Senua’s Saga: Hellblade 2: Kämpfe werden besonders real und brutal

Die Kämpfe werden in Senua’s Saga: Hellblade 2 besonders real und brutal sein.

Ninja Theory Chief Creative Tameem Antoniades erschien während dem Xbox Games Showcase Extended, um ein Update zu Senua’s Saga: Hellblade 2 zu geben. Es wurde zwar kein Gameplay gezeigt,  aber Antoniades präsentierte eine Work-in-Progress-Montage für all die verschiedenen Dinge – von Kunst und Animation bis hin zu realen Besuchen in Island – die während der Entwicklung passieren.

Momentan baut Ninja Theory laut Antoniades „ein gutes Stück des Spiels, bevor es in die volle Produktion geht, um den Rest auszubauen“. Der Entwickler wollte keine direkte Fortsetzung des Originals machen, sondern sich für etwas „Besonderes“ entscheiden, auch wenn das bedeutet, sich das Leben schwer zu machen. Der Titel spielt im Island des 9. Jahrhunderts und zusammen mit Satellitendaten und Photogrammetrie, um es zum Leben zu erwecken, baut Ninja Theory echte Kostüme und scannt sie ein.

Außerdem werden die Kämpfe „extra real und brutal“ sein, wofür die Schauspielerin Melina Juergens zwei Jahre lang trainiert hat. Senua’s Saga: Hellblade 2 befindet sich derzeit in der Entwicklung für Xbox Series X/S und PC mit einem geplanten Day-One-Launch für Xbox Game Pass.

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. EdgarAllanFloh 36735 XP Bobby Car Raser | 20.06.2021 - 15:12 Uhr

    Teil 1 war einerseits extrem gut, andererseits haben mich die Rätsel so sehr gelangweilt, dass ich das Spiel schon recht früh unterbrochen habe. Mein einziger Wunsch an das Spiel ist, dass es mich diesmal fesselt und viel Abwechslung drin hat. Gerne mit Sammelobjekten dann eine Spielzeit von 40 bis 50 Stunden. Ein wenig Open World zur Erkundung und Nebenquests, aber sonst eher eine lineare Story. Damit wäre ich dann glücklich.

    0
    • Robilein 467445 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 21.06.2021 - 21:25 Uhr

      Ich würde sagen das ist realistisch. Diese Zeit war nun mal kein Zuckerschlecken. Und für was „weniger brutales“ gibt es eben andere Spiele.

      0
  2. Rene1983 44205 XP Hooligan Schubser | 20.06.2021 - 19:51 Uhr

    Hoffe wir sehen bald einmal bewegtes Gameplay, wobei ich rechne mit einen relase ende 2022

    0
  3. Zecke 40045 XP Hooligan Krauler | 20.06.2021 - 23:43 Uhr

    Das Spiel wird wohl noch länger aus sich warten lassen.

    0
  4. Daimos1603 8300 XP Beginner Level 4 | 20.06.2021 - 23:51 Uhr

    Die Arbeit und der Aufwand für das Game sind gewaltig. Da kann man ja mal auf was anständiges hoffen. Freue mich auf jeden Fall schon sehr.

    0
  5. biowolf 26400 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.06.2021 - 08:15 Uhr

    Der Trailer ist extrem gut… die Brutalität passt auch perfekt zu diesem Spiel und Genre… wenn diese dann noch gut in Szene gesetzt wird sollte der zweite Teil ebenfalls ein „no brainer“ werden…

    0

Hinterlasse eine Antwort