Mögliche neue Informationen zu einem Resident Evil 9 hat Capcom-Insider Dusk Golem verraten.
Der nächste Teil der Reihe, dessen richtiger Name nicht bekannt ist, soll laut Aussagen des Insiders das bisher größte Budget haben, dass Capcom je für ein Spiel der Reihe ausgegeben hat.
Auch vom Umfang her soll es die bisherigen Teile schlagen, in welchem Umfang ist aber nicht klar.
Über den möglichen Zeitpunkt der Veröffentlichung wurden keine neuen Details bekannt. Ein Release in 2024 sei unwahrscheinlich und der Entwickler strebe 2025 an, sollte man nicht unerwartet schneller voranschreiten.
Interessant ist die Aussage von Dusk Golem, wonach sich das potenzielle Resident Evil 9 seit 2018 in Entwicklung befinden soll. Es wäre demnach das Spiel mit dem längsten Entwicklungszyklus der Spielreihe.
Mit dem neuen Teil sollen weiterhin eine Reihe von Handlungsbögen abgeschlossen werden, weshalb man es als „ein abschließendes Kapitel“ bezeichnet. Danach könnte Capcom eine neue Richtung einschlagen und sich auch von der Nummerierung verabschieden.

Sind wir mal gespannt ob es so knallt wie damals Resident Evil 7. Ob Ego oder Third Person Perspektive wäre mir egal, ich mag beides sehr gern.
Ich hoffe ja mal wieder auf einen Teil, indem wir Leon und Claire zusammen spielen. Das sind meine absoluten Lieblings Charaktere der Reihe
Es wird mit Spannung erwartet, solange man der „Back-to-the-Roots“ Linie treu bleibt, die man mit Teil 7 und 8 wieder bedient hat. Sollte es wieder zu Action lastig werden bin ich schneller raus als man „Wesker“ sagen kann.