Starfield: Nach 15 Spielstunden kein einziger Bug

Übersicht
Image: Bethesda Softworks

Allem Anschein nach hat Starfield kaum Bugs und lässt sich fehlerfrei spielen. Die Verschiebung hat dem Spiel offensichtlich gut getan.

Obwohl es eigentlich verboten ist über seine Erfahrung von Starfield zu sprechen, so halten sich nicht alle Spieletester an diese Absprache.

So wurde jetzt bekannt, dass Starfield nicht nur umwerfend gut aussehen wurde, sondern dass nach circa 15 Spielstunden bisher nicht ein einziger Bug aufgetreten sei.

Tyler McVickers gab weiter bekannt, dass Starfield langsam beginnt und versucht, euch nicht mit Systemen und Entscheidungen zu überfordern. Schnell würde Starfield aber „überwältigend“ werden, so dass die ersten paar Stunden „irgendwie seltsam“ seien. Sobald man aber in die Hauptgeschichte einsteigt, soll es hervorragend werden.

Tyler McVickers: „Es ist umwerfend, wie gut dieses Spiel aussieht, obwohl es in der Creation Engine entwickelt wurde. Und 15 Stunden drin und bis jetzt keinen einzigen Bug!“

„Dieses Spiel ist etwas Besonderes, ich sag’s euch.“

Alle weiteren Neuigkeiten zu Starfield gibt es hier.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


319 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • ForzaGamer 0 XP Neuling | 20.08.2023 - 08:30 Uhr

      Wegen Starfield für PC / XBS werden die “ Blauen “ nicht zerstört .
      Sony hat genug andere Hauseigene Spiele für PS5 / PS4 .
      Die Switch auch .

      Diesen Kommentar möchte ich auf einer Playstation Seite lesen …
      Gaming besteht nicht nur aus einer Plattform .
      Respekt vor jedem Gamer egal ob Sony , Nintendo oder Microsoft .
      Dazu stehe ich seit 34 Jahren im Multi Plattform Gaming .

      5
      • David Wooderson 281836 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 20.08.2023 - 10:22 Uhr

        „..Dazu stehe ich seit 34 Jahren im Multi Plattform Gaming..“

        Das klingt ja wie der Hr Hipp aus der Werbung. 😂
        „Dafür stehe ich mit meinem Namen“

        7
        • ForzaGamer 0 XP Neuling | 20.08.2023 - 20:28 Uhr

          Im erneuten Lesen klingt mein letzter Satz schon ziemlich wie Baby Brei Werbung …. schon heftig manche Kommentare , so wie meiner .

          0
    • AppleRedX 81760 XP Untouchable Star 1 | 20.08.2023 - 08:41 Uhr

      Die sind doch schon zerstört am Boden. Warten verzweifelt auf den habenwirschonallesgesehen Spidey DLC zum Vollpreis während Sie krampfhaft versuchen Multiplatformgames als PS Exclusives hinzustellen in der Hoffnung die Gamer sind dumm genug und raffen es nicht. Manche setzen sich gar stundenlang hin um Fake MetacriticAccounts zu kreieren wegen Reviewbombing und so. Man könnt fast lachen wenn es nicht so traurig wäre …

      FFXIV als RPG Heiland und StarfieldKiller war übrigens sehr schnell obsolete.

      3
      • Robilein 970565 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 20.08.2023 - 09:34 Uhr

        Einige geben ja schon ihre Playstation Konsolen bei Gamestop ab um sich eine Xbox wegen Starfield. So krass ist der Hype um Starfield 💚💚💚

        5
        • AppleRedX 81760 XP Untouchable Star 1 | 20.08.2023 - 10:11 Uhr

          Aktuell echauffiert man sich auf vermurkst äääh X über das karge Login Screen von Starfield. Allen voran ein mit Schimpf und Schande gekündigter „Entwicklerprofi“. Erbärmlich.
          Wenn man sonst keine Pribleme findet ^^

