Star Wars Jedi: Survivor: Schnelle Ladezeiten, Raytracing und Echtzeit Beleuchtung

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Image: Electronic Arts

Star Wars Jedi: Survivor wird Raytracing, Echtzeit Beleuchtung und schnelle Ladezeiten dank der neuen Konsolen-Hardware verwenden.

Der nächste Eintrag in der Geschichte des Cal Kestis wird laut den Entwicklern so umfangreich wie nie zuvor dargestellt. Dank der Hardware in der aktuellen Konsolengeneration werden technische Kniffe in Star Wars Jedi: Survivor umgesetzt, die im Vorgänger noch nicht möglich waren.

Spieldirektor Stig Asmussen äußerte sich in einem Interview auf der offiziellen Star Wars Seite zum Spiel, in welchem auch einige der technischen Details des nächsten Jedi-Spiels beleuchtet wurden.

Asmussen wurde gefragt, ob und wie die neuen Konsolen Einfluss auf die Spielentwicklung nehmen würden. Er antwortete:

„Ich denke, die größte Sache ist Raytracing und die Beleuchtung. Es erlaubt uns Echtzeit Beleuchtung, jederzeit, in einer Qualität, die weit über alles hinausgeht, was wir je zuvor produziert haben. Da es in Echtzeit ist, sehen wir die Änderungen direkt, wenn wir das Licht bearbeiten. Das heißt wir haben mehr Zeit zum Aufpolieren, das wiederum bedeutet, wir können es öfter ausprobieren, was uns im Endeffekt ermöglicht bessere Resultate zu erzielen, die sich filmischer anfühlen. Abgesehen davon laden die SSD in der PlayStation 5 und Xbox Series X|S tonnenweise Content sehr schnell.“

Diese Ladezeiten vereinfachen die Arbeit scheinbar massiv und mit der Beleuchtung sind dies, seiner Meinung nach, die beiden größten Einflussfaktoren der neuen Konsolen.

Ein exaktes Erscheinungsdatum für Star Wars Jedi: Survivor gibt es noch nicht. Eine Veröffentlichung ist für das Jahr 2023 geplant. Weiteren Gerüchten zufolge sollen erste Spielszenen auf einem der kommenden Events im Juni gezeigt werden, wobei das Summer Game Fest am wahrscheinlichsten ist.

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41 Kommentare Added

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  1. Nehcoj81 9870 XP Beginner Level 4 | 30.05.2022 - 11:33 Uhr

    Ich bin eigentlich der gleichen Meinung wie die meisten von euch. 60 FPS sollte immer Vorrang vor Raytracing haben und es scheint fast nicht möglich sein beides umzusetzen.
    ABER das es anders geht zeigt z.B. Doom Eternal.
    Von daher lassen wir uns mal überraschen was in der Hinsicht alles kommt.
    Ich hab mich eigentlich schon damit abgefunden mich erst von der Grafik oder Performance Modus Auswahl zu verabschieden sobald die Pro Konsolen kommen.

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  2. Hey Iceman 672085 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 30.05.2022 - 11:38 Uhr

    NA da bin ich gespannt wieviel Raytracing wir in denn Konsolenspielen sehen werden 🙂

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  3. Thor21 168485 XP First Star Onyx | 30.05.2022 - 11:48 Uhr

    Aus Kundensicht ist es am besten mehrere Grafikmodi zu haben. Dann kann man ja selber entscheiden was einem lieber ist? Mit Raytracing oder 60 Fps?

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  4. Pred-X 4575 XP Beginner Level 2 | 30.05.2022 - 12:19 Uhr

    Bin mal gespannt, wann das erste AAA-Spiel mit Sampler Feedback Streaming rauskommt. Sprich: Dass nur das in den Speicher geladen wird, was der Spieler auch optisch tatsächlich sieht.

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  5. Kronos 47667 XP Hooligan Bezwinger | 30.05.2022 - 12:21 Uhr

    Gehe da ganz ohne große Erwartungen Ran und bin gespannt was dann letztlich dabei rumkommt oder ob es mal wieder nur leeres Geschwafel ist.

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  6. Multikultilero 4910 XP Beginner Level 2 | 30.05.2022 - 12:23 Uhr

    Hier wird ganz klar AMD FSR 2.0 eine entscheidende Rolle spielen, Jetzt uns für die Zukunft der NextGen bzw. CurrentGen Konsolen 😎💸☝️

    Damit und endlich die reine Entwicklung auf den neueren Konsolen sollte vieles ermöglichen, auch Raytracing 60+ (oder VRR Mode 40+ FPS) in 1440p – 2160p 🙏

    VRR + FSR 2.x werden unglaubliche Leistungen ermöglichen

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    • DrFreaK666 42760 XP Hooligan Schubser | 30.05.2022 - 13:38 Uhr

      Sollte die UE5 genutzt werden, dann wahrscheinlich mit dem eigenen TSR und nicht FSR 2.0

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  7. biowolf 43185 XP Hooligan Schubser | 30.05.2022 - 12:24 Uhr

    Nichts übereilen… lieber ausgereift veröffentlichen… und dann geht’s ab…

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  8. juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.05.2022 - 12:25 Uhr

    Freut mich zu hören, aber wenn’s am Ende wieder auf eine entweder oder Entscheidung hinausläuft, sehen meine persönlichen Vorzüge nach, wie vor so aus:

    fps > resolution > rt

    Das Komplettpaket wird’s dann (hoffentlich) via Midgenupgrade geben 🤞

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  9. DrFreaK666 42760 XP Hooligan Schubser | 30.05.2022 - 13:21 Uhr

    Cool, ein 30FPS-Modus… wie Next-Gen das doch ist. Da habe ich lieber die Grafikqualität des Vorgängers

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