Star Wars Jedi: Survivor: Ab sofort für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erhältlich

Übersicht
Image: Electronic Arts

Star Wars Jedi: Survivor ist ab sofort für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erhältlich.

Electronic Arts, Respawn Entertainment und Lucasfilm Games veröffentlichen heute das von der Kritik gefeierte und mit Spannung erwartete Star Wars Jedi: Survivor für PlayStation 5, Xbox Series X|S sowie PC.

In der Fortsetzung zum Vorgänger Star Wars Jedi: Fallen Order kehrt Protagonist Cal Kestis (Cameron Monaghan) als stärkerer und erfahrener Jedi-Ritter zurück, auf den noch gefährlichere Bedrohungen in allen Teilen der Galaxis warten.

Star Wars Jedi: Survivor wurde für die neueste Hardware-Generation entwickelt und bietet actionreiche Jedi-Kämpfe, filmreifes Gameplay und umfangreiche Erkundung.

„Star Wars Jedi: Survivor entwickelt das Gameplay-Erlebnis von Star Wars Jedi: Fallen Order in jeder Hinsicht weiter“, erklärt Stig Asmussen, Game Director bei Respawn Entertainment.

„Die Spieler werden eine Geschichte erleben, die Cal an jeder Ecke mit noch größeren Risiken konfrontiert, und die weitläufige Welten zur Erkundung sowie Jedi-Kämpfe bietet, in denen sich Spieler aller Fähigkeitsstufen wie echte Jedi fühlen können.Ich könnte nicht stolzer auf die Arbeit sein, die unser Team bei Respawn in dieses Spiel gesteckt hat, und ich bin dankbar für die Zusammenarbeit mit dem Team von Lucasfilm Games bei diesem Abenteuer.“

Star Wars Jedi: Survivor spielt fünf Jahre nach den Ereignissen von Star Wars Jedi: Fallen Order.

Cal Kestis entwickelt sich als Jedi weiter und entzieht sich der ständigen Verfolgung durch das Imperium. Gemeinsam mit seinem treuen Gefährten BD-1 an seiner Seite muss Cal sich mit altbekannten Freunden – darunter Cere Junda (Debra Wilson), Greez Dritus (Daniel Roebuck) und Merrin (Tina Ivlev) – zusammentun und sich neuen Verbündeten wie Bode Akuna (Noshir Dala) anschließen, um gegen das Imperium und andere skrupellose Fraktionen in der gesamten Galaxis zu kämpfen.

Cal passt sich den Bedrohungen an, indem er neue Jedi-Fähigkeiten lernt, sein Talent mit dem Lichtschwert meistert und neue Wege findet, um sich auf den außergewöhnlichen Planeten zurechtzufinden, die er auf seiner Reise besucht.

„Stig und sein Team haben mit Star Wars Jedi: Survivor ein besonderes zweites Kapitel geschaffen und liefern ein Erlebnis, das den Umfang und Maßstab des Spiels in jeder Hinsicht erweitert“, erklärt Vince Zampella, Gründer und CEO von Respawn Entertainment.

„Star Wars Jedi: Survivor unterstreicht die Philosophie von Respawn, das unglaubliche Universum des Star Wars-Franchise mit kreativem und aufregendem Gameplay zu verbinden, das sich einfach großartig anfühlt.“

„Star Wars Jedi: Survivor ist ein Blockbuster-Action-Adventure-Spiel, das die unglaublichen Geschichten, Charaktere und Planeten der Star Wars-Galaxis zur Schau stellt und Fans dazu einlädt, die einzigartige filmreife Action und den Traum, ein Jedi zu sein, zu erleben“, sagt Douglas Reilly, Vice President von Lucasfilm Games.

„Diese Fortsetzung zeigt Respawns Liebe und Fürsorge für das Star Wars-Franchise, und wir könnten nicht stolzer sein, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um ein derart atemberaubendes, immersives Erlebnis zu bieten.“

Den offiziellen Jedi-Coaching-Sessions-Trailer gibt es noch einmal hier zu sehen:

Star Wars Jedi: Survivor ist ab sofort für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC über die EA-App, Steam und den Epic Games Store erhältlich.

Mit dem Kauf der Deluxe Edition erhalten Spieler exklusive kosmetische Inhalte, die auf Han Solo, Luke Skywalker und R2-D2 basieren.

Und hier noch einmal der Story-Trailer:

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


127 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Wartenaufwunder 81290 XP Untouchable Star 1 | 28.04.2023 - 19:44 Uhr

      Der Zustand soll ja Mal wieder meh sein. Stimmt das? Und ich meine jedwede ruckler und bugs etc.
      Nicht sowas wie „es stört mich nicht etc“😁
      2023 AAA Titel sollen endlich in gutem Zustand erscheinen.

      Auf welchem System spielst du denn? Falls PS 5, hat es Dual sense Features ?

      Fragen fragen fragen 😁

      2
      • OzeanSunny 0 XP Neuling | 28.04.2023 - 19:52 Uhr

        Antworten Antworten Antworten.😉😂
        Grafisch ist der Zustand einfach nur fantastisch.
        Da gibt es nix zu meckern.
        Bei schnellen Schwenks hast du leichte Framerate Einbrüche.
        Aber wenn ich ehrlich bin stören die nicht wirklich da du schon teilweise gezielt darauf achten musst.
        Also das ist mein persönliches Empfinden.
        Du kannst den stabilen 30Fps Modus geben aber das kann ich mir nicht geben.
        Dazwischen liegen einfach Welten und ist einfach nur lahm.
        30Fps gehen wirklich nicht mehr, da nehme ich wirklich ein paar ruckler in 60Fps lieber mit.
        Ich spiele es auf der Ps5, das Game ist für den Dual Sense Controller mal wieder optimiert worden.
        Die Macht oder das Lichtschwert Gefühl ist absolut fantastisch.
        Hoffe ich konnte dir helfen bei deinen Fragen

        8
        • oOStahlkingOo 56945 XP Nachwuchsadmin 7+ | 28.04.2023 - 22:54 Uhr

          Also ich muss schon sagen beim Qualitätsmodus und Performance Modus gibts enorme grafische unterschiede…Im Performance Modus kommt es mir so vor als wäre es teilweise 1080p obwohl hier 1440p sein sollte…Sind dann wohl dynamische 1440p und im Qualitätsmodus konstant 4k…

          Ich hab mich letztendlich für den 30 FPS Modus entschieden,es sieht für mich um einiges schärfer und detaillierter aus.

          1
          • OzeanSunny 0 XP Neuling | 28.04.2023 - 22:57 Uhr

            Der Performance Modus ist in 1440p😉
            Steht auch in den Einstellungen.
            Welchen Fernseher nutzt du?
            Wie gut kann er skalieren?

            0
            • oOStahlkingOo 56945 XP Nachwuchsadmin 7+ | 28.04.2023 - 23:03 Uhr

              Ich benutze nen QLEd 65 zoll TV mit ALLM …Der TV skaliert sehr gut hoch..Bei Filmen oder Serien die in 1080p laufen sehen diese gestochen scharf aus.

              Bei Star wars Jedi merke ich aber das es verwaschen ist teilweise…Ich kann mir nur vorstellen das es bis auf 1080p runter geht zwecks der Framerate.