          1
          • Robilein 970565 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 20.08.2023 - 10:27 Uhr

            Echt jetzt? Oh man, das ist echt erbärmlich. Das Spiel ist uninteressant aber der Login Screen, der ist wichtig. Dafür gibt es wahrscheinlich richtig Punktabzug. Aber es ist ja Xbox, die darf nicht zu gut dastehen, deswegen suche ich das Haar in der Suppe🙄🙄🙄

            3
          • shadow moses 215135 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.08.2023 - 11:15 Uhr

            Daran erkennt man, dass es einigen Idioten einzig und allein darum geht irgendwie Starfield zu kritisieren. Die werden sicher mit der Lupe vor dem Bildschirm sitzen. Wenn man nichts findet, kritisiert man eben den Startbildschirm, obwohl das Bild eigentlich sehr gut passt.

            0
            • buimui 387450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 20.08.2023 - 11:26 Uhr

              Wen zum Teufel interessiert ein Startbildschirm? Das wird immer grotesker. 🤣🤣🤣

              1
              • shadow moses 215135 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.08.2023 - 13:14 Uhr

                Hauptsache man findet etwas zu kritisieren.🤦‍♂️

                In Zeiten von Quick Resume wird man den Startbildschirm ohnehin nur selten zu sehen bekommen.🤷‍♂️

                1
          • Robilein 970565 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 20.08.2023 - 10:32 Uhr

            Ich habe meine üblichen YouTube Kanäle und das von Gamestop hat ein Xbox Freund in unserer Xbox Chat Gruppe rein geschrieben. Also ja, auch ohne Social Media Müll bekomme ich genug mit. Und das gesehene bestärkt immer meine Meinung sowas zu meiden.

            1
        • Kirby 17910 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.08.2023 - 10:27 Uhr

          Einige…. Das sind mit Sicherheit nicht viele die ihre PS für Starfield abgeben Robilein. Ich freue mich selber auf Starfield aber auf solche Infos würde ich nicht viel geben. Nofront oder so.

          3
          • Robilein 970565 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 20.08.2023 - 10:35 Uhr

            Das kommt auch nicht von mir sondern von einem Gamestop Manager🙂

            Am Ende ist es egal wie viele es sind, mit jedem der das tut haben Microsoft/Bethesda gewonnen.

            1
            • BlazingDaze 40855 XP Hooligan Krauler | 20.08.2023 - 11:00 Uhr

              Ich weiß woher die News kommt. Von einem Xbox Fanboy auf Twitter. Wenn man sich seine sonstigen Nachrichten so anguckt, dann geb ich aber gar nix auf so eine Meldung.
              Seriös geht aber ganz anders.
              Schade das sowas ne Plattform bekommt

              2
              • buimui 387450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 20.08.2023 - 11:05 Uhr

                Bekommt im Internet nicht einfach jeder eine Plattform? Das ist ja gerade die Schattenseite an der Sache. 😁

                1
                • BlazingDaze 40855 XP Hooligan Krauler | 20.08.2023 - 11:10 Uhr

                  Nur weil jemand einen Tweet raushaut, muss man den ja nicht überall verbreiten.
                  Aber passt wohl zu gut ins eigene Narrativ 🤷
                  Der die „News“ geschrieben hat, beleidigt einen Tweet weiter Playstation Spieler als „Donkeys“.
                  Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen.

                  2
                  • buimui 387450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 20.08.2023 - 11:24 Uhr

                    Das liegt aber nicht an den Usern. Habe den tweet gestern auf 4 amerikanischen Gamingseiten gesehen und auf einer deutschen. Die verdienen halt Geld mit dem Konsolenkrieg.

                    1
                • AppleRedX 81760 XP Untouchable Star 1 | 20.08.2023 - 12:34 Uhr

                  Pfui wie kann man nur. Keiner verdient eine solche Platform ausgenommen natürlich Playstation Fanboys. Der blaue Schutzbeißreflex wurde wohl mal wieder getriggert …

                  1
                  • BlazingDaze 40855 XP Hooligan Krauler | 20.08.2023 - 13:20 Uhr

                    Playstation Fanboys sollte man auch keine Plattform geben.
                    So einfach ist das.
                    Ich unterscheide da nicht.
                    Du scheinbar schon.

