Um Spieler von Resident Evil Village die Wiederspielbarkeit schmackhaft zu machen, soll es einen ähnlich freischaltbaren Schwierigkeitsgrad geben wie schon der „Ethan Must Die“-Modus in Resident Evil 7.
Laut Resident Evil Insider AestheticGamer aka Dusk Golem soll der freischaltbare Modus aber nicht einfach nur extrem schwierig sein. Der Modus bzw. Schwierigkeitsgrad soll das Spiel auch offener gestalten, und Feinde und wichtige Gegenstände zufällig platzieren.
Die ganzen Details zum potenziellen „Ethan Must Die 2.0“-Modus für Resident Evil Village weiß aber auch der Insider nicht. Es könnten also noch weitere extreme Hürden auf Spieler warten.
(2/2) an expansive difficulty mode in the game. I don't know the full details/final result of the mode, I feel they may talk about it before release, but I'm aware it makes the game more open, randomizes enemy & item placement, & scaled to be extremely difficult.
— AestheticGamer aka Dusk Golem (@AestheticGamer1) April 10, 2021
(5/5) from RE7.
-The Tragedy of Ethan Winters Artwork: Art book with concept art from RE8/RE7.
-Unlock "Village of Shadows" Difficulty: This is unlockable in game, just this unlocks it from the start. Unlock RE8's rogue-lite-esque difficulty mode that's difficult & randomized.— AestheticGamer aka Dusk Golem (@AestheticGamer1) April 10, 2021
Klingt nach Randomizer. Nice. Sollten Entwickler eh von Haus aus liefern
Früher waren die höheren Schwierigkeitsgrade mir ja durchaus zugänglicher als heutzutage. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nich mehr ganz so viel Zeit zum Zocken finde.
Puh, da muss ich passen. Bin nicht der Gamer, der auf den höchsten Schwierigkeitsgraden unterwegs ist. Was ich befürchte ist, das mit dem Schwierigkeitsgrad auch Erfolge verbunden sind. Capcom ist ja eh recht bekannt dafür relativ schwierige Achievement-Listen zu erstellen. Nicht unbedingt GS-Huren freundlich. 🤣
Habe heute gar keine Zeit um ein Spiel mehrfach durchzuspielen (mal von meinen absoluten Favoriten abgesehen)… deswegen eher nichts für mich… aber schön das es diese Möglichkeit wohl geben wird…
Also ich bin eher der Story Gamer, für mich ist meistens bei Stufe Normal Schluss. 😂 Finde es immer bewundernswert wenn jemand auf dem Höchsten Schwierigkeitsgrad spielt.
Oder wie bei Wolfenstein – höchster Schwierigkeitsgrad in einem Spieldurchgang ohne Unterbrechungen und ohne auch nur einmal zu sterben. 😵😵😵 Das ist wohl eine der seltensten Trophäen, die es bisher gab. Hatte tatsächlich niemanden in meiner Freundesliste der das gemacht hat.
Entwickler sollten sowieso mal langsam anfangen randomizer selbst ins Spiel als Modus bringen. Steigert den Wiederspielwert enorm.Die Mod Community ist da nicht gerade klein und bei der Resident Evil Reihe gibt es unzählige Randomizer.
Nichts für mich. Ein gediegener Schwierigkeitsgrad und gut ist 😀
Für schwerere Dinge habe ich einfach keine Zeit mehr
Ich bin HARDCORE Gamer und liebe Bockschwere Games! 😂👍
Mir langt der normale schwierigkeitsgrad und dann kommt das nächste spiel.
Was es im Vorgänger in ähnlicher Form gab, könnte auch im Nachfolger enthalten sein. Nennt mich Insider und kniet nieder!