              Gleich der Erste Planet wo man landet habe ich mal nen kleinen Test gemacht an dem Felsen…im Performance Modus fehlen teilweise Schatten dort und beim Wasser ist der Detailgrad gut,aber im Qualitätsmodus ist das Wasser um einiges Detaillierter

              1
              • OzeanSunny 0 XP Neuling | 28.04.2023 - 23:11 Uhr

                Ah ok.
                Ja am Fernseher liegt es definitiv nicht. Muss ich mir mal nach der Nachtschicht anschauen.
                Definitiv Interesse.
                Obwohl ich wenig auf Schatten bei solchen Spiele schaue. Da man ständig in Bewegung ist.
                Aber jetzt bin ich neugierig.
                Bei Hogwarts Legacy hab ich mit Raytracing gespielt.
                War am sinnigsten im Schloss die Spiegelungen absolut fantastisch gewesen sind.
                Das einzige Game auf Konsole wo es wirklich sinnig gewesen ist.

                0
                • oOStahlkingOo 56945 XP Nachwuchsadmin 7+ | 29.04.2023 - 05:53 Uhr

                  Nimm dir mal ein paar Minuten Zeit und geh auf den YouTube Channel „ElAnalistaDeBits

                  Der hat vor 2 Stunden ein detailliertes Test Video rausgehauen

                  Im Performance Modus singt die Auflösung bis zu 970p und im Qualitätsmodus maximal bis 1440p

                  1
                  • OzeanSunny 0 XP Neuling | 29.04.2023 - 06:32 Uhr

                    Ah ok.
                    Schau ich mir mal an.
                    Werde wenn pausieren und Dead Island 2 weiterspielen.
                    Gibt ja genug Games momentan

                    0
              • Serial Killer 49385 XP Hooligan Bezwinger | 28.04.2023 - 23:21 Uhr

                Keinen Lg Oled etwa….also mir kommt nix anderes mehr ins Haus außer Oled werden von jahr zu jahr heller und inmer besser.
                Es geht einfach nichts geht über selbstleuchtende Pixel👌

                3
                • OzeanSunny 0 XP Neuling | 28.04.2023 - 23:24 Uhr

                  Ja das stimmt.
                  Die Qualität ist einfach nur bombastisch.
                  Lg, Panasonic und Sony Fernseher stechen besonders heraus mit ihrer Qualität.
                  Die anderen Hersteller sind ok.
                  Kommt drauf an wie und wo man die verwendet.
                  Aber wie geschrieben für mich nicht interessant.
                  Aber Oled ist das Maß der Dinge.
                  Vor allem der G3
                  Da liebäugele ich noch mit.😉😂

                  0
                  • Serial Killer 49385 XP Hooligan Bezwinger | 29.04.2023 - 06:04 Uhr

                    Dem ist nichts hinzuzufügen 👌
                    Der G3 Ist Das Nonplusultra momentan
                    Bin auch am überlegen….

                    1
                    • OzeanSunny 0 XP Neuling | 29.04.2023 - 06:35 Uhr

                      Oh ja das Biest 😂😂
                      Mal schauen wann der bei mir einziehen wird

                      0
                • OzeanSunny 0 XP Neuling | 28.04.2023 - 23:29 Uhr

                  Schau dir mal Avatar Way of the water in Dolby Vision an.
                  Ich bevorzuge AppleTv 4K da die Bandbreite für den Stream doppelt so hoch ist wie bei den anderen.
                  Deswegen diese fantastische Qualität.
                  Aber Avatar 2 sieht unglaublich aus

                  0
                  • oOStahlkingOo 56945 XP Nachwuchsadmin 7+ | 28.04.2023 - 23:57 Uhr

                    Ich hab vor kurzen 3 Monate Apple TV bekommen und hab mich gewundert über die Qualität der Streams….Diese sind ja um Welten besser als bei Netflix und Co…Hab mich da echt gewundert

                    1
                    • OzeanSunny 0 XP Neuling | 29.04.2023 - 00:08 Uhr

                      Oh ja. Dagegen sind die anderen echt schlecht.
                      Vor allem Apple Eigenproduktionen mit Dolby Vision und Atmos sind qualitativ spitze

                      0
                  • Serial Killer 49385 XP Hooligan Bezwinger | 29.04.2023 - 06:06 Uhr

                    Ja hab ich noch nich gesehen warte auf die blue ray da wird er auf meinem C1 bestimmt auch gut anzuschauen sein in dolby vision

                    1
                    • OzeanSunny 0 XP Neuling | 29.04.2023 - 06:36 Uhr

                      Ja natürlich.
                      Die UHD wird wohl Benchmark werden dann.

                      0
        • Darth Monday 163810 XP First Star Silber | 29.04.2023 - 08:53 Uhr

          Riskante 60fps finde ich auch allemal besser als stabile 30. Bei dem TW3-Update war ich auch klar auf der Performance-Seite, da konnten mich ein paar zusätzliche Effekte nicht locken.

          0
      • Sonnendeck 90575 XP Posting Machine Level 1 | 28.04.2023 - 19:53 Uhr

        Auf der xsx habe ich keine ruckler oder Abbrüche spiele im Qualitätsmodus

        2
      • Ash Ketchum 0 XP Neuling | 29.04.2023 - 07:02 Uhr

        Kann Sunny nur bestätigen, das es optisch Klasse ist und es auch Recht gut läuft. Bugs hatte ich noch keine und auch Einbrüche kaum.

        Macht richtig Bock das Spiel.

        1
  1. Exia 3360 XP Beginner Level 2 | 28.04.2023 - 20:09 Uhr

    Das Spiel wird erst bei stabilen 60fps ohne Framedrops gespielt. 🙄

    0
  2. Senseo Mike 76385 XP Tastenakrobat Level 3 | 28.04.2023 - 20:11 Uhr

    „…sowie Jedi-Kämpfe bietet, in denen sich Spieler aller Fähigkeitsstufen wie echte Jedi fühlen können.“

    Eine interessante Aussage vom Game Director.
    Ich zocke Grundsätzlich alle Spiele beim ersten Run auf normal, aber beim ersten Teil hatte ich echt Schwierigkeiten. Musste sogar neu anfangen, weil ich bei einem Zwischengegner nicht weiterkam, und ich mehr Stim Packs sammeln musste. Jetzt liest sich das so, als wenn es etwas zugänglicher ist, was mich freuen würde.
    Wenn es in 4 Wochen durchgepatcht ist, schlage ich zu, im wahrsten Sinne des Wortes😎

    Genau wie Redfall erscheint Star Wars Survivor unfertig, aber nur einer bekommt den Shitstorm ab. Einen stotternden 60 FPS Mode hätte Arkane auch zum Launch hinbekommen… Komische Doppelmoral✌

    3
    • OzeanSunny 0 XP Neuling | 28.04.2023 - 20:14 Uhr

      Redfall ist ja immer noch ein First Party Game.
      Bei Star Wars ist das nicht so.
      Will es nicht verteidigen da es auch nicht so toll ist aber wenigstens hat man die Option diesen zu spielen oder auch nicht.

      0
      • Senseo Mike 76385 XP Tastenakrobat Level 3 | 28.04.2023 - 20:18 Uhr

        First Party oder nicht, das Spiel kostet 80€,
        dafür wird von den meisten (zurecht) Perfektion gefordert. Bei Star Wars kann man dann schon mal ein Auge zudrücken. Deshalb sind neue IPs ein Risiko, und wir sehen immer seltener neue Games, wenn vorher schon so ein Fass wie bei Redfall aufgemacht wird.

        2
        • shadow moses 207015 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 28.04.2023 - 20:28 Uhr

          Sehe ich auch so. Wenn Spiele mit technischen Mängeln wie das hier oder TLOU PC oder eben so etwas Essentiellen wie den Performance Mode erst später bekommen, muss es kritisiert werden. Ist ja nicht so, dass für Thirds andere Regeln gelten, wenn sie unser Geld wollen.

          2
      • Darth Cooky 104370 XP Elite User | 28.04.2023 - 20:39 Uhr

        Bei Redfall versteh ich das mit den 30 FPS eh nicht , am PC soll ein 8600k 16 gb RAM und eine 2070 super reichen für flüssiges GameplaY

        1
        • OzeanSunny 0 XP Neuling | 28.04.2023 - 20:41 Uhr

          Vor allem da Redfall eher wie ein Last Gen Game aussieht.
          Deswegen auch für mich unverständlich und da auch alle Ressourcen mit dafür eingesetzt wurden

          0
          • shadow moses 207015 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 28.04.2023 - 20:59 Uhr

            Vielleicht liegt es am 4 Spieler Coop in einer Open World und nicht an der Grafik. Eine Begründung direkt vom Entwickler wäre interessant.

            2
            • Robilein 961265 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 28.04.2023 - 21:05 Uhr

              Man darf auch nicht vergessen das Arkane Austin um die 150 Mitarbeiter hat und Respawn Entertainment ca. 900. Aber lieber schön mit Doppelmoral agieren.

              Bis jetzt hat Arkane immer ordentlich geliefert.

              6
              • Darth Cooky 104370 XP Elite User | 29.04.2023 - 06:39 Uhr

                Aber am PC ist Redfall wohl direkt optimiert worden , also scheint die Xbox dabei nur die zweite Geige spielen ist schon scheisse finde ich .

                2
                • OzeanSunny 0 XP Neuling | 29.04.2023 - 06:43 Uhr

                  Pc ist und bleibt der wichtigste Baustein im Xbox Ökosystem.
                  Ist aber auch verständlich da es da eine größere Reichweite hat.
                  Damit werden wir wohl mit leben müssen in Zukunft.

                  1
              • Ash Ketchum 0 XP Neuling | 29.04.2023 - 07:18 Uhr

                Lieblingswort Doppelmoral aber wo ist sie? Jedi wird doch trotzdem kritisiert, ist ja nicht so das man davon nichts liest.

                0
                • Robilein 961265 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 29.04.2023 - 10:57 Uhr

                  Sorry aber von Doppelmoral brauchst du mir nichts erzählen. Ich kenne deinen vorigen Account hier und gerade du hast fleißig Doppelmoral an den Tag gelegt, von daher.

                  Ist nicht böse gemeint. Aber wer im Glashaus sitzt und so.

                  1
                  • Ash Ketchum 0 XP Neuling | 29.04.2023 - 11:26 Uhr

                    Es geht doch ums kritisieren von Redfall und ich sagte nur das Jedi ja auch kritisiert wird, besonders von den PC Spielern und so.

                    Deswegen verstehe ich hier nicht warum du mit Doppelmoral kommst.

                    Würde Jedi nicht kritisiert, dann würde ich es verstehen.

                    EA hat sich ja sogar entschuldigt und das würden sie nicht machen, wenn es da nicht ordentlich Kritik gehagelt hätte.

                    0
                  • Ash Ketchum 0 XP Neuling | 29.04.2023 - 11:28 Uhr

                    Wer im Glashaus sitzt und so, dann müsstet du aber auch mit drin sitzen mein lieber 😊

                    0
          • Darth Monday 163810 XP First Star Silber | 29.04.2023 - 08:55 Uhr

            Sieht schon etwas altbacken aus, liegt aber am Grafikstil. Kann ich auch nichts mit anfangen.

            0
    • oldGamer 48130 XP Hooligan Bezwinger | 28.04.2023 - 20:15 Uhr

      Tja, darum sind auch so viele Jede gestorben, es gibt immer mal wen der stärker ist als sie.
      Aussage stimmt also. 🙂

      0
    • Robilein 961265 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 28.04.2023 - 20:23 Uhr

      Definitiv. Es wird über Wochen repariert, das ist schon ein starkes Stück. Man kauft einfach immer noch ein unfertiges Game. Da hängt sich keiner drauf auf. Anders sieht es aus wenn es um die Xbox geht. Da werden beim Redfall 30 FPS Artikel locker über 500 Kommentare generiert. Finde diese Doppelmoral auch herrlich. Ist man aber gewöhnt wenn’s um die Xbox geht.

      9
      • shadow moses 207015 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 28.04.2023 - 21:04 Uhr

        Manchmal kann scheinbar eine Auge zugedrückt werden, aber nicht bei Redfall.🤷‍♂️

        3
      • Broccoli 9420 XP Beginner Level 4 | 28.04.2023 - 21:09 Uhr

        Das hat mMn nichts mit Doppelmoral zu tun. Wir sind uns nur gewohnt, dass 1st Party Spiele als Systemseller für die Plattform entwickelt werden. Daher hat man hier bei der technischen Qualität andere Anforderungen. Zum Vergleich, GoW:R liefert bis zu 120 FPS. Und ist nicht mal ein Shooter, aber einen FPS mit 30 FPS ist einfach nur lachhaft. Fan hin oder her, da sind sich alle einig. 😉

        3
        • Lord Maternus 264595 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.04.2023 - 21:15 Uhr

          „Daher hat man hier bei der technischen Qualität andere Anforderungen“

          Na gut, dann nennen wir es nicht „Doppelmoral“, sondern „Mit zweierlei Maß messen“. Besser? XD

          6
          • Darth Monday 163810 XP First Star Silber | 29.04.2023 - 09:00 Uhr

            Einen Singleplayertitel kann man getrost mit einem anderen Maß messen als ein Multiplayerspiel. Ersteres kann getrost warten und jeder kann dann einsteigen, wenn er oder sie den Zustand gut findet – hier ist ein hohes Vertrauen angebracht, der erste Teil wurde auch toll aufpoliert.

            Ein Multiplayertitel lebt von der Aktualität. Ein Teil der Spieler wird zum Lunch spielen und vielleicht nach der Reparatur nicht mehr aktiv sein. Kleine Playerbase = wenig Vergnügen. Und dann ärgert man sich, daß Geld ausgegeben zu haben für ein Spiel, dass dann faktisch tot ist. Siehe Anthem oder im gewissen Umfang auch bei Outriders.

            0
            • Lord Maternus 264595 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 29.04.2023 - 09:39 Uhr

              Dagegen sage ich ja nichts, nur wenn man mit zweierlei Maß misst, sollte man auch dazu stehen. Und es vielleicht nicht damit begründen, dass ein Studio MS gehört und das andere nicht.

              „Und dann ärgert man sich, daß Geld ausgegeben zu haben für ein Spiel, dass dann faktisch tot ist“
              Und das ist ein Risiko, das man bei jedem MP-Titel hat.

              1
        • Robilein 961265 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 28.04.2023 - 21:17 Uhr

          Auch hier zahlt man genauso Vollpreis für ein Spiel welches über Wochen repariert wird. Ob 1st Party oder 3rd Party ist doch egal.