                    2
                    • AppleRedX 81760 XP Untouchable Star 1 | 20.08.2023 - 13:21 Uhr

                      Dein Schutzbeißreflex funktioniert aber auch nur in eine Richtung. Ein Schelm hier Böses denkt …

                      Bist Du letztens nicht sogar wegen einem Kommentar zu DreamcastBaby aktiv geworden? Kann mich auch täuschen …

                      2
                    • BlazingDaze 40855 XP Hooligan Krauler | 20.08.2023 - 13:31 Uhr

                      @AppleRedX
                      Welcher Schutzbeißreflex?
                      Ich weiße nur auf den sehr wahrscheinlich niedrigen Wahrheitsgehalt der „News“ hin, welche von einer Person kommt, welche andere als „Donkeys“ bezeichnet.
                      Xbox oder Xbox Spieler Hate findet man hier halt nicht, da kann ich dann auch schlecht was gegen sagen.

                      Was soll DreamcastBaby sein?

                      2
              • XPlayU 12085 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.08.2023 - 15:25 Uhr

                Naja, letzten Endes ist es auch egal wie viele es sein werden. Starfield dürfte der erste große Titel werden der durchaus für eine kleine Verschiebung der Marktverhältnisse sorgen könnte..Wie war das nochmal von Spencer?..Gute Exklusivtitel bringen die Leute nicht dazu die Plattform zu wechseln?…

                0
                • shadow moses 215135 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.08.2023 - 07:41 Uhr

                  Starfield war dabei nur ein Beispiel für diese Kernaussage:

                  .. and I see it out there, I see commentary, that if you just build great games everything would turn around. It’s just not true that if we go off and build great games all of a sudden you’re going to see console share shift in some dramatic way.

                  Es wird je nach persönlichem Interesse sicherlich einige geben, die wechseln, aber das wir nicht zu „console share shift in some dramatic way“ führen. Dramatic…

                  0
            • Kirby 17910 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.08.2023 - 12:15 Uhr

              Es geht hier aber nicht um gewinnen oder verlieren… Sowas zeigt nur das die „Xbox Seite“ kein Stück weniger toxisch ist als die „Playstation Seite“.

              3
              • Robilein 970565 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 20.08.2023 - 12:33 Uhr

                Klar gibt es überall toxische Fans. Der Ausmaß bei Xbox Fans ist aber nicht so groß wie bei der Konkurrenz.

                3
                • ForzaGamer 0 XP Neuling | 20.08.2023 - 14:53 Uhr

                  Im Internet ist es ein Alptraum , Sony’s PS Gamer in der BRD führen einen regelrechten Feldzug gegen alles was mit XBOX eine Gemeinsamkeit hat .
                  Von XB Gamern habe ich solche Aufrufe noch nie gehört im Netz .
                  In der Welt in der wir alle leben existiert kein Schild am Körper des Anderen mit der Aufschrift XBOX Gamer und PS Gamer … !!!

                  3
                • XPlayU 12085 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.08.2023 - 15:26 Uhr

                  „Der Ausmaß bei Xbox Fans ist aber nicht so groß wie bei der Konkurrenz.“

                  Ja weils eben mehr PS Fans gibt, also gibts dort auch mehr schwarze Schafe, ist halt auch logisch..

                  4
        • ForzaGamer 0 XP Neuling | 20.08.2023 - 20:33 Uhr

          Das ist ein Witz , das kann ich mir nicht vorstellen !!!
          Dann hätte ich zum Release von Gran Turismo / PS als Racing Fan meine ONE X verkaufen müssen .
          MM , ein herausragendes Rennspiel .
          Als ONE X / XBS S AGamer only klingt es fast wie Verrat , zumal ich ja kein richtiger Gamer bin .
          Ist schon sehr interessant was heute so geschrieben wird auf ein XBOX ONLY Seite .

