Sociable Soccer: Gameplay Trailer zum Steam Early Access Start

Sociable Soccer, der Pate des Genres der Fußball-Games, kehrt mit einem schnellen Arcade-Ansatz zu seinen Wurzeln zurück.

Das Studio des legendären Fußball-Game-Designers Jon Hare, Tower Studios, hat heute in Partnerschaft mit dem finnischen Studio Combo Breaker angekündigt, dass Sociable Soccer, Hares neueste Interpretation des schönsten Spiels der Welt, im Sommer 2017 in den Steam Early Access geht und bald Versionen für Xbox One, PlayStation 4 und mobile Plattformen folgen werden.

Um diesen Anlass gebührend zu feiern, haben Tower Studios einen neuen Steam Early Access Trailer veröffentlicht, der hier zu bestaunen ist:

https://www.youtube.com/watch?v=4DtNlaUEkm0&hd=1

‚Der Pate der Fußball-Games‘ Jon Hare war der maßgebliche kreative Kopf hinter zwei der größten Fußballfranchises des 20. Jahrhunderts: Microprose Soccer und dem Genre definierenden Sensible World of Soccer, einem der 10 einflussreichsten Videospiele aller Zeiten laut der Stanford University.

Sociable Soccer bleibt seiner Herkunft treu und beinhaltet über 1.000 Vereine und Nationalmannschaften aus aller Welt mit über 30.000 Spielern und 67 internationalen Pokalen, um die man kämpfen kann und zusätzlich noch einfachere und entspanntere Spielmodi inklusive selbst zusammengestellten Teams.

Unter der Oberfläche der polierten visuellen Präsentation liegt ein Spiel von immenser Komplexität und sehr akurater Steuerung und taktischer Tiefe. Einfach zu spielen, aber schwer zu meistern sind alle Modi wie Einzelspieler, klassischer lokaler Mehrspielermodus, Online-Multiplayer und Managermodus, die alle im Spiel sind. Sociable Soccer ist die perfekte Mischung aus der sofortigen Möglichkeit, in ein Spiel zu springen – so wie man es von früher kennt – und den Möglichkeiten moderner Technologien.

„Sociable Soccer ist ein super schnelles, bis zum Bersten mit Adrenalin gefülltes Fußball-Action-Game. Wie eine geniale Allianz aus dem Tiki Taka von Guardiola und dem Gegenpressing von Klopp, bei der knackige Pässe und Schüsse aufs Tor schnell durch ein gut getimtes Tackling zunichte gemacht werden können… ein bisschen wie Rocket League in Fußballschuhen“, erklärt Jon Hare, Designer und Direktor von Sociable Soccer. „Nach fast zwei Jahren Entwicklungszeit sind wir nun sehr froh, bald in den Steam Early Access zu gehen. Das Spiel umfasst schon eine ganze Fußballwelt mit Online- und Offline-Matches, die sich traumhaft spielen. Während wir jetzt in die Zielgrade zu unserem vollen Release Ende 2017 einbiegen, laden wir Spieler und Fußballliebhaber dazu ein, Teil unseres Genre definierenden neuen Sportfranchises zu werden und mit dabei zu sein, wenn wir noch mehr neue Features, neue Spielmodi und Updates alle paar Wochen integrieren“.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Muehle74 44805 XP Hooligan Schubser | 11.08.2017 - 08:29 Uhr

    Sieht irgendwie besser aus als ich es seit der Ankündigung erwartet habe. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich damit nochmal so begeistern kann. Früher haben wir das gar nicht so selten gespielt.

    0
  2. wildschnubbs 30075 XP Bobby Car Bewunderer | 11.08.2017 - 08:54 Uhr

    Ich habe es geliebt früher Sensible Soccer 😀
    Wenn es wie damals einen Editor gibt, dann kauf ich es auf jeden Fall!

    2
  3. deRoemer 90850 XP Posting Machine Level 1 | 11.08.2017 - 09:07 Uhr

    Freue mich auch schon darauf. Hoffe es frühstmöglich testen zu können. Wenn’s die Erwartungen erfüllt wird es natürlich gekauft.. 😉

    1
  4. Zielfahnder 62335 XP Stomper | 11.08.2017 - 09:14 Uhr

    Ich finde diese arcade Fußball Spiel genial, besser als diese jährliche upgedatete überladene Fifa und PES…

    0
    • snickstick 230280 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 11.08.2017 - 16:50 Uhr

      Das habe ich grad auch gedacht. Entlich ein Spiel für die Fussball-Arcade Freunde und nicht immer diese jährlich aufgewämte Simulationen.

      1
  5. stephank2711 17255 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.08.2017 - 09:34 Uhr

    Ich freue mich auch riesig drauf. Sensible Soccer habe ich sehr gerne gespielt, Sensible World of Soccer am Amiga und später PC gesuchtet. Unkomplizierte und schnelle Rasenaction. Da Jon Hare da mit in der Entwicklung beteiligt war mache ich mir um die Qualität nicht so die Sorgen. Ich hoffe mal es kommt auch im EA auf der One..für mich so ziemlich sicher ein Must-Have 🙂

    1
  6. Tornadoblaster 0 XP Neuling | 11.08.2017 - 11:41 Uhr

    MEGA. Ich hatte riesen Spass mit Sensible Soccer und werde hier wohl zuschlagen.

    Unschlagbar ist aber immer noch Nintendo World Cup für den NES.

    0
  7. thekidrocker 36970 XP Bobby Car Raser | 11.08.2017 - 12:10 Uhr

    Sieht echt cool aus und ich steh total auf die Fake-Namen, weckt Kindheitserinnerungen 😀

    0
  8. Xone 35495 XP Bobby Car Raser | 11.08.2017 - 16:37 Uhr

    Soccer xD hey last uns „Foot“ball mit denn Händen spielen 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort