auf ner überranten map spawnen muss