          Und God of War Ragnarök ist mir egal und der Vergleich hinkt sowieso. Das Studio hat viel mehr Mitarbeiter und neun Studios haben bei der Entwicklung des Spiels geholfen. Also ein schlechter Vergleich.

          Aber das war’s jetzt von mir sonst wird es zu Off-Topic ✌✌✌

          6
          • Darth Cooky 104370 XP Elite User | 29.04.2023 - 06:59 Uhr

            an God of War haben nur die Santa Monica Studios dran gearbeitet , wie kommst du auf 10 Studios? die haben sogar noch paar andere Projekte am laufen .

            0
            • Robilein 961265 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 29.04.2023 - 07:04 Uhr

              Nö, stimmt nicht. Kannst du nach googeln. U.a. haben Blupoint Games, Red Hot, Super und Valkyrie Entertainment daran mitgearbeitet. Dazu verschiedene andere Auftragnehmer von Sony. Deswegen ist der Vergleich damit Quatsch.

              1
                • Robilein 961265 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 29.04.2023 - 07:32 Uhr

                  Darf man hier nicht posten😉

                  Wie oben erwähnt, einfach googeln. Da sieht man das der Vergleich von vorne bis hinten hinkt.

                  1
                  • Ash Ketchum 0 XP Neuling | 29.04.2023 - 07:58 Uhr

                    Der Vergleich ist mir egal, hätte nur gern gewusst wie Bluepoint geholfen hat, mag das Studio 😊

                    Ärger dich aber nicht zu sehr, wichtig ist das du dich freust. Am besten andere einfach ignorieren.

                    Werde nächste Woche auch mal Redfall antesten.

                    0
                  • Darth Cooky 104370 XP Elite User | 29.04.2023 - 11:16 Uhr

                    God of War ist ein riesen Projekt ähnlich wie ein Halo oder Gears oder halt Star Wars , Redfall ist da schon etwas Kompakter .
                    Warum werden hier eigentlich gerade God of War , Star Wars und Redfall verglichen , ergibt irgendwie keinen Sinn .

                    0
        • OzeanSunny 0 XP Neuling | 28.04.2023 - 21:21 Uhr

          Ja absolut richtig.
          Aber einige scheinen eine andere Wahrnehmung zu haben.
          Hauptsache das Wort Doppelmoral auslutschen.

          1
          • Broccoli 9420 XP Beginner Level 4 | 28.04.2023 - 21:31 Uhr

            Schon witzig, ich folge wirklich auch vielen Youtubern die alles von XBox abfeiern. Und selbst die kritisieren die 30 FPS beim einem FPS aufs gröbste. Erst recht da es ein 1st Party Titel ist. Aus schon genannten Gründen… ^^

            2
            • OzeanSunny 0 XP Neuling | 28.04.2023 - 21:58 Uhr

              Ja man kann es einfach nicht schön reden aber einige versuchen es mit allen Mitteln.
              Online Shooter mit 30 FPS ist einfach nicht up to Date!
              Egal wie schön man es sich einredet

              1
        • shadow moses 207015 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 28.04.2023 - 21:37 Uhr

          An GOW R haben auch ein paar Leute mehr gearbeitet als an Redfall. 😉 Wie viele Studios waren beteiligt? 10?

          2
          • OzeanSunny 0 XP Neuling | 28.04.2023 - 21:53 Uhr

            Dann hätte man es aus dem Qualitätsanspruch verschieben sollen.
            Ganz einfach.
            Und man wäre mit dem Titel dabei besser gefahren

            1
            • shadow moses 207015 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 28.04.2023 - 22:36 Uhr

              Sehe ich auch so. Auch für mich is ein Release ohne 60 fps hier ein no-go.

              Der Vergleich mit GOW ist dennoch völlig unpassend in jeglicher Hinsicht.

              2
                • shadow moses 207015 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 29.04.2023 - 07:00 Uhr

                  Ebenso finde ich, dass man bei Star Wars die Framerateeinbrüche und das Screen-Tearing kritisieren muss. So einen Performance Modus braucht man nicht zu veröffentlichen. Da ziehe ich die Ehrlichkeit von Arkane auf jeden Fall vor.

                  Aus meiner Sicht hätten beide verschoben werden sollen, um die Qualitätsansprüche zu erreichen.

                  3
                  • OzeanSunny 0 XP Neuling | 29.04.2023 - 07:10 Uhr

                    Ja natürlich das steht außer Frage.
                    Es ist absolut nervig das Games nicht mehr fertig erscheinen.
                    Weis nicht ob es da Ehrlichkeit oder es Verzweiflung gewesen ist.
                    Hab mir von Redfall die Pc Specs angeschaut.
                    Die sind auf dem Pc eher schwach für das Game.
                    Die Series X müsste es eigentlich packen da die Hardware viel potenter ist als die Core I 700k, Horizon 7 2700x oder RTX 2080 auf dem Pc.
                    Deswegen bin ich verwundert.
                    Und das ist die optimale Empfehlung für den PC

                    0
                    • shadow moses 207015 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 29.04.2023 - 07:30 Uhr

                      Schon sehr schade, dass es so oft vorkommt, dass Spiele zum Teil doch mit größeren Problemen veröffentlicht werden. Das gehört aus meiner Sicht härter bestraft bei den Reviews. Die treuesten Kunden, die D1 kaufen, werden eigentlich nicht belohnt. Jene, die warten und dann vielleicht weniger zahlen, bekommen dann eine (zum Teil deutlich) bessere Version.

                      Eine Erklärung direkt von Arkane für das Nachliefern der 60 fps wäre sehr interessant. Aus meiner Sicht kann es nicht an der Grafik liegen, daher vermute ich, dass der Coop mit 4 Spielern gleichzeitig in einer für alle 4 Spieler komplett begehbaren Open World noch nicht ganz sauber läuft. Womöglich ist das ziemlich rechenintensiv.

                      1
          • Darth Cooky 104370 XP Elite User | 29.04.2023 - 11:20 Uhr

            Irgendwie seltsame Vergleiche God of War ist ein viel größeres Projekt gewesen , da kannste eher so was wie Halo nehmen um es zu vergleichen oder auch nicht .
            Über Redfall kann man ja noch nichts sagen wie Story ist z.b aber ärgerlich ist es das es am PC so gut optimiert wurde das es auf 5 oder 6 Jahre alter Hardware mit Max läuft und auf Konsole mit 30 , bei einem FPS Game hätte ich mir gewünscht das Performance Vorrang hat .

            0
            • shadow moses 207015 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 29.04.2023 - 11:37 Uhr

              Auch mit Halo ist GOW nicht ganz gut vergleichbar. Bei Halo ist ein großer Teil der Ressourcen in den umfangreichen MP geflossen und bei GOW alles in die Kampagne.

              1
              • Darth Cooky 104370 XP Elite User | 29.04.2023 - 12:17 Uhr

                Hab halt ein größeres Game gewählt aber die Halo Kampagne war für ein Halo recht lang aber klar das da weniger Inhalt drin ist als bei einem großen SP Game .
                Ich meinte nur vom allgemeinen Aufwand und wie viele dran arbeiten , da muss man natürlich bei Halo das Team vom SP und MP zusammen rechnen .
                Aber allgemein sind solche Vergleiche irgendwie doof kann man nie 1 zu 1 Vergleichen , ist wie wenn einer BF und COD vergleicht zwei MP Shooter die nicht unterschiedlicher sein könnten .

