Shadow Man Remastered: Screenshots zeigen Grafik-Vergleich

Es gibt erste Details und Vergleichs-Screenshots zu Shadow Man Remastered.

Das Remaster des Kultklassikers Shadow Man von Nightdive Studios, das über die Steam- und GOG-Plattformen auf Windows-PCs sowie auf PlayStation-, Xbox- und Switch-Konsolen veröffentlicht wird, verbessert die Spielbarkeit des Spiels und führt zahlreiche visuelle Verbesserungen in Form von 4K-Auflösungsunterstützung, verbesserten visuellen Effekten und Assets, volldynamischer Beleuchtung, HDR-Rendering und mehr ein!

Das Remaster bietet außerdem Controller-Unterstützung mit dualer Analogstick-Steuerung, sowie weitere Gameplay-Anpassungen und die Einbeziehung von Inhalten, die aus dem Originalspiel geschnitten wurden – für ein Remaster, das das Gameplay des Originals erheblich verbessern soll.

Shadow Man Remastered nutzt die proprietäre KEX-Engine des Entwicklers Nightdive Studios, die zur Wiederherstellung klassischer Videospiele auf allen digitalen Plattformen eingesetzt wurde, darunter System Shock: Enhanced Edition, Turok, Turok 2: Seeds of Evil, Blood: Fresh Supply und Strife: Veteran Edition.

Details zu den Verbesserungen:

  • 4K-Breitbild-Display
  • Dynamisches Schatten-Mapping
  • Dynamische Pro-Pixel-Beleuchtung
  • Antialiasing und andere Post-Prozess-Effekte
  • Höhere Dichte von Partikeleffekten
  • Verfeinerte Grafik, Audio und Assets
  • Verfeinertes Spielerlebnis
  • Wiedereinführung fehlender Inhalte, die aus dem Originalspiel geschnitten wurden
  • Unterstützung von Xbox, PS4, Controller Pro mit doppelter Analog-Stick-Steuerung
  • HDR-Wiedergabe

Ein brandneuer Stapel an Screenshots, der veröffentlicht wurde, vergleicht die verbesserte Grafik von des Remasters mit dem Originalspiel von 1999:

Wie gefällt euch die „neue“ Grafik?

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. juicebrother 57260 XP Nachwuchsadmin 7+ | 18.11.2020 - 12:27 Uhr

    Hab’s damals auf der Dreamcast geliebt. Bei fairer Preisgestaltung schlag ich sofort zu, ansonsten halt im sale 😊

    2
    • 20Phoenix 4680 XP Beginner Level 2 | 18.11.2020 - 14:35 Uhr

      Geht mir genauso.
      Aber wehe, die deutsche Sprachausgabe ist nicht dabei, die war mMn gut.

      0
      • juicebrother 57260 XP Nachwuchsadmin 7+ | 19.11.2020 - 01:10 Uhr

        Ich glaub ich hat’s damals auf English. Kann mich noch an den Spruch des Bosses im Gefängnislevel erinnern: „I am the Lizard King. Muhahahaaa!!“

        0
  2. MeisterJaegerWF 32215 XP Bobby Car Bewunderer | 18.11.2020 - 12:37 Uhr

    Die alten Klassiker holen uns alle wieder ein. Prima , den so manches Spielidee war damals Einmalig und man Suchtete Hunderte von Stunden vor den Spielen.

    0
  3. MacCoin 15020 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 18.11.2020 - 13:03 Uhr

    Ich habe das Original Dreamcast Spiel noch hier, mich würde eher interessieren ob auch andere Dinge,wie das manuelle speichern,verändert wurden.

    0
    • juicebrother 57260 XP Nachwuchsadmin 7+ | 19.11.2020 - 01:13 Uhr

      Respekt! Meine Dreamcast, samt Games hab ich seinerzeit leider verkaufen müssen, um mir den Cube oder die Urbox leisten zu können. War eine von beiden Konsolen, kann mich nur nicht mehr erinnern welche 😅

      0
  4. Conker1970 44040 XP Hooligan Schubser | 18.11.2020 - 13:10 Uhr

    Sieht aber sehr gut aus gegenüber die N64 Version. Hoffe nur 20€ und bin gespannt auf die ausgeschnittene Inhalten. Def Tag 1 Kauf!

    1
    • juicebrother 57260 XP Nachwuchsadmin 7+ | 19.11.2020 - 01:15 Uhr

      Hatte ich mir auch gedacht. 20, absolutes Maximum 24,99 und es wird ein day one Kauf. Ansonsten sale abwarten 🤷

      0
  5. Ibrakadabra 38770 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.11.2020 - 14:28 Uhr

    Für einen schmalen Taler kann es durchaus mal bei mir „im Laufwerk“ landen.

    1
  6. PiRick 3060 XP Beginner Level 2 | 18.11.2020 - 14:33 Uhr

    Ich habe das Spiel damals auch auf dem N64 gespielt.
    Kann mich aber nur noch an ganz wenig davon erinnern.
    Wenn der Preis stimmt, werd ich es noch nochmal spielen! 🙂

    1
  7. Tony Sunshine 29180 XP Nasenbohrer Level 4 | 18.11.2020 - 16:22 Uhr

    Auf der Playstation war das echt cool. Und verrückt. Bin aber irgendwann nicht mehr weiter gekommen weil ich nicht wusste in welche Welt ich muss

    2

Hinterlasse eine Antwort