Resident Evil Village: Über 3 Millionen Einheiten ausgeliefert

Das Horrorspiel Resident Evil Village wurde von Capcom bereits mehr als drei Millionen Mal weltweit ausgeliefert.

Resident Evil Village wurde erst am Freitag veröffentlicht, doch Capcom hat schon erste Zahlen zu vermelden.

So verkündete das Unternehmen, dass man weltweit mehr als 3 Millionen Einheiten für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 4|5 und PC ausgeliefert habe.

Seit der Veröffentlichung des ersten Spiels vor über 25 Jahren, kommt man somit auf weltweit über 100 Millionen ausgelieferte Einheiten für die gesamte Spielreihe.

Die ersten 30 Minuten aus der Demo von Resident Evil Village in 4K auf Xbox Series X könnt ihr euch in unserem Gameplay-Video anschauen.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. biowolf 22440 XP Nasenbohrer Level 1 | 11.05.2021 - 13:42 Uhr

    Schöner ERfolg für den Entwickler… auch wenn das Spiel selbst von dem ein oder anderen Kritiker nicht sehr gefeiert wird… den Verkäufen hat es aber wohl nicht geschadet.

    0
  2. Lord Maternus 115780 XP Scorpio King Rang 3 | 11.05.2021 - 13:48 Uhr

    Nicht schlecht für so einen „Nischentitel“. Ich selbst kann mit Horrospielen leider nicht viel anfangen. Stresst mich zu sehr bzw. ist mir oft zu gehetzt.
    Resident Evil ist da wirklich eine der Serien, bei denen ich es schade finde, sie deshalb „verpasst“ zu haben, auch wenn ich mir natürlich mit LPs und Wikis die total hanebüchene Story ansehen kann xD

    0
  3. Kitomy 15090 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.05.2021 - 14:05 Uhr

    Also die, die ich kenne und Fan von der reihe sind, sind Mega enttäuscht da es zur hälfte einfach nur ein Billiger COD Abklatsch ist .

    1
    • Negan 6080 XP Beginner Level 3 | 11.05.2021 - 14:28 Uhr

      Bin fan von der Reihe und das Spiel ist richtig gut und hat überhaupt nichts mit einem Cod Abklatsch zu tun.

      Resi 8 könnte ein Märchen von den Gebrüder Grimm sein (originalen Märchen). Wie es aufgebaut ist und dazu die Grafen.

      Mit Cod hat das spiel überhaupt nichts zu tun, es wird natürlich viel geballert aber die Atmosphäre ist immer top und es gibt auch ruhige Phasen und sogar ein schönen grusel Part.

      0
      • Kitomy 15090 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.05.2021 - 15:22 Uhr

        Naja ich habe mir mittlerweile die lets Play angeschaut.
        Und für mich ist es ab einen gewissen Zeitpunkt halt auch eher Hirn aus Shooter als das es ein Horror Spiel ist.
        Vielleicht ist es mit dem CoD vergleich etwa zu Hoch gegriffen aber ich denke wenn man jetzt wirklich ein harter Resi Fan ist, wird man ab hälfte des Games wirklich das Gefühl nicht los das man gerade CoD spielt mit ein wenig Horror Elementen dabei.

        0
        • Negan 6080 XP Beginner Level 3 | 11.05.2021 - 17:28 Uhr

          Resi ist halt nicht nur Horror, die teilen entwickeln sich und gehen auch mal in eine andere Richtung, z.b ab Teil 4 verändert sich die Reihe.

          Sorry aber für mich sind es keine richtigen Fans die sich nur an den ersten 3 teilen festhalten und nur Horror wollen. Resident Evil hat ein großes Universum und es entwickelt sich alles weiter, auch der Virus oder es werden neue Viruse hergestellten. Da kann man auch mal den Horror Pfad verlassen.

          Bin seit dem ersten dabei und liebe die spiele und der 8 ist super gemacht.

          Es selber zu spielen ist nochmal was ganz anderes als sich was anzuschauen.

          Aber ist ja auch alles Geschmackssache.

          Ps: Resi 8,zweites Grafen Gebiet war mehr Horror aus Teil 7, für mich 🙂

          0
    • buimui 17480 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.05.2021 - 14:29 Uhr

      Genau das ist auch mein größter Kritikpunkt. Ich habe mich aber damit abgefunden das Resident Evil nie mehr so sein wird wie es anfangs war. Die neue Generation von Spielern hat vielleicht andere Ansprüche und da geht nichts mehr ohne viel Action.

      0
  4. EdgarAllanFloh 33235 XP Bobby Car Schüler | 11.05.2021 - 14:25 Uhr

    Ich habe bisher nur den vierten Teil auf der Wii gespielt. Das war alleine von der Steuerung her der beste „Shooter“. Teil 8 sieht ganz nett aus und scheint auch nicht zu sehr auf Horror zu setzen. Den könnte ich mir eventuell mal zum neuen Jahr gönnen.

    0
  5. Ghostyrix 86520 XP Untouchable Star 3 | 11.05.2021 - 14:39 Uhr

    Das sind schon bemerkenswerte Zahlen, die sich Capcom wahrscheinlich verdient hat 🙂

    Ich kann zwar etwas die Faszination und Begeisterung nachvollziehen aber finde den Titel selbst eigentlich nicht so richtig beeindruckend.

    0
  6. burito361 21060 XP Nasenbohrer Level 1 | 11.05.2021 - 15:24 Uhr

    Nice aber nichts für mich. Ist mir zu hektisch das ganze, deswegen habe ich Resi7 nur bis hälfte oder so gespielt. Die Demo werd ich mir trotzdem mal anschauen die tage

    0
  7. Markus79 34230 XP Bobby Car Geisterfahrer | 11.05.2021 - 15:28 Uhr

    Schöner Erfolg. Da passt die grinsende Hexe auf dem Bild ja super zur Überschrift. 😅 Bin bis jetzt auch begeistert von dem Spiel. Anders aber schon gut. 👍🏼

    0

Hinterlasse eine Antwort