Kürzlich sorgte die im Nate the Hate Podcast getätigte Aussage, Microsoft plane einen seiner bekannteren Titel noch in diesem Jahr für konkurrierende Plattformen zu veröffentlichen, für reichlich Spekulationen.
Geht es nach dem bekannten Videospiel-Journalisten Jeff Grubb, wird es sich bei besagtem Spiel um das 2018 veröffentlichte Sea of Thieves handeln:
„Sea of Thieves, würde ich sagen, ich habe gehört, dass es auf andere Plattformen kommen könnte. Als ich diese Gerüchte zum ersten Mal hörte, dachte ich, dass es sich wahrscheinlich um Sea of Thieves handelt, weil ich gehört habe, dass es für Switch und PlayStation kommen könnte.“
Axios-Reporter Stephen Totilo gibt seinerseits in seinem Newsletter an, von seinen Quellen erfahren zu haben, dass Microsoft erwäge, das Piratenspiel möglicherweise schon Anfang 2024 auf die PlayStation zu bringen.
Auch eine zuletzt thematisierte, mögliche Veröffentlichung des Action-Hits Hi-Fi Rush von Tango Gameworks hält Grubb für realistisch:
„Ich weiß nicht, ob dies notwendigerweise ein Zeichen für einen Wechsel in der globalen Strategie ist, wie sie mit der Xbox in Zukunft voranschreiten wollen. Es sieht so aus, als ob sie nur von Fall zu Fall entscheiden und sich fragen, was das Beste für Hi-Fi Rush ist.“
„Nun, es wäre schön, ein bisschen mehr Geld zu verdienen und den Bekanntheitsgrad der Franchise ein bisschen zu erhöhen, denn ich weiß, dass sie Tango Gameworks bei Microsoft sehr mögen und dieses Studio ausbauen. Diese Dinge sind wahr und wurden mir gesagt, und das kam im Zuge von Hi-Fi Rush heraus.“
„Und gleichzeitig hätte Hi-Fi Rush mehr Geld einbringen können. Sie hätten sich gefreut, wenn das Spiel mehr Geld eingebracht hätte, als es tat.“
„Natürlich war es im Game Pass, und sie waren zufrieden damit, sie sind definitiv zufrieden mit diesem Studio. Ich glaube, sie fragen sich, was sie tun können, um Tango Gameworks zu fördern? Was können wir tun, um den Bekanntheitsgrad von Hi-Fi Rush zu erhöhen? Und ich glaube, das ist eine Karte, die sie manchmal bereit sind auszuspielen.“
Es scheint doch so das an den ganzen Gerüchten was daran ist un man sich Stück für Stück der Konkurrenz öffnet. Konisch das dazu niemand was tweetet wo sie sonst so schnell sind bei Korrektstellungen.
Warum sollten Sie korrigieren? Haben besseres zu tun wie zB Indiana Jones noch in 2024 zu releasen.
Okay, also was ich jetzt so aus den Kommentaren rauslese ist: Das nächste Spiel, bei dem Xbox Game Studios dransteht, das auf der PS erscheint, wird der Untergang der Xbox sein. Nie wieder Hardware, alles, was wir jetzt zu Hause haben, wird direkt unbrauchbar und wer dann keine Playstation kauft, wird in Zukunft nie wieder etwas spielen können.
Das macht mir schon ein bisschen Sorge, muss ich sagen. Also, nicht um die Xbox, sondern eher um unser Bildungssystem, aber trotzdem Sorgen.
Mir macht es eher Sorge wie leichtgläubig so manche sind. Es steht im Netz also ist es wahr …
😂😂
Na wenn das alles ist was du aus den Kommentaren rausliest, dann mache ich mir Gedanken um unser Bildungssystem…..
Na, zum Glück hab ich das nicht geschrieben. Kannst also ganz beruhigt sein. Was mich angeht jedenfalls.
Ich bin lange genug aus dem deutschen Bildungssystem raus, um noch zu wissen, dass ich nur für das verantwortlich bin, was ich sage/schreibe. Was andere noch dazu erfinden, ist nicht mein Problem.
Das macht Sinn. Wer bisher keine Xbox gekauft hat wegen Sea of Thieves wird das wohl kaum noch machen. Aber Sea of Thieves lebt von einer grossen Spielerzahl die mit Playstation und Switch Besitzern extrem steigt vom Potenzial her. Und wer weiss, vielleicht sagt der eine oder andere: Hey Microsoft hat echt auch gute Games, vielleicht eine Xbox Series S als Zweitkonsole?
Wenn nicht bleibt MS immer noch der Umsatz mit den verkauften Exemplaren für PS 4/5 und Switch… auch okay
Glaube die switch schafft SoT nicht außer es wird gestreamt.
Würde ja auch passen für die Switch.
Switch ist noch Ok. Solange es nicht für die BegStation erscheint ….
Begstation.😄