          0
    • Mirek 660 XP Neuling | 20.08.2023 - 11:37 Uhr

      Hallo,
      Ich verstehe diese Feindschaft nicht. Ein echter Zocker ist eh kein Fanboy einer Konsole, sonder besitzt alle aktuellen. Man echauffiert sich hier über das Verhalten der Playstation Spieler, ist aber selber nicht viel besser. Ich spiele seit den 90ern alle möglichen Konsolen und das beste. Am besten man besitzt alle aktuellen Konsolen und genießt alle Welten, anstatt sich in Foren alles schöner zu reden. Ich freue mich auf Starfield wie auch auf Spiderman. Und jetzt muss ich noch etwa 50 GB freischaufeln. Sind die Spiele heute Groß. Frohes zocken… Gr

      2
      • David Wooderson 281836 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 20.08.2023 - 13:48 Uhr

        „..Ein echter Zocker..“

        Ich muss immer lachen wenn ich was von echten Zocker lese. 😂😂
        Ich habe nicht alle Konsolen und bin deshalb also kein richtiger? 🤔

        5
        • BlazingDaze 40855 XP Hooligan Krauler | 20.08.2023 - 13:59 Uhr

          Ein echter Zocker nimmt gute Spiele wahr egal welche Plattform und redet nicht kategorisch alles schlecht, was eine Plattform bietet, welche man selber nicht besitzt.

          4
        • Kirby 17910 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.08.2023 - 17:10 Uhr

          Jap, du bist maximal ein Gelegenheitsspieler…einfach nicht würdig #sarkasmus

          1
      • Robilein 970565 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 20.08.2023 - 14:23 Uhr

        Also bin ich mit nur einer Konsole kein „richtiger Zocker“. Bin ich auch kein „richtiger Fußballfan“ wenn ich Fan von nur einer Mannschaft bin?🤔🤔🤔

        Finde diese Behauptung immer ist einfach Quatsch. Das hat ja nichts mit der favorisierten Konsole zu tun.

        2
        • BlazingDaze 40855 XP Hooligan Krauler | 20.08.2023 - 14:36 Uhr

          „Bin ich auch kein „richtiger Fußballfan“ wenn ich Fan von nur einer Mannschaft bin?“

          Wenn du sagst, dass alle anderen Mannschaften kacke sind und nix können, dann bist du in meinen Augen kein richtiger Fußballfan.
          Sondern nur Fan von der einen Mannschaft.

          Das kann man 1:1 auf Konsolen übertragen

          1
          • Robilein 970565 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 20.08.2023 - 14:56 Uhr

            Halte ich genauso für Quatsch. Aber gut, ist deine Meinung. Ich sehe das komplett anders.

            1
            • BlazingDaze 40855 XP Hooligan Krauler | 20.08.2023 - 15:01 Uhr

              Guckst du dann auch nur Spiele der einen Mannschaft? Was ist mit Nationalmannschaft? Was ist mit Champions-League? Ich gucke gerne guten Fußball, egal welche Mannschaft.
              Gucke ich eher Spiele meiner favorisierten Mannschaft? Natürlich. Ignorier ich deswegen alles andere? Ganz sicher nicht. Da würde ich ja viel zu viel von meinem Lieblingssport verpassen

              1
              • Robilein 970565 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 20.08.2023 - 15:35 Uhr

                Ich weiß schon wie es mit den anderen Mannschaften ausschaut aber ja, an sich verfolge ich nur meine Löwen. Was ja auch nicht schlimm ist.

