Für Starfield steht auf Xbox Series X|S der Early Access Patch zum Download bereit. Wer das Rollenspiel als Pre-Load schon auf seiner Festplatte hat, kann das 15,5 GB große Update direkt herunterladen.
Der Early Access Patch bringt das Spiel auf Version 1.7.23, kümmert sich um Fehlerbehebungen im Bereich Gameplay und Quests, aber auch einige Verbesserungen sind darin enthalten.
Die Patch Notes wurden offiziell nicht veröffentlicht, sind aber durch die Tester trotzdem bekannt. Wir haben sie euch unten eingebunden, müssen euch aber vor Spoilern warnen.
Ob zum offiziellen Release am 6. September noch ein Day One Update für Starfield folgen wird, können wir derzeit nicht sagen.
Starfield Early Access Patch Notes
Performance and Stability Fixes
- Improved stability related to suspending and resuming the game. (Xbox Series X/S)
- Fixed rare crash that could occur when viewing the credits after completing the game.
- Fixed crash that could appear when repeatedly loading some saves inside of ships.
- Various stability and performance improvements.
Visual Fixes
- Fixed an issue where sometimes hair would not appear on characters.
- Improved distant object appearance when transitioning to the surface of a planet.
- Addressed an issue that sometimes caused face animations to move abruptly.
- Fixed an issue where rarely in certain views white flashing boxes could appear in the Handscanner.
- Fixed an issue that would cause an undesirable texture blend near the coastline.
- Fixed an issue that would cause textures to degrade unnecessarily. (Xbox Series S)
Gameplay Fixes
- Fixed a rare issue that could cause Companions to float in the air.
- Fixed an issue that could cause some ship modules to become misaligned.
- Fixed some issues that would prevent touch-down points from turning red in Ship Builder.
- Fixed an issue that could cause the player to appear incorrectly when equipping items.
- Addressed an issue that could prevent the Isolation skill from behaving as intended.
- Adjusted the distance the player is able to access and store cargo in their ship.
- Fixed an issue that could sometimes cause a long delay on the Press any button screen.
Quest Fixes
- Fixed rare issue that could cause ship patrols not to appear for “First to Fight, First to Die.”
- Addressed a rare issue where the Contraband scan would not occur potentially preventing landing at New Atlantis.
- Fixed an unlikely issue that could prevent landing at New Atlantis during “Deep Cover.”
- Fixed an issue that could prevent Heat Leeches from counting as killed after completing “A Legacy Forged.”
- Fixed how a location would appear near a hidden Earth landmark.
- Fixed a rare issue that could potentially trap the player in The Facility.
- Addressed an infrequent issue where a Spacer Ship didn’t correctly appear for a radiant quest.
- Fixed an unlikely issue that could appear during “Revelation” depending on how the player interacted with the Emissary.
- Addressed an issue with the Deimos Slim bottom ship module that is used on the Razorleaf.
- Fixed rare issue that could prevent companions from accompanying the player after “No Sudden Moves”.
- Addressed a rare issue that could impact “Power from Beyond.”
Gestern geladen.
Bleibt übrigens Twitter & Co fern es sei denn Ihr wollt den blauen Bodensatz des Gaming im Panikmode erleben.
Die frustrierten Fans können privat Posten was die möchten, ist ihr gutes Recht. Das aber die größte deutsche Konsolenzeitschrift jetzt schon anfängt zu trollen (großes „Hände weg“ Warnschild, Starfield Planeten nicht frei erkundbar) hat mal ein echtes Geschmäckle. Das Microsoft und Bethesda sich so etwas von einer „neutralen“ Fachzeitschrift bieten lassen ist echt traurig. Als Dankeschön für ihre geleistete Arbeit seit der Xbox One hätten die gar kein Starfield Testmuster bekommen dürfen.
Zumal die besagte Zeitschrift das Spiel schon lange testet und längst weiß wie es ist. Und jetzt in der News so tun als ob mit dem Warnhinweis!
Ist schon billiges Clickbait muss man sagen.
Genau deswegen boykottiere ich die seit Jahren. Bei Spider-Man 2 wird sicher das genaue Gegenteil passieren bei denen.
Warum was da los ?
Weißt nicht wovon sie reden?
Update fertig geladen. Freitag gehts los
Bald hat das Warten ein Ende
Schmeiß ich nachher auch noch an. 👍✌️
Ist es nicht krass, dass wir ein Bethesda-Rollenspiel mit der Version 1.7… starten?
Kein Wunder, dass es angeblich so bugfrei laufen soll. Da hat man die Zeit ordentlich genutzt.
Hab ich mir auch gedacht. Umso besser für uns, dann bekommen wir vielleicht wirklich mal wieder ein fertiges Spiel ohne größere Schnitzer 😁
Ich denke dass Xbox/Bethesda hier schon sehr sehr genau drauf schaut und nicht umsonst mit einem ordentlichen Hype und Erfolg kalkuliert.
Auch die Stimmen aus Presse und Co die bereits am spielen sind hört man ja, dass es echt sehr gut läuft und gigantisch sein soll.
Ich habe zwar den Patch 1.7.23 drauf, aber wann habe ich den denn bitte runtergeladen???
Habe Starfield und das Premium Upgrade schon Tage vorher geladen (Preload) und seit dem kam kein neues Update mehr.
Meine XSX fahre ich auch immer komplett runter. Oder hat die XSX den Patch im Hintergrund geladen, wo ich ein anderes Game gespielt habe, ohne das ich es mitbekommen habe?
Wird vermutlich im Hintergrund geladen worden sein. Es gibt ja eine Einstellung das die Konsole Updates zieht auch wenn sie aus ist…ggf hast du sowas aktiviert? 🤔
Bei anderen Games wurden nicht die Updates automatisch geladen, wenn die Konsole runtergefahren ist.
Wenn ich die Konsole angemacht habe, standen da die neuen Updates und ich musste erst bestätigen zum runterladen.
Habe auch gerade in meinen Einstellungen geguckt und da gibt es nur die Energie-Option zum Einstellen. Bei mir ist Runterfahren eingestellt und nicht Standby.
Kann mir nur vorstellen, das Starfield automatisch den Patch im Hintergrund geladen hat, wo ich die ganze Zeit ein anderes Game gespielt habe.
Ok, ja, das könnte das auch erklären 👍🏻😎
Ja, könnte sein.
Ist Mystery, ein Fall für Akte X. 🙂