Ninja Theory Chief Creative Tameem Antoniades erschien während dem Xbox Games Showcase Extended, um ein Update zu Senua’s Saga: Hellblade 2 zu geben. Es wurde zwar kein Gameplay gezeigt, aber Antoniades präsentierte eine Work-in-Progress-Montage für all die verschiedenen Dinge – von Kunst und Animation bis hin zu realen Besuchen in Island – die während der Entwicklung passieren.
Momentan baut Ninja Theory laut Antoniades „ein gutes Stück des Spiels, bevor es in die volle Produktion geht, um den Rest auszubauen“. Der Entwickler wollte keine direkte Fortsetzung des Originals machen, sondern sich für etwas „Besonderes“ entscheiden, auch wenn das bedeutet, sich das Leben schwer zu machen. Der Titel spielt im Island des 9. Jahrhunderts und zusammen mit Satellitendaten und Photogrammetrie, um es zum Leben zu erwecken, baut Ninja Theory echte Kostüme und scannt sie ein.
Außerdem werden die Kämpfe „extra real und brutal“ sein, wofür die Schauspielerin Melina Juergens zwei Jahre lang trainiert hat. Senua’s Saga: Hellblade 2 befindet sich derzeit in der Entwicklung für Xbox Series X/S und PC mit einem geplanten Day-One-Launch für Xbox Game Pass.
„Besonders brutal“, – leider geht es immer mehr in diese Richtung….
Soll man sich etwa mit Wattebällchen bewerfen? Gibt doch genug bunte Spiele…
Ich würde sagen das ist realistisch. Diese Zeit war nun mal kein Zuckerschlecken. Und für was „weniger brutales“ gibt es eben andere Spiele.
Hoffe wir sehen bald einmal bewegtes Gameplay, wobei ich rechne mit einen relase ende 2022
Bin gespannt wann wir da mehr sehen werden von dem spiel.
Das Spiel wird wohl noch länger aus sich warten lassen.
Die Arbeit und der Aufwand für das Game sind gewaltig. Da kann man ja mal auf was anständiges hoffen. Freue mich auf jeden Fall schon sehr.
Der Trailer ist extrem gut… die Brutalität passt auch perfekt zu diesem Spiel und Genre… wenn diese dann noch gut in Szene gesetzt wird sollte der zweite Teil ebenfalls ein „no brainer“ werden…
Brutal und realistisch.. genau das, was ich hören wollte 😀