                0
                • shadow moses 207015 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 29.04.2023 - 12:30 Uhr

                  Von der Größe her sind sie vergleichbar. Da gebe ich dir Recht. Beides AAA, Redfall eher AA.

                  2
      • IceWolff90 13900 XP Leetspeak | 28.04.2023 - 21:13 Uhr

        Zumal die 60fps ja später trotzdem noch kommen werden. Und auch mit 30fps wird es doch Spielbar sein. Werde Redfall aufjedenfall noch spielen aber erstmal kommt für mich die Monster Hunter Rise Sunbreak Erweiterung und Ghostwire Tokyo 🙂

        1
        • Robilein 961265 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 28.04.2023 - 21:20 Uhr

          So schaut’s aus. Die 60 FPS werden noch nachgeliefert. Ich werde es zu Release spielen.

          Viel Spaß mit den Games und freue dich auf Ghostwire Tokyo. Tolles Spiel mit schöner Spielwelt und Klasse Atmosphäre. Hat mir echt gut gefallen✌✌✌

          4
        • Darth Cooky 104370 XP Elite User | 29.04.2023 - 12:20 Uhr

          Für mich nein hab es bei Deathloop Versucht , bei 30 FPS wird mir schlecht wirklich schlecht kann keine Shooter so spielen hatte bei Destiny damals auch immer Probleme fühlte sich immer an als würde es stottern .
          Deswegen bin ich froh das Deathloop den performance Modus hatte genau wie D2 die SX Version bekommen hat .
          Bei Langsamen Games komm ich damit Klar aber alles was richtig schnell geht mit starken Kamerschwenks geht gar nicht .

          Bei Redfall weils ein schneller FPS Shooter ist habe ich eher mit 60/120 gerechnet .

          0
      • buimui 384450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 28.04.2023 - 21:21 Uhr

        Bei der Xbox wird doch immer schon ein anderes Maß angelegt. Ob das Fans sind, Fanboys anderer Hersteller, oder sogenannte neutrale oder Multikonsoleros. Das sich die Leute nicht langsam selbst lächerlich vorkommen.

        5
        • Robilein 961265 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 28.04.2023 - 21:29 Uhr

          Absolut. Die merken es nicht mal🤣🤣🤣

          Versteh mich nicht falsch. Bin großer Fan von Jedi Fallen Order, und natürlich freue ich mich auf die Fortsetzung. Besonders auf Greez Dritus, ein richtig toller Charakter. Es wird hier einfach mit zweierlei Maß gemessen, nur darum geht’s.

          Gut das ich es noch nicht zu Release zocke da ich erstmal genug Beschäftigung habe. Bin gerade an The Last Case of Benedict Fox dran, bald erscheint Redfall und Ghostwire Tokyo möchte ich auch noch komplettieren.

          Ich genieße Jedi Survivor dann später fertig gepatcht🙂

          2
        • Broccoli 9420 XP Beginner Level 4 | 28.04.2023 - 21:52 Uhr

          Ähm, vielleicht haben die auch einfach einen objektiveren Blick. Da sie beiden Seiten kennen und nicht alles lieben müssen, was der eine Hersteller rausbringt. Ein Fan hingegen ist blind. 😉

          3
          • OzeanSunny 0 XP Neuling | 28.04.2023 - 22:00 Uhr

            Das ist auch so ne Nummer.
            Leute die nur ein System haben erzählen einen von Weitblick.
            Absolut lächerlich.
            Das die sich selbst nicht dumm vorkommen ist echt klasse 👍 😂

            4
            • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 29.04.2023 - 00:43 Uhr

              Na, zum Glück gibt’s doch auch noch eine handvoll echter Gamer, deren nüchterne Objektivität und überlegene Weitsicht nur so aus allen Öffnungen ihres übernatürlich neutralen Körpers herauszufliessen scheint und alle jene dummen, sich dem Evangelium von Sony verschliessende xbox Fans zumindest in geringem Masse mit Weisheit zu benetzen vermag.

              Wir werden mal mehr, mal weniger subtil agierenden Trollen, Hatern, narzistischen Profildiagnosen (such dir was aus, passen tut alles) deines Kalibers nie genug dafür danken können, dass sie trotz Verwarnungen, temporären Sperren wegen systematischer Miesmacherrei, dem sich Zusammenrotten mit immer wieder neuen Troll- und Multiaccountlern, wie neutralen pro Sony Multiplattformern, um gegen optimistisch gestimmte xbox Fans, Positivität und angenehme Atmosphäre im Communitybereich vorzugehen, den endlosen direkten und weniger direkten Liebesbekundungen an die komplette Produktpalette von PlayStation Hardware und Peripherie, die kostenlose Dauerwerbung unter Lebensgefahr in Feindgebiet, für jedes, einzelne PlayStation Studios Meisterwerk, gegenüber dem konsequenten klein und schlecht reden von allem was aus Richtung der xbox game studios kommt, den eigentlich wenig gemochten Gründern und Betreibern von XD in den Allerwertesten gekrochen zu sein, damit der Account wieder freigeschaltet und nach ein paar Tagen fadenscheinigen Kumbayas und dem etwas weniger offeneren Gegifte die altbewährte Agenda wieder weiterverfolgt werden konnte.

              Danke, Worte reichen nicht aus 🤦🏼‍♂️

              Was liest man von deiner Seite so an Zustimmung, Freude oder Begeisterung im Bezug irgendein x beliebiges xbox Spiel, Feature, Hardware, Peripherie, Produkt, Thema oder Community? Weshalb informierst immer wieder ungefragt und kontextungebunden, wieviele Monate deine Series X mittlerweile ausgeschaltet ist, Staub ansetzt, wie lame der GamePass ist und warum du den nicht aktivieren / verlängern willst, wieso giftest du wieder und wieder gegen Mituser und Fans, deren positivere Haltung rund um’s Thema xbox dir quer steht und hast dabei aber nicht mal die Eier Leute direkt anzusprechen und dich einer inhaltlichen Debatte zu stellen?

              Ich meine, da du xbox ja offensichtlich so rein gar nix abgewinnen kannst, was ist die Motivation hinter deiner Präsenz und deines Verhaltens hier auf XD?

              Wenn du mir ein einziges, belastbares Argument liefern kannst, dass ich bei meiner Einschätzung falsch liege und weder du, noch ich beim lesen von diesem vor lachen tot umfalle, dann nehm ich alles zurück und beuge mich deiner überlegenen Weitsicht des einzig echten Gamers, der in völliger Neutralität wohlwollend auf das gemeine Volk Andersdenkender herabblickt, die sich trotz ihrer Begeisterung für xbox einfach nicht dumm vorkommen.

              9
          • buimui 384450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 28.04.2023 - 22:03 Uhr

            Natürlich das wirds sein. Gerade unsere „Multikonsoleros“ hier sind die Objektivsten von allen. Kommen hier her um mit ihrem Dünnschiss 500 Seiten über Redfall zu füllen und bei ihren Stammseiten mit ihren radikalen Fanboy-Freunden nahtlos weiter zu machen.

