Rust Console Edition: Closed Beta könnte heute auf Konsolen starten

Heute könnte die Closed Beta für das Survival-Spiel RUST auf den Konsolen Xbox One und PlayStation 4 starten.

RUST mag zwar schon seit 2013 existieren, doch vor wenigen Monaten erlebte das Survival-Spiel einen zweiten (oder dritten?) Frühling, als sich auf Twitch bekannte Streamer dazu entschlossen hatten, es gemeinsam zu spielen.

Bereits Ende 2019 wurde die RUST Console Edition für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt. Die Veröffentlichung war eigentlich für letztes Jahr geplant. Doch die Corona-Pandemie hat uns auch das versaut, weshalb die Portierung durch Double Eleven verständlicherweise nicht mehr ganz im Zeitplan war.

Heute können vermutlich aber die ersten Spieler RUST in einer Closed Beta auf Xbox One oder PlayStation 4 spielen.

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass interessierte Spieler, die sich zuvor für die Beta registriert hatten, eine Mail erhielten, um ihre Wunsch-Plattform anzugeben.

Der Twitter-Account für die RUST Console Edition feuerte in den letzten Tagen ein paar Tweets ab, in denen sich ein Countdown versteckte.

Dieser dürfte heute enden und der Start der Beta gilt als sehr wahrscheinlich.

Bisher wurden offenbar keine Beta-Codes an zugelassene Teilnehmer versendet. Ihr solltet aber heute euer Postfach (inklusive Spam-Ordner) im Auge behalten.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zielfahnder 62035 XP Stomper | 01.03.2021 - 13:07 Uhr

    LOL weiß gar nicht mehr ob ich mich da überhaupt angemeldet habe 🤭

    „#PowerYourDreams“

    0
  2. Mareo MUC 8115 XP Beginner Level 4 | 01.03.2021 - 13:21 Uhr

    Falls jemand einen Code erhalten sollte den er nicht nutzen möchte, wäre ich ein dankbarer Abnehmer! 😀

    1
  3. MetalGSeahawk21 32850 XP Bobby Car Schüler | 01.03.2021 - 13:44 Uhr

    Geht das in Richtung DayZ? Das habe ich mal WE kurz angespielt… Ist gut aber wird viele Stunden kosten…

    0
    • EdgarAllanFloh 28380 XP Nasenbohrer Level 4 | 01.03.2021 - 14:31 Uhr

      Rust ist ein hardcore PvP-Spiel. Du landest irgendwo nackt auf einer Insel, musst nen Stein finden und langsam ein Lager aufbauen. Dann kommen schon die Pros vorbei und machen Dir alles platt. Dann beginnst Du von vorne. Entweder Dir macht das dann Spaß und Du fuchst Dich rein, um besser gegen Raids geschützt zu sein und selbst zu raiden oder es wird Dir zu langweilig und frustrierend. Viel Sinn hat das Spiel nicht, außer ne Sandbox für PvP zu sein. Wenn Du es spielst, dann am besten mit Freunden.

      Auf dem PC kann man sich auch noch nen Privatserver aufsetzen, um das entspannt alleine zu erlernen. Aber das wird dann schnell langweilig ohne andere Spieler.

      1
  4. Phonic 119295 XP Scorpio King Rang 4 | 01.03.2021 - 14:15 Uhr

    Keinen Plan ob ich mich da registriert habe, glaube eher nicht. Generell mag ich solche Games gerade Conan Exiles hab ich ziemlich gesuchtet

    0
  5. greenkohl23 66005 XP Romper Domper Stomper | 01.03.2021 - 16:36 Uhr

    Fand jetzt das Material, dass Sie veröffentlicht haben nicht besonders überzeugend. Mal gucken, was die ersten Beta Tester sagen.

    0
  6. Rock0815 25160 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.03.2021 - 18:41 Uhr

    Closed Beta was soll das immer, denke Xbox hat die Preview/Spielevorschau?. Da würde es mehr Feedback zum Spiel geben, als wenn die da 100 Spieler in die Closed Beta schicken.

    0

Hinterlasse eine Antwort