                0
                • BlazingDaze 40855 XP Hooligan Krauler | 20.08.2023 - 16:03 Uhr

                  Ja gut, du lässt dir dann halt richtig guten Fußball durch die Lappen gehen.
                  Besseren Fußball sieht man auf jeden Fall woanders als bei 1860 😅

                  0
                  • Robilein 970565 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 20.08.2023 - 16:14 Uhr

                    Da gebe ich dir sowas von recht 😂👍

                    Ich kenne noch die Zeiten wo es Derbys gab mit dem FC Bayern. Das ist aber sehr sehr viele Monde her. Aber ich bin denen immer treu geblieben und das werd ich auch weiterhin. Mein Vater ist auch schon immer Löwe🙂

                    0
                    • BlazingDaze 40855 XP Hooligan Krauler | 20.08.2023 - 16:39 Uhr

                      Find ich sehr lobenswert, da zu seiner Mannschaft zu stehen 👍🏻
                      In guten als auch schlechten Zeichen.
                      Ich bin so ein bisschen Preuße, die stehen in der Tabelle momentan etwas schlechter da als 1860 😂

                      0
                  • Robilein 970565 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 20.08.2023 - 16:48 Uhr

                    Grüße gehen sehr gerne zurück bei der Mannschaft. Schön zu sehen das bei der Platzierung auch hier treue Fans gibt🙂

                    @BlazingDaze Preußen Münster praktisch oder? Ja sieht für euch aktuell leider nicht gut aus🙈🙈🙈

                    Ich hoffe meine Löwen halten die Führung.

                    0
                    • BlazingDaze 40855 XP Hooligan Krauler | 20.08.2023 - 16:57 Uhr

                      Ja, Preußen Münster leider 😂
                      1860 gehört auch nicht in die dritte Liga. Preußen auch nicht. Aber aus unterschiedlichen Gründen 😂

                      0
            • XPlayU 12085 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.08.2023 - 15:31 Uhr

              „Halte ich genauso für Quatsch.“

              Was ist daran Quatsch?

              BlazingDaze hat es mMn perfekt auf den Punkt gebracht, seine Aussage wiederhole ich ganz gerne:

              „Wenn du sagst, dass alle anderen Mannschaften kacke sind und nix können, dann bist du in meinen Augen kein richtiger Fußballfan.
              Sondern nur Fan von der einen Mannschaft.

              Das kann man 1:1 auf Konsolen übertragen“

              Und genau so ist es doch bei dir mit der Playstation:-)…

              2
              • Robilein 970565 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 20.08.2023 - 15:41 Uhr

                Natürlich finde ich die Playstation kacke. Aber warum mich das nicht zu einem „echten Gamer“ macht verstehe ich eben nicht. Seit wann ist die Definition dafür alle Plattformen zu haben? Ich stecke in mein Hobby genauso viel Leidenschaft rein, auch wenn’s nur die Xbox ist.

                Aber im Endeffekt sowieso egal. Dann bin ich nach eurer Definition keiner. Ich nach meiner schon, das zählt 😜

                2
                • XPlayU 12085 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.08.2023 - 15:54 Uhr

                  „Seit wann ist die Definition dafür alle Plattformen zu haben?“

                  Hat nie einer behauptet, bitte richtig lesen und v.a. verstehen:-)…

                  2
                  • Robilein 970565 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 20.08.2023 - 15:59 Uhr

                    „Ein echter Zocker ist eh kein Fanboy einer Konsole, sonder besitzt alle aktuellen.“

                    Ich glaube dieser Kommentar ist eindeutig. Aber sei’s drum, aus dieser Diskussion bin ich raus. Sonst zieht sich das unnötig in die Länge ✌✌✌

                    2
                    • BlazingDaze 40855 XP Hooligan Krauler | 20.08.2023 - 16:13 Uhr

                      „Ein echter Zocker ist eh kein Fanboy einer Konsole, sonder besitzt alle aktuellen.“
                      Vor dem Komma stimme ich ihm zu, danach nicht mehr.
                      Man muss natürlich nicht alle Plattformen haben. Ist ja schließlich auch eine Geldfrage.
                      Aber wenn Geld keine Rolle spielen würde, warum sollte man freiwillig auf geile Spielerfahrungen auf anderen Plattformen verzichten?

