Sea of Thieves: Saisonale Updates inklusive Season Pass ab Januar und über 11 Millionen Spieler in 2020

Sea of Thieves wird nächstes Jahr auf saisonale Updates inklusive Season Pass setzen und 2020 waren über 11 Millionen Piraten zur See.

Rare hat in einem neuen Entwickler-Video über wichtige und interessante Neuigkeiten zur Zukunft von Sea of Thieves informiert.

Executive Producer Joe Neate berichtete zunächst über drei erfolgreiche Jahre. Seit dem Launch 2018 verzeichnete das Piratenspiel demnach ein stetiges Wachstum an Spielern gegenüber dem jeweiligen Vorjahr.

Allein in diesem Jahr haben mehr als 11 Millionen Spieler Sea of Thieves gespielt.

Mitverantwortlich für den Erfolg sei auch die Veröffentlichung des Spiels auf Steam gewesen. Auf der Plattform allein spielten im ersten Monat eine Million Menschen. Insbesondere in China und Korea seien ein großer Markt für Sea of Thieves.

Die Aufteilung der Spielerbasis auf Konsolen und PC liegt Neate zufolge bei rund 50 %.

Für die Zukunft will man mehr Abenteuer im Spiel schaffen. 97 % der Spielzeit verbringen die Spieler im Abenteuer. Da ist der Fokus darauf mehr als nachvollziehbar.

Und da Rare den Fokus auf die Abenteuer legen wird und eben darauf, was die Spieler am liebsten mögen, will man die Arena daher auch nicht weiterführen oder in dem Bereich Updates bringen. Die Arena kann dennoch weiterhin gespielt werden und die Funktionalität wird aufrechterhalten. Weitere Entwicklungszeit wird darin aber nicht fließen.

Für das nächste Jahr wird man Änderungen bei den Updates vornehmen und auf ein saisonales Modell umstellen. Jede Season soll drei Monate andauern und immer mit neuen Inhalten und einer neuen Spielerfahrung beginnen. Über den Zeitraum einer Season sollen mehrere Live Events stattfinden und es gibt hunderte von neuen Belohnungen zu verdienen.

Allgemeine Updates zur Verbesserung der Qualität, für das Emporium oder Twitch Drops werden dabei fortgeführt.

Mit jeder Season wird es auch ein saisonales Fortschritts-System mit 100 Stufen geben, in dem Piraten mit allen Aktivitäten im Spiel, wie etwa Kämpfen oder der Erkundung der Welt aufsteigen werden und so Belohnungen freischalten. Mit dem kostenpflichtigen Plunder Pass erhalten Piraten sogar mehr Belohnungen, die zudem einzigartig sind.

Hier könnt ihr euch das Entwickler-Video mit diesen und weiteren Neuigkeiten anschauen:

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ibrakadabra 51665 XP Nachwuchsadmin 5+ | 03.12.2020 - 13:05 Uhr

    Offtopic:

    Weil es noch keine News zum FIFA 21 NG-Update gibt. Hier mein Fazit was ich von den Neuerungen halte:

    Hab mir soeben ein paar Gameplay-Videos angesehen und stelle fest: es ist bei weitem nicht das, was der Gameplay-Trailer einen wahrmachen will. Es ist eigentlich die totale Ernüchterung. Außer, dass die Mannschaften nun mit den Bussen am Stadion ankommen und ab und an auch Zuschauer gezeigt werden, wie sie die Spielstätte betreten. Ist wirklich so gut wie alles gleich geblieben.

    Die Kinder sind nicht zu sehen und auch das Feuerwerk wie im Cinematic-Trailer ist nicht vorhanden. Das ist wirklich nur ein Aufhänger, wenn man die erste Partie als CL-Partie austrägt, wird dieser Film abgespielt vor dem Anpfiff und das war’s. Selbiges mit der Grafik, die im Trailer so viel besser ausschaut, ist Ingame nicht der Fall.

    Es gibt nur eine neue Kameraeinstellung und einige überarbeitete Faces. Kaum Spielertunnelszenen und die Entrances sind immer noch dieselben „zu tausendsten Male gesehenen“ Langweiligen mit den genauso alten Animationen.

    Man hätte es ahnen können, dass EA sowas sonst nicht als kostenloses Upgrade angeboten hätte. Für wirkliche Veränderungen wären wieder Vollpreis verlangt worden. Kann nur davon abraten, sich dieses Spiel zu holen wegen den Next-Gen-Neuerungen. Es wird euch enttäuschen.

    Ontopic:

    Schöne Zahlen, hat sich wirklich gemausert der Titel. Schön, dass immer mehr Content dazukommt und die Spieler weiterhin Spaß am Spiel haben, wo es anfangs ja recht inhaltslos war und nicht gut ankam.

    3
  2. Bergalbatros27 34355 XP Bobby Car Geisterfahrer | 03.12.2020 - 13:07 Uhr

    Konnte mich nicht fesseln, hab’s ein paar mal versucht, freue mich allerdings für die Fans dieses Spiels

    0
  3. Rott 7325 XP Beginner Level 3 | 03.12.2020 - 13:09 Uhr

    Sehr gute News!
    Ich mag das Spiel, auch wenn es ab und an mal frusten kann. Im großen und ganzen haben wir immer viel Spaß damit. Bin gespannt was Rare sich noch alles einfallen lassen wird. Hoffentlich noch mehr Tall Tales…

    0
  4. Halunky 2605 XP Beginner Level 2 | 03.12.2020 - 13:09 Uhr

    Hmm, vielleicht gebe ich dem Spiel doch noch einmal eine Chance…klingt ja ganz gut. Habe nur ganz am Anfang mal reingeguckt, es hat sich ja einiges getan…

    0
  5. stephank2711 15875 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 03.12.2020 - 13:09 Uhr

    Mehr Abenteuer wären nicht verkehrt. Ich habs ein paar Mal angefangen, es hat mich aber irgendwie noch nicht 100% fesseln können, dabei ist das Setting absolut meines.

    0
  6. Ghostyrix 28360 XP Nasenbohrer Level 4 | 03.12.2020 - 13:11 Uhr

    Am liebsten würde ich mein Schiff auch Abfahrt bereit machen aber meine Ausflüge als Pirat waren nie wirklich erfolgreich, weshalb mein Schiff lieber in/an einem anderem Game Ankert?

    0
  7. Ratched911 5095 XP Beginner Level 3 | 03.12.2020 - 13:19 Uhr

    Ist schwer in das Spiel reinzukommen. So richtig den Pack dran habe ich bisher nicht.

    0

Hinterlasse eine Antwort