            Neutrale Ehrenmänner mit dem alles überstrahlenden Blick der Illuminaten halt. 👌

            7
            • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 29.04.2023 - 10:05 Uhr

              Ich verstehe auch nicht warum Reedfall so schlecht reden muss.😪
              Mal abwarten wie gut das game wird. 🙏
              Klar, die Kritik ist schon irgendwie gerechtfertigt, von einen first party game für die stärkste Konsole sind 30fps natürlich schon eine kleine Enttäuschung.
              Der 60fps patch wird ja noch nachgereicht, wenn jemand damit Probleme hat einfach warten.

              5
              • buimui 384450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 29.04.2023 - 10:13 Uhr

                Die Kritik ist richtig und wichtig. Zwischen Kritik und drauflos poltern und alles niederreden, ist ein himmelweiter Unterschied.

                3
          • Wartenaufwunder 81290 XP Untouchable Star 1 | 29.04.2023 - 01:30 Uhr

            Puh….was ist denn hier Los 😅

            Weiß gar nicht auf welchen Kommentar ich antworten kann/soll 😂.
            Das Jedi so auf den Markt kommt ist ein schlechter Witz.
            Das Redfall als 1st Party FPS Spiel mit 30fps und Aufkleber auf der Verpackung (falls es stimmt) herauskommt…ist nochmal ne kleine Nummer krasse. Sorry, ist einfach so.
            Werde beide erstmal nicht kaufen/spielen.
            Dafür ist mir meine knappe Zeit zu Schade. Allen die alles spielen….viel Spaß 😘

            0
            • Ash Ketchum 0 XP Neuling | 29.04.2023 - 07:37 Uhr

              Am besten auf keinen Kommentar antworten, ist wohl am sichersten 😂

              0
          • Thor21 170105 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 29.04.2023 - 03:48 Uhr

            Ach komm, dieses draufhauen auf einen Entwickler ist doch auch so eine Masche von gewissen Leuten. Für mich sind das keine „Fans“, die das tun.

            Es gibt einen Unterschied zwischen jemanden der etwas kritisiert und einem Hater!

            Kritisieren ist legitim, aber Hater nicht. „Das wird mal doch wohl noch sagen dürfen… “ legitimiert noch lange kein Hater- Verhalten.

            Aber leider fühlen sich diese Typen im Recht, weil andere wrnige auch lautstark immercwieder daselbe posten.

            3
        • Darth Cooky 104370 XP Elite User | 29.04.2023 - 07:00 Uhr

          60 FPS sollten bei einem FPS Game schon drin sein zum Start , stell dir mal vor COD hätte nur 30 FPS das geht heute nicht mehr obwohl COD ja schon auf der 360 immer 60 hatte.

          0
          • buimui 384450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 29.04.2023 - 09:22 Uhr

            Ich habe niemals etwas anderes behauptet. Ich haben die Entscheidung von Anfang kritisiert und kritisiere sie immer noch. Kannst du nachlesen als die Themen das erste mal kamen.

            Mir ging es um die anonymen Multis die jede negative News von Microsoft dazu nutzen sich selbst darzustellen und den Leuten weit über das Spiel hinaus den Spaß nehmen wollen.

            2
            • Darth Cooky 104370 XP Elite User | 29.04.2023 - 11:03 Uhr

              Über das Spiel selbst kann ich ja noch nichts sagen , mich ärgert der Aspekt halt das für den PC schön optimiert wurde und Konsole hinten ansteht gibt halt Spiele wo ich gleich sag das möchte ich an Konsole spielen weil optisch sind die Unterschiede echt marginal .
              Bis ich deine Kommentare gefunden hab bei dem ganzen ist Weihnachten da sind glaube mittlerweile fast 600 Kommentare .

              0
              • buimui 384450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 29.04.2023 - 11:06 Uhr

                Das war ja nur ein Spruch. 😜

                Ich bin aber kein Schwätzer. Habe kein Grund dich in einem Gamingforum anzulügen. 🙂

                Wenn ich mich nicht täusche, hast du aber einen potenten PC? Du kannst das ganze ja eigentlich entspannt verfolgen.

                1
                • Darth Cooky 104370 XP Elite User | 29.04.2023 - 12:26 Uhr

                  Ja aber ich Spiel nicht alles am PC , je nach Spiel Halo habe ich auch auf der SX gespielt gemütlich im Sessel und mit Elite Controller .
                  Am PC spiel ich meistens so was wie I Racing , ACC , F1 , Flight Simulator hat dort alles halt den VR Modus .
                  Sonst halt so was wie AoE 1,2,3,4 .
                  Und sonst arbeite ich an dem PC , da ist mir eine Konsole schon eine gute Abwechslung .

                  1
      • Senseo Mike 76385 XP Tastenakrobat Level 3 | 28.04.2023 - 21:27 Uhr

        Du sagst es, 500 Kommentare, der Sturm im Wasserglas.
        Wenn man M$ eins auswischen kann, sind alle dabei, alle hellwach👍
        Das man Redfall für 10€ antesten bzw. durchspielen kann, ist auch wieder Wasser auf die Mühlen für: Game Pass schadet der Qualität der Spiele…
        Das ist ein Hamsterrad, aber schön das Du lieber Robilein unermüdlich und immer freundlich mit guten Argumenten dagegen hälst.

        Ich liebe den Game Pass, zocke gerade Ghostwire Tokyo, das wäre ohne Gamepass komplett an mir vorbei gegangen. Wegen Tokio und so, ich kann mit Japan wenig anfangen😁✌

        Star Wars Survivor werde ich danach zocken, bin auch gerne bereit Vollpreis zu zahlen, auch wenn’s mal ruckelt. Bin da nicht so pingelig, sind halt Videogames. Beim Pac Man auf dem Atari waren die Geister fast unsichtbar, weil die Sprites so geflackert haben, das war echt mies damals. Aber heute? Guck dir die Games an, ob 30 oder 60FPS auf einem großen Oled mit gutem Teufel Sound. Das ist wie Weihnachten, die Spiele sehen so abgefahren gut aus, wie man sich das früher nicht Träumen lassen konnte. Und trotzdem wird in den Gaming Foren nur gemotzt und gezankt, obwohl wir die besten Videospiele aller Zeiten spielen können. Bescheuert, oder?

        Ich wollte eigentlich was ganz anders sagen, sorry fürs abschweifen.
        Ich bin bereit für Star Wars Vollpreis zu löhnen, weil Respawn mir absolut sympathisch ist, und ich mit Titanfall und Jedi Fall jede Menge Spaß hatte, großartige Games. Da sitzt dann das Portmonee locker, möchte aber erst Ghostwire beenden.

        Wünsche dir und allen anderen Lesern dieser Zeilen ein schönes langes Wochende, und viel Spass, was immer ihr auch gerade zockt. Möge die Macht mit euch sein!

        5
        • Robilein 961265 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 28.04.2023 - 21:35 Uhr

          Ghostwire Tokyo ist grandios. Das Tokyo ist so toll und atmosphärisch umgesetzt. Auch die japanische Mythologie wird mit Respekt behandelt. Du wirst deinen Spaß damit haben.

