In Shadow Gambit: The Cursed Crew steuern Spieler gleich acht verschiedene Charaktere. Jeder aus dieser verfluchten Mannschaft verfügt über eigene übernatürliche Fähigkeiten, die sie in diesem Stealth-Strategiespiel mit einer alternativen Geschichte der Karibik anwenden.
Einer dieser spielbaren Charaktere ist Toya. Die Attentäterin ist gleichzeitig auch die Schiffsköchin der verfluchten Crew und wird von Entwickler Mimimi Games in einem neuen Video näher beleuchtet.
Der Entwickler spricht im Video auch über die Freiheit, mit eurem Piratenschiff, der Red Marley, eine beliebige Insel für eine Mission anzusteuern. Damit entfällt eine lineare Struktur und es bleibt euch überlassen, welche Mission ihr zuerst spielen wollt.
Shadow Gambit: The Cursed Crew erscheint in diesem Jahr auf Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC.

Hört sich alles super interessant an und sieht auch ganz nett aus. Aber bei Stealth bin ich draußen
Ich höre mich schon jetzt „Mimimi“ (Fluchen), wenn ich eine Mission verkacke. Verstehste? Mimimi. Ha! Ja, okay der war so flach, geht unter die Schuhsohle durch. Aber Spaß beiseite. Ich mag diese Spiele und freue mich schon auf dieses. Die Jungs und Mädels bei Mimimi wissen was sie tun in diesem Genre. Bin auch überrascht wie gut man die Controller Steuerung bisher immer umgesetzt hat.