                      0
      • ForzaGamer 0 XP Neuling | 20.08.2023 - 14:39 Uhr

        Entschuldigung dafür , dass ich kein echter Zocker bin … sowas habe ich in 34 Jahren Gaming auch noch nie gehört . Der Satz strotzt vor Arroganz . Habe mit Sega Saturn , Dreamcast , Mega Drive , N64 , PS3 gezockt und dann nur mit XBOX Orginal , XB360 , ONE , ONE X und jetzt der Kleinen XBS S mich angekommen gefühlt .
        Ich mag Microsoft , auch wenn vieles nach Frust klingt , bin mit einigem nicht klar , aber ich bin XB Gamer only und dazu stehe ich .
        Bin kein echter Zocker , weil ich keine PS5 , Switch besitze .
        Sorry , ich möchte mich dafür entschuldigen . Finanziell Würde es nicht funktionieren mit dem Geld das ich im Monat erhalte .
        Bin ich deswegen ein FanBoy … ?!
        Meine ex Kollegen in der Firma in der ich arbeitete , alles PS5 Gamer haben meine Anwesenheit als XB O Gamer nie in Frage gestellt , warum wir sind Gamer , Menschen ohne Feindschaft in einem Hobby . Wir hielten zusammen , wir arbeiten gemeinsam .
        Das was Blaue in bestimmten Deutschen Plattformen abziehen , ob nun gegen Microsoft , deren Gamer , den Deal mit Activision , gegen Starfield das ist nicht nur grenzwertig am Hass vorbei und hat nichts mit Feindschaft … dieses Wort , genau wie Fanboy existieren nur im Netz in der Realität definitiv nicht .
        Bin aktuell ein paar Tage hier bei Xboxdynasty , vorher seit Jahren aktiver Leser , aber diese Seite und diese Menschen sind XB Gamer ohne Feindschaft im Herzen .
        Das Wort zum Sonntag .

        3
        • BlazingDaze 40855 XP Hooligan Krauler | 20.08.2023 - 14:56 Uhr

          „aber diese Seite und diese Menschen sind XB Gamer ohne Feindschaft im Herzen“

          Sehr lustig, dass genau in dieser Diskussion zu lesen, welche mit „Zerstörung der „BLAUEN“ in T- 16 Tagen!!“ eingeleitet wurde 😂

          3
          • ForzaGamer 0 XP Neuling | 20.08.2023 - 15:14 Uhr

            Weil ein Mensch negativ schreibt müssen nicht alle Menschen deswegen schlecht sein .
            Als Diskussion empfinde ich diesen Satz mit den Blauen und der Zerstörung in T-16 Tagen nicht .
            Das könnte ich auch auf einer PS Seite nur umgekehrt lesen und ich würde solche Kommentare negieren , weil das ist kein Gaming , ob nun Fanboy oder MultiKonsolero , die einzigen wahren Gamer .
            Einen schönen Sonntag euch allen ihr lieben Menschen .

            0
          • JAG THE GEMINI 103105 XP Elite User | 20.08.2023 - 16:09 Uhr

            Ja die Aussage war schon etwas reißerisch…. Ich geb es zu.
            ABER es hat eine rege Debatte eingeleitet, welche uns alle als Xbox’ler und Gamer näher zusammen gebracht hat, denke ich 😁

            2
            • Robilein 970565 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 20.08.2023 - 16:34 Uhr

              „ABER es hat eine rege Debatte eingeleitet, welche uns alle als Xbox’ler und Gamer näher zusammen gebracht hat, denke ich“

              Das feiere ich total 😂😂😂

              2
        • BlazingDaze 40855 XP Hooligan Krauler | 20.08.2023 - 15:21 Uhr

          Ich bin nicht derjenige der hier verallgemeinert 🤷

          Nettgemeinter Ratschlag: Bitte lass das Leerzeichen vor den Satzzeichen weg, es ist leicht anstrengend deine Kommentare so zu lesen.

          0
    • Puhbaron 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.08.2023 - 14:08 Uhr

      Wegen einem Spiel ? Ich werde Starfield lieben, jedoch reicht das lange nicht aus, um die letzte Gen wett zu machen. XD

      0
    • Mirek 660 XP Neuling | 20.08.2023 - 18:43 Uhr

      Hallo Leute,
      wollte hier keinen Zocker beleidigen, kam schlecht rüber, sorry. Ich meinte nur, es muss nicht eine Konsole verteufelt werden, nur weil einer diese nicht besitzt. In den 90ern war ich auch neidisch auf den NeoGeo. Könnte es mir nur nicht leisten. Habe die Konsole aber trotzdem nicht schlecht geredet. Das war meine Intention. Und „echte“ Zocker sind wir natürlich alle. Ich möchte noch zu dem Fußball-Thema was schreiben: KSC!!! An die 2 FCK-Fans: wir sehen uns… Natürlich friedrich und nach dem Spiel auf ein Bier 😜 .. Gr Mirek

      1
  1. ForzaGamer 0 XP Neuling | 20.08.2023 - 00:27 Uhr

    Kein Hype , kein Download , kein Kauf um am 01.09.2023 zu starten .
    Meine Meinung hat sich von der Ablehnung zu Starfield enorm verbessert . Ablehnung wegen Bethesda Spielen mit Bugs die nie gepatcht werden , Fallout 4 .
    Videos und die Fragerunde in den sozialen Medien haben mich motiviert das Spiel von Bethesda intensiver zu beobachten .
    Starfield läuft mir nicht weg , andere Spiele werde ich jetzt nicht links liegen lassen , Meinungen von Gamern im XB Store / Gamepass ? bin ich vorsichtig was dort geschrieben wird ; Testvideos ist auch so eine Sache wem man vertrauen kann und Reviews die geschrieben sind von XB , PC Seiten werden schon meinen Nerv treffen .
    Das was aktuell in der Vorphase von der Blauen Fan Seite abgezogen wird ignoriere ich ( ich besuche diese Seite oft , es ist erschreckend das Gehate gegen XB ) .
    Bin seit 2001 XBOX only und darauf bin ich schon ein wenig stolz .
    Die 4 . Konsolengeneration .
    Meine Kollegen , alle im Schnitt 30 Jahre jünger als ich , 59 J. , sind alle PS5 Gamer …
    gestänkert wird nie , das passiert wohl nur im Raum der Unerkannten im Internet .

    0
    • Tim Timebump 15220 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.08.2023 - 05:15 Uhr

      Guter Mann! Du tust ja grade so als ob Starfield 500 Tacken kosten würde. Dann probiere es eben im GP zuerst aus und kauf es dir dann.

      1
      • ForzaGamer 0 XP Neuling | 20.08.2023 - 08:13 Uhr

        Man muss als XB Gamer weder den Gamepass benutzen ( ich benutze keine Bezahl Abo‘ s ) und auch nicht ein Spiel kaufen .
        Ich verstehe jetzt nicht den tieferen Sinn von dem was Du mir geschrieben hast .
        Es ist meine Sache was ich für ein Spiel von Bethesda aktuell vor dem Release und nach dem Release empfinde , nach ausführlichen Reviews von Printmedien die ich seit Jahren benutze werde ich es entscheiden ob es gespielt , gekauft oder nichts von Beiden gemacht wird .
        Als Microsoft XB Gamer muss man nicht sofort dem Hype aller XB / PC Gamer folgen .
        Für mich sind 80 Euro / Zuzahlung 10 Euro pro Spiel oder 110 Euro viel Geld , ich möchte schon eigenständig für mich entscheiden dürfen .
        Einen schönen Sonntag auch Dir .
        Herzliche Grüsse .