          Ich warte noch mit Jedi Survivor. Bin ja noch an The Last Case of Benedict Fox dran, Redfall erscheint bald und ich spiele es zu Release, Ni No Kuni 2 möchte ich weiterspielen und mit In Sound Mind und Foreclosed habe ich zwei recht interessante Titel bei den Deals with Gold erworben. Das ist erstmal genug🤣🤣🤣

          Freue mich aber schon riesig drauf, besonders auf Greez Dritus. Er ist für mich einfach der beste Charakter von Jedi Fallen Order. Schön sarkastisch und trocken, sowas liebe ich.

          Danke, dir auch ein schönes Wochenende. Und die Macht wird mit uns allen sein✌✌✌

          5
          • IceWolff90 13900 XP Leetspeak | 28.04.2023 - 22:45 Uhr

            Ich habe Ghostwire Tokyo über den Gamepass schon angespielt und mich hat das Spiel komplett abgeholt. Das Gameplay mit den Elementen erfinde ich als erfrischend und die Atmosphäre ist einfach der Hammer!
            Deshalb habe ich es mir für Xbox Series X auch gekauft!

            3
        • Thor21 170105 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 28.04.2023 - 22:23 Uhr

          Das wichtigste ist einen Schuldigen dafür zu finden 😉

          Ich sehe Redfall wie einen Indiefilm-Tipp von dem ich durch Zufall gehört habe. Es kann mich umhauen im positiven, wie auch im negativen Sinn 😉

          Lass mich einfach überraschen. Wer nicht zu viel erwartet, der ist manchmal einfach im Vorteil 😎

          1
        • buimui 384450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 28.04.2023 - 22:27 Uhr

          Sehe ich genauso. Viele Leute vergessen vor lauter motzen das Spielen und was Videospiel überhaupt ausmachen.

          Ich versuche immer freundlich zu sein und mich an Fakten zu halten in Diskussionen und gebe auch gerne zu, wenn ich etwas falsches sage oder jemand mir gute Gegenargumente gibt.

          Leider strapazieren viele User die letzte Zeit meine Nerven durch ihre Großkotzige und arrogante Art. Da macht es hier teilweise schon kein Spaß mehr. Aber was will man machen? Solche Leute gibt es überall.

          6
          • IceWolff90 13900 XP Leetspeak | 28.04.2023 - 22:52 Uhr

            Ich kann dich da voll verstehen!
            Und das Argument mit den Multikonsoleros stimmt zum Großteil auch!
            Ich hingegen bin aber tatsächlich Multikonsolero wobei ich diese Bezeichnung nicht mag. Meine Xbox Series X ist meine Main Konsole! Ich habe aber auch noch die Switch Oled und vor kurzem eine PS5 Digital gekauft. Ich konnte eine recht günstig erwerben. So lasse ich meinen seid 2009 bestehenden PSN Account nicht sterben.
            Aber die PS5 benutze ich eher nur für die Exklusiven Sachen.
            Die Xbox Series X ist meine Main darauf zocke ich einfach das meiste!
            Außerdem finde ich das Xbox Ökosystem einfach noch besser.
            Ich denke mit den 3 Konsolen fährt man schon ganz gut.
            Auch wenn es eigentlich bisschen zu viel des guten ist.
            Man kommt ja wegen Arbeit und Familie so schon kaum noch hinterher. Allerdings die PS5 nutzt dann auch mein großer Sohn mit.

            3
            • buimui 384450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 28.04.2023 - 23:06 Uhr

              Ich finde das ja legitim und kenne viele die mehr Multi unterwegs sind und mit denen man sich wunderbar unterhalten kann. Manche wollen halt alles spielen und nur weil mir die Box reicht, muss es nicht bei jedem so sein. 🙂

              Dann gibt es halt die Leute die nur gegen eine Konsole schießen und den ganzen Scheißdreck den sie aus den Mund kacken damit begründen das sie ja Multi sind und es doch besser wissen. Man merkt halt das sie Ultra Fanboys eines Lagers sind und es einfach nur als Alibi benutzen.

              On Top sind sie auch noch wahnsinnig Stolz darauf sich als „Multikonsolero“ (wer den Namen in Umlauf gebracht hat, gehört verhaftet 🤣) bezeichnen zu können. Als wäre es etwas besonderes wie ein Doktortitel oder eine große Errungenschaft der Menschheit.

              Die gehen mir halt auf die Nüsse. Es kann Zufall sein, aber diese Leute sind dann meistens Ratten die austeilen wollen, aber gleichzeitig User melden wenn Gegenwind kommt. Wenn sie den mal wieder ihre Eier finden, kommt meistens auch nur zusammenhanglises Zeug zurück . Den mir scheint, 99% der besagten User sind Eunuchen.

              7
              • IceWolff90 13900 XP Leetspeak | 28.04.2023 - 23:16 Uhr

                Ja von diesen Freaks gibt es leider mehr als genug.
                Und wie gesagt die Bezeichnung Multikonsolero finde ich ebenfalls grauenhaft. Als wäre man dann was besonderes ^^
                Ich selber bezeichne mich auch nicht als so etwas.
                Wollte damit nur verdeutlichen das ich mehrere Konsolen besitze.
                Aber die Xbox ist schon meine Hauptkonsole. Switch ist z.b. selten im Einsatz.

                2
                • buimui 384450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 28.04.2023 - 23:22 Uhr

                  Ich bin auch nicht abgeneigt von allem was von Big N kommt. Playstation spiele ich öfters bei meinem Bruder. Aber bis auf Uncharted habe ich von den Exklusiven noch nie etwas entdeckt, was mich auch nur annähernd überzeugen kann Geld dafür zu investieren.

                  2
              • Holy Moly 146784 XP Master-at-Arms Gold | 29.04.2023 - 00:01 Uhr

                Mann kann auf allen möglichen Systemen spielen und dennoch eine Lieblingsplattform haben. Ich besitze 14 Konsolen von allerlei Herstellern, und dennoch ist meine main Plattform die Xbox. Aber ja, heuchlerisch selbstgerechte Nutzer haben wir hier immer wieder (mal). Der ein oder andere sticht da nur mehr heraus. @OzeanSunny gehört da dazu. Aber hey. Jeder wie er möchte. Just my two Cents. 🤷

                6
                • OzeanSunny 0 XP Neuling | 29.04.2023 - 02:00 Uhr

                  Schön das du mich nach dem fünften mal markieren endlich richtig geschrieben hast.
                  Schien ja schon fast eine unlösbare Aufgabe zu sein für dich.
                  Herzlichen Glückwunsch dazu.

                  2
                  • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 29.04.2023 - 12:29 Uhr

                    @ozeansony… ähm @ozeansunny

                    Dass ein Schreibfehler nach der Rückmeldung wie dein Verhalten hier auf andere wirkt, der einzige Punkt ist an dem du dich störst, ist schon sehr bezeichnend…

                    1
            • vl DAVE lv 13865 XP Leetspeak | 29.04.2023 - 01:49 Uhr

              Ist bei mir ähnlich.
              Die Xbox ist meine Main-Plattform, auf der ich eigentlich alle Multiplattformtitel spiele.
              Auch wenn ein Spiel auf der Playstation ggf 5 fps im Durchschnitt mehr hat, auch wenn das in letzter Zeit etwas überhand nimmt, kaufe und spiele ich es lieber auf der Xbox.
              Das hat auch verschiedene Gründe^^

              Das fängt bei sowas banalen wie das Dashboard an, dass mir, warum auch immer, auf der Xbox besser gefällt 😅
              Geht dann über die Controller, die ich bis heute einfach handlicher finde.
              Usw…

              Dennoch möchte ich auch meine Playstation nicht mehr missen 🙂
              Auch wenn ich darauf eher nur die exklusiven Spiele zocken.

              Ich muss aber sagen, dass ich generell kein Fanboy-talk mag…
              Egal aus welcher Richtung…

              Das kann sich äußern, in dem Leute immer wieder sagen, wie dick die Staubschicht auf der einen Konsole bereits ist.
              Oder das man Spiele „des einen Lagers“ immer wieder in übertriebenen Tönen lobt, obwohl sie klar erkennbare und nicht von der Hand zu weisende Mängel haben.
              Aber gleichzeitig Spiele aus dem „anderen Lager“ sinnlos schlecht redet.

              Ich finde aber auch, dass man Kritik äußern sollte, wenn sie angebracht ist. 👍
              Das ist wichtig.!
              Man sollte sich nicht alles bieten lassen, was einem vorgesetzt wird.
              Schließlich bestimmen wir, die Endkunden, den Markt.
              Nicht die publisher etc.!

              Als Beispiel dienen jetzt Mal Ghostwire Tokyo & Redfall.
              Bei diesen beiden Titeln ist Kritik angebracht.
              Ist einfach so.

              Aber nur weil man etwas dazu sagt, heißt das ja nicht, dass bei Sony alles super läuft..
              Im Gegenteil.!
              Die haben genug eigene „Baustellen“.

              Man sollte einfach immer Fair bleiben^^
              Bzw es zumindest versuchen 🙂

              2
              • Darth Cooky 104370 XP Elite User | 29.04.2023 - 07:15 Uhr

                Was mich halt ärgert Redfall z.b wurde am PC super Optimiert wohl läuft mit 5 Jahre alter Hardware auf Max stabil , aber auf der Konsole kommen die mit 30 FPS daher bei einem FPS Game.
                Für mich war das so ein Spiel für die Konsole anstatt PC , auf die Couch legen Vampire grillen pfählen usw aber so wird es dann doch der PC .
                Warum sollte man aber Ghostwire kritisieren , das läuft doch auf jeder Plattform gut .

                2
                • vl DAVE lv 13865 XP Leetspeak | 29.04.2023 - 11:59 Uhr

                  Ghostwire läuft auf der Xbox eben leider nicht gut.
                  Ich spiele es im Performance Modus und hab Schwankungen bis in der höheren 30er Bereich hinein.
                  Am schlimmsten ist es auf den Hochhäusern, wenn man in die Ferne schaut.
                  Aufgefallen ist es mir ab Kapitel 3, wenn man schon ein gutes Stück der Stadt freigeschaltet hat.

                  Und man merkt einfach wie die Framerate so stark in die Knie geht, dass selbst VRR nichts mehr retten kann.
                  Zudem kann mir mein TV die fps in Echtzeit anzeigen lassen.

                  Das macht das ganze selbstverständlich nicht unspielbar & ich habe auch meinen Spaß mit dem Spiel.
                  Die Tatsache aber, dass es ein Spiel eines First-Party Entwicklers ist & ein Jahr nach der ps5 Version erschienen ist, rechtfertigt die Kritik an Ghostwire Tokyo.

                  0
          • Ash Ketchum 0 XP Neuling | 29.04.2023 - 07:43 Uhr

            Man sollte einfach manche Sachen ignorieren und Spaß mit dem Spiel haben, da sollte egal sein was andere sagen.

            Gotham Knights finde ich z.b richtig gut und das wurde auch von allen möglichen Leuten mies geredet.

            0
            • buimui 384450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 29.04.2023 - 09:34 Uhr

              Das mit GK und Forspoken war ja die gleiche Debatte. Auch da gab es unzählige Versuche diverser User die jenigen als Geisteskrank oder Non-Gamer hinzustellen, die sich auf die Spiele freuen und Spaß damit hatten. Manche schießen über Kritik halt immer wieder Kilometer weit hinaus. Das betrifft am Ende nicht mehr das Spiel, sondern die Person oder ein System.

              0
              • Ash Ketchum 0 XP Neuling | 29.04.2023 - 10:19 Uhr

                Forspoken oder Gotham Knights waren gut. Forspoken hat Spaß gemacht aber es war kein top Titel aber durch die Magie und die schnelle Fortbewegung hat es Bock gemacht.

                Und Gotham Knights fand ich sogar Stark und würde da wie die M!Games eine Klasse 8,5 von 10 geben.

                Jeder sollte eine andere Meinung und einen anderen Geschmack akzeptieren, es ist ja auch völlig egal wo man spielt, Hauptsache man hat Spaß und ist glücklich damit.

                Natürlich ist Kritik wichtig aber bitte in einem gesunden Maß. Es bringt keinen was, sich die Köpfe einzuschlagen.

                Wäre wieder schön wenn sich die extremen Fanboys zusammen reißen, früher ging das auch alles gut. Hatten immer unterschiedliche konsolen und nie Streit wegen Spiele oder sowas.

                Heutzutage wird alles schlecht geredet, am liebsten die andere Seite…. einfach dämlich.

                0
                • buimui 384450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 29.04.2023 - 10:25 Uhr

                  Da bin ich bei dir. Selbst wenn ich eine Abneigung gegen eine Konsole hätte, muss ich mich nicht unbedingt auf einer Seite für Fans dieser anmelden und den Leuten den Spaß verderben.

                  0
              • Darth Cooky 104370 XP Elite User | 29.04.2023 - 12:32 Uhr

                Forspoken war auch Nice hat echt Spaß gemacht mir hat sogar die Story gut gefallen , bald kommt ja ein DLC dafür sogar .
                Ich kann mir gar nicht vorstellen das Star Wars unspielbar läuft an der Konsole , gibt über all schon wieder so viel sinnlosen Hate .
                Am Beispiel Ghostwire glaube wenn es DF und co nicht gäbe hätte niemand einen Unterschied gemerkt , aber mit den Konsolen das erinnert mich irgendwie langsam an die PC Zeit wo es los ging mit Details Auflösung usw Crysis war damals mal so ein großes Thema .

                1
        • IceWolff90 13900 XP Leetspeak | 28.04.2023 - 23:32 Uhr

          Mit Ghostwire Tokyo ging es mir genauso wie dir 🙂
          Nur mit dem Unterschied das ich was mit Japan und der Kultur anfangen kann. Ghostwire Tokyo habe ich wie gesagt ohne mich vorher zu informieren im Gamepass ausprobiert und war hinterher so begeistert das ich es direkt gekauft habe 😉
          Da unterstütze ich Microsoft und Bethesda gerne!

          1
    • Ash Ketchum 0 XP Neuling | 29.04.2023 - 07:14 Uhr

      Warum Doppelmoral? Jedi bekommt doch auch Kritik wegen den Problemen.

      Bei Redfall kommt es vll mehr vor, weil es von vielen Xbox Fans kritisiert wird, auch hier. Die meisten wollen halt einen Shooter mit 60 FPS zocken.

      1
  3. burito361 83760 XP Untouchable Star 2 | 29.04.2023 - 12:28 Uhr

    Teil 1 hat mich nach paar std irgendwie gelangweilt, vllt probier ich es mal die tage nochmal

    0

Hinterlasse eine Antwort