Der japanische Spielentwickler, Hideki Kamiya, der momentan für Platinum Games arbeitet, welches früher übrigens unter dem Namen Seeds bekannt war, hat sich zu Wort gemeldet. Er glaubt an Microsoft und dessen Unterstützung für das Spiel Scalebound, welche zudem die nötige Breite an Ressourcen besitzen.
In einem Interview mit The Guardian geht er detailliert auf die Zusammenarbeit ein:
„Ich habe vor einiger Zeit für Capcom gearbeitet, für Bayonetta mit SEGA zusammen, dann ging es zu Nintendo für The Wonderful 101, ein Action-Adventure Spiel. Durch die vielen Wechsel konnte ich von vielen unterschiedlichen Publishern meine Erfahrungen sammeln. Alle haben ihre guten Eigenschaften, aber auch weniger gute, das liegt natürlich daran, dass jeder seinen eigenen Stil hat. Ich sehe mit Microsoft kein Problem in einem westlichen Herausgeber. Um ein Spiel in dieser Größe zu produzieren, braucht man jemanden der wirklich daran glaubt und einen unterstützt, Microsoft macht das. Beide entwickeln zusammen, aber Microsoft gibt uns auch Support an Stellen, wo uns das technische Know-How fehlt oder wir stecken geblieben sind. Sie haben solch einen Background an Möglichkeiten uns bestmöglich zu unterstützen.“
Das Spiel, welches auf der Unreal Engine 4 basiert, wurde erstmals auf der E3 2014 erwähnt und drei Jahre später, hoffentlich noch vor der E3 2017 soll es in den Handel kommen, nachdem eine Verzögerung bekannt gegeben wurde. Scalebound ist übrigens das erste Open-World Spiel von Platinum Games, daher gab es technische Probleme.
Hoffe auch dass es nicht mehr allzulange dauert, sieht echt genial aus 🙂
Wird bestimmt nicht schlecht! ? Der Style erinnert mich an Monsterhunter nur in schön;)
Hoffe auch dass es gut wird, was mich allerdings noch etwas zweifeln lässt ist das arcadige Gameplay im japanischen Stil, zumindest was man bisher sah… Hoffe das kommt nicht zu sehr durch und es wird Gameplaytechnisch etwas realistischer…
Aber ansonsten bin ich heiss drauf 🙂
Ich feier das Spiel und freu mich schon auf den Release. Scalebound war
auf der E3 ein richtiges Most wanted Spiel.
Microsoft sollte Platinum Games aufkaufen, denn die Masse an guten Games, die die raushauen, ist schon beeindruckend.
Ich denke, dass auch die Fans glauben.
Das bisher Gezeigte sieht schon sehr gut aus aber irgendwie kann ich mit den zu sehr gehypten Spielen bisher nichts, oder nur wenig anfangen.
Destiny mal als Beispiel genannt. 😉
Ich mag es eher, wenn ein Spiel kurz vor dem Launch angekündigt wird und plötzlich ist es da. Und im Idealfall ist die Mehrheit überzeugt.
Auch wenn das die gruselige Vorstellung für alle PR-Abteilungen ist, finde ich diese Vorgehensweise viel besser, als etwas zu früh anzukündigen. Im schlimmsten Fall, wie bei Kojima Spielen ja üblich, ist es, wenn dann auch noch über jeden Scheiss und Vogelschiss berichtet wird.
Hier mal ein Foto, dort mal ein Tweet…
Ich höre mal lieber auf, bevor ich noch mehr vom Thema abdrifte…