Everwild ist morgen, Sea of Thieves jetzt. Auch wenn die Community das neue Spiel von Rare sehnsüchtig erwartet, wird das der weiteren Entwicklung des Sauf- und Raufspiels keinen Abbruch tun. Ganz im Gegenteil.
Im Gespräch mit Eurogamer auf der X019-Veranstaltung von Microsoft sagte Studio-Chef Craig Duncan, Sea of Thieves sei „super erfolgreich“ und werde von Millionen von Spielern gespielt. Darüber hinaus sind die Entwickler immer noch begeistert und haben viele Ideen für zukünftige Ergänzungen des Piraten-Spiels.
[…] Außerdem haben wir in Sea of Thieves immer noch ein überaus erfolgreiches, laufendes dienstbasiertes IP, an dem immer noch Millionen von Menschen teilnehmen. Wir lieben die Community. Wir freuen uns über das Feedback.
Wir fühlen uns wirklich gut mit den monatlichen Updates. Wir haben tatsächlich ein stärkeres Jahr zwei [in Sea of Thieves] als wir es im ersten Jahr hatten. Wir reden nicht wirklich viel über Zahlen. Aber ich denke, unser Dezember in diesem Jahr wird stärker sein als unser Dezember im letzten Jahr. Und wir sind jetzt weit im zweiten Jahr von Sea of Thieves. Unser Jubiläum brachte nicht nur neue Menschen in Sea of Thieves, sondern auch einen großen Moment der Wiedereingliederung. Im Allgemeinen sehen wir, wenn wir neue Events und Inhalte sowie monatliche Updates einführen, dass Leute als neue Spieler in das Spiel kommen und dass Leute in das Spiel kommen, die gespielt haben – vielleicht haben sie beim Start oder Jubiläum gespielt und sie haben für ein paar Monate aufgehört zu spielen – und sie kommen zurück, und ein Teil davon ist über den Xbox Game Pass. Ein Teil davon ist darauf zurückzuführen, dass die Leute es ihren Freunden empfehlen, oder durch Leute, die sehen, wie das Spiel gestreamt wird und dann loslegen und es kaufen. Wir fühlen uns also sehr gut in Bezug auf Sea of Thieves. Wir haben genug kreative Ideen, um sie umzusetzen und das Team ist immer noch sehr begeistert von Sea of Thieves.
Sea of Thieves hat vor kurzem das Update von Seabound Soul erhalten, das ein neues Tall Tale, brandneue Feuermechaniken (einschließlich Feuerbomben), tragbare Munitionskisten und vieles mehr enthält.
Ich glaube Sea of Thieves profitiert sehr stark vom Gamepass. Der macht es möglich, immer mal wieder in das Spiel hineinzuschnuppern, insbesondere wenn mal wieder etwas neues passiert.
Freut mich. Das Game ist auch wie geschaffen für den Gamepass 😎
Du kannst einen Service wie den GP nicht alleine mit Singleplayerspiele erfolgreich betreiben.
Könnte man auch anders formulieren, “ Du kannst ein Spiel wie Sea of Thieves nicht ohne den Gamepass erfolgreich betreiben.“ ^^
Im Grunde profitieren Beide gegenseitig voneinander.
Wenn es noch jemand aus meiner Liste spielen würde wäre ich bestimmt auch mal wieder am Start. Ich muss eh mal. Meinen kostenlosen Affen abholen.
Kannst mich adden, geht mir genauso.
Mit einer guten Crew hat man Spaß damit aber ansonsten leider nicht
Japp und da ist schon das große Manko bei solchen Games für mich, mein Online Verhalten verhindert einfach das man immer mit demselben Team spielen und spaß haben kann und mit Randoms zu zocken ist meist furchtbar.
Genau das ist mein Problem. Conti Schicht. Wenn ich zocke sind die anderen entweder arbeiten oder am schlafen. ????
Bei mir ein unregelmäßiges Dreischichtsystem. Sozialleben quasi Null ?
Dreischichtsystem. Willkommen im Club.
Wenigstens sind wir nicht alleine??
Freut mich für Rare. Ist doch ein Traditions Entwickler. Alles richtig gemacht würde ich sagen?
Das game ist auch echt gut. Zocken es immer noch. Hätte gerne meine Spielzeit gesehen. Stört mich hier genauso wie bei gears 5.
Dürften bei sea of thieves aber um die 500 oder 600 Stunden sein. 😀
Brauche eig nicht mehr viel ergänzt. Die einzig richtig wichtige und coole Sache die ich noch gerne hätte, wäre eine Eisgegend. Das würde ich echt geil finden. Ansonsten top game was einen immer wieder zurück holt^^
Ach, bei Sea of Thieves könnte man noch extrem viel hinzufügen!
Vor allem neue Gegnerarten an Land wären wichtig, wie Bären, Wölfe, Schlangen, Raubkatzen, aggressive Affen, ein feindliches Inselvolk.
Auf See:
NPC Piraten, Seeschlangen, Meerjungfrauen, Vogelschwärme
Ansonsten: Reittiere, Handelssystem, extreme Umwetter, Artefakte und und und
Schlangen an Gegner gibt es und npc piratenschiffe auch. Extreme unwetter gibt es ebenfalls. O. O
Du meinst mit NPC Piraten wohl Schiffe, die mit Skeleten besetzt sind? Nee, ich nämlich nicht. Kann die echt nicht mehr sehen.
Und ich sehe schon, dass wir beide eine andere Vorstellung von „extremen“ Unwetter haben gg
Kannst du deine gespielte Zeit nicht außerhalb des Spiels sehen? Auf der hubseite oder Details? Da wo man auch seine Erfolge und so einsehen kann?
Leider nicht. Hat so ziemlich jedes game, nur SoT und GoW leider aus unerklärlichen Gründen nicht. 😀
Immer wenn ich mit einem Kumpel Sea of Thieves spiele, werden wir nach ca. 30 Minuten von anderen Spielern versenkt und alles was wir gesammelt haben war für die Katz. Finde es schade, dass PvP nicht ausmachen kann.
Glückwunsch an Rare. Der Erfolg sei Ihnen gegönnt. Auf Everwild freue ich mich dennoch wesentlich mehr.
Ein schön entspanntes und entspannendes Spiel. Leider habe ich keine Zeit mehr dafür.?
Für mich ist es nix, aber ich finde es cool das Rare hier eine IP geschaffen hat, die über Jahre hinweg Millionen von Gamern begeistert.