Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Ubisoft hat Schöpfer der Vorlage kontaktiert

Ubisoft hat Bryan Lee O’Malley kontaktiert, der die Vorlage zu Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Das Spiel lieferte.

Im Jahr 2010 veröffentlichte Ubisoft ein Videospiel, basierend auf der sechsteiligen Graphic-Novel-Reihe Scott Pilgrim von Bryan Lee O’Malley. Das passende Spiel dazu erschien im selben Jahr als Xbox LIVE Arcade-Spiel für die Xbox 360 sowie für PlayStation 3.

Vier Jahre später verschwand das Spiel samt DLC allerdings wieder aus den digitalen Stores. Abgelaufene Lizenzen dürften auch hier der Grund gewesen sein, warum das Spiel nach einigen Jahren nicht mehr zum Kauf angeboten wurde.

Allerdings scheint es jetzt einen Lichtblick für eine Rückkehr zu geben.

Wie O’Malley in einem Tweet schrieb, habe Ubisoft ihn kürzlich kontaktiert. Dies geschah offenbar als Reaktion auf vorherige Tweets. Denn sowohl O’Malley als auch Edgar Wright, der Regisseur der Filmumsetzung, schickten Tweets an Ubisoft, weil sie das Spiel wieder gerne zurücksehen würden.

Vielleicht kehrt Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Das Spiel ja demnächst wieder zurück in die Stores und kann auf aktuellen Konsolen ein neues Publikum begeistern.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Monster80 26030 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.08.2020 - 23:35 Uhr

    Wenn hier so krass über den Film gutes gesprochen wird glaube ich muss ich mal was nachholen 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort