In einer neuen Ausgabe von „The Pulse Monthly“ haben die Entwickler einige Informationen über Scorn verraten. Dabei ist man vor allem auf einige Fragen der Fans eingegangen, die das Team immer wieder gestellt bekommen hat.
Dabei wurde bekannt gegeben, dass die Kampagne nach circa 6 bis 8 Stunden beendet werden kann und dass es keinen Fotomodus im Spiel geben wird.
Des Weiteren gab man noch einmal zu verstehen, dass Scorn eine Indie-Produktion ist, dessen Entwicklung mit nur vier Leuten begonnen hat. Somit würde man Scorn auch nicht als AAA-Spiel bezeichnen.
Ljubomir Peklar, CEO und Creative Director von Ebb Software sagte: „Wir befinden uns in der Endphase der Entwicklung des Spiels, was auch bedeutet, dass wir es unseren Plattformpartnern vor der Veröffentlichung vorlegen, um sicherzustellen, dass alles auf allen Plattformen reibungslos funktioniert. Das Team konzentriert sich außerdem auf die Ausarbeitung der Feinheiten des Spiels, einschließlich einiger Szenen und geskripteter Momente. Nach der Gamescom und im Vorfeld der Veröffentlichung werden wir weitere spannende Inhalte veröffentlichen.“
„Wir hoffen, dass wir im Oktober ein unvergessliches Erlebnis bieten können, das Horrorfans auf der ganzen Welt mit atemberaubender Grafik, fesselndem Gameplay und fesselndem Sounddesign ansprechen wird.“
Wer dazu noch in den Soundtrack lauschen möchte, der kann sich hier einen Track anhören:
Der Original-Soundtrack als auch das digitale Artbook werden separat über Steam und im Epic Games Store erhältlich sein. Der OST enthält rund zwei Stunden der hypnotischen Klangwelt von Scorn, mit Tracks, die sowohl von Aethek als auch von Lustmord komponiert wurden.
Spiel grad Ghostwire Tokyo und wäre froh wenn sie es auf 6h gestrafft hatten. Freu mich auf Scorn, hoffentlich wird es richtig gut.
zum empfehlen das Spiel?
Ich würde es nicht empfehlen. Das beste ist die Grafik mit den schönen Lichteffekten.
Die Geschichte ist absolut belanglos, das Gameplay langweilig, die Kämpfe öde. Die Open World streckt die Spielzeit, ist aber nur ab Arbeiten der immer gleichen langweilen Dinge.
Weniger Sammelkram, eine knackige Geschichte und/oder ein gutes Kampfsystem hätten da viel gerettet. War froh als ich gestern der Abspann kam.
Ach so kurze Spielzeiten begrüße ich. So hat man eventuell Lust das Spiel ,zum späteren Zeitpunkt ,erneut zu spielen.
Wenn das Spiel gut ist und mitreißen kann, reicht mir die Spielzeit völlig aus
Artstyle ist mega, hab aber so wenig Zeit und lass mittlerweile extrem viel aus! Habe lieber Games die man miteinander zocken kann oder nen MP um mal schnell ne Stunde zu spielen
Ich bleibe weiterhin gespannt. Mit Scorn erwartet uns wahrscheinlich eine Erfahrung in Sachen Gaming, wie man sie nicht jeden Tag erleben darf. Ich freue mich bereits jetzt die Hauptfigur durch jene bizarren, biorganischen Umgebungen zu bewegen, hin und her gerissen zwischen Schauer und Faszination. Allein schon aus künstlerischer Sicht wird Scorn wohl so schnell nicht wieder vergessen werden 😁
Finde die Spielzeit zu kurz, kommt dann aber auch auf den Preis an. Bei der kurzen Spielezeit frage ich mich dann außerdem, was da so lange bei der Entwicklung gedauert hat, das kann ja irgendwie nicht sein.
Irgendwie finde ich dieses Spiel einfach nur widerlich, pervers. Mich reizt es so gar nicht…
Kommt halt drauf an was im der Spielzeit geboten wird.
Na dann kann man es schön an ein paar Abenden durch spielen.
Finde ich für ein solches Spiel vollkommen ausreichend. Selbst Open World Spiele haben oft nicht eine so lange Hauptquest ( die wirkt nur oft länger weil man so weit laufen muss )