        0
        • Tim Timebump 15220 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.08.2023 - 09:41 Uhr

          Da gibt es keinen tieferen Sinn. Mir ist nur aufgefallen das dich das Thema Starfield scheinbar sehr beschäftigt und du schon mehrfach betont hast das du nicht „gehypt“ bist und so weiter uns so fort.
          Oben in deinem Post stellst du Reviews und alles mögliche in Frage. Deshalb mein Vorschlag: Nutze den GP, von mir aus für nen Monat, probier es aus…..
          Und natürlich ist es deine Sache was du empfindest. Alles cool, geschmeidig.
          Dir natürlich auch einen wunderschönen Sonntag.

          1
          • ForzaGamer 0 XP Neuling | 20.08.2023 - 14:40 Uhr

            Danke und auch zurück .
            Man muss nun nicht auf jeden und deren Meinung reagieren , wenn man eine andere Meinung hat . Das beeinflusst mich nicht . Ich stehe dazu und das ist gut so für mich .
            Jetzt ist Gaming beendet , die Familie ist wichtiger .

            0
    • HanzoBilo 36845 XP Bobby Car Raser | 20.08.2023 - 10:25 Uhr

      Ich habe Fallout 4 fast 200 Stunden gespielt und hatte 5-6 Abstürze gehabt was nicht schön aber verkraftbar war.Ich denke Bethesda hat zuviel Druck ausgeübt damit das Spiel fertig wird.Bei Spielen die so einen immensen Umfang haben ist leider die Chance größer das Fehler entstehen.Aber unter Microsoft ist dieser massive druck auf die Entwickler viel geringer und das wird sich auszahlen.Wir dürfen trotzdem kein Spiel erwarten das auf Anhieb perfekt ist,so etwas gibt es nicht,vor allem nicht bei solchen Mega Projekten.

      0
      • buimui 387450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 20.08.2023 - 10:39 Uhr

        Plus hat man nach der Übernahme mehr Mitarbeiter zur Verfügung die sich um die lästige Bugsuche kümmern. Da kann das Hauptteam sich ganz dem polishen widmen. Ich habe das Gefühl, dass die Übernahme genau das war, was Bethesda gebraucht hat.

        1
  2. EssBee0 13900 XP Leetspeak | 20.08.2023 - 08:34 Uhr

    Ich sehe schon, ich muss mir wohl doch die Premium Edition holen, damit ich eher spielen kann. 😃

    0
      • EssBee0 13900 XP Leetspeak | 20.08.2023 - 13:05 Uhr

        Funktioniert das mit dem GP-Upgrade? Dachte nur mit den tatsächlich gekauften Versionen. Habe mich noch nicht richtig informiert.

        0
        • AppleRedX 81760 XP Untouchable Star 1 | 20.08.2023 - 13:11 Uhr

          Ja. „ Starfield Premium Edition Upgrade“ funktioniert mit der GamePass Version von Starfield.

          Diese „Upgrades“ sind vor geraumer Zeit ja speziell mit den vielen GP Usern im Sinn kreiert worden damit man da noch Kohle abkassieren kann mit Vorteilen für beide Seiten. Zuletzt habe ich es bei Forza Horizon 5 genutzt …

          0
          • EssBee0 13900 XP Leetspeak | 20.08.2023 - 13:37 Uhr

            Ok, danke. Ich werde noch überlegen. Ich bin derzeit noch mit BG3 beschäftigt und vermute, dass ich das bis zum 01.09. nicht durchspielen werde. Aber die Verlockung ist schon groß.

            0
      • EssBee0 13900 XP Leetspeak | 20.08.2023 - 14:10 Uhr

        Klar. Wenn ich auf ein Spiel Lust habe, mache ich das. Ich scheine auch nicht der Einzige zu sein der das so handhabt. Ist ja jedem selbst überlassen. Zudem habe ich zu der Zeit Urlaub, was auch passen würde. Wenn Du darauf keine Lust darauf hast ist es ja auch kein Problem und Du wartest die 5 Tage.

        0
  3. MAPtheMOP 0 XP Neuling | 20.08.2023 - 09:56 Uhr

    Traurig, dass man das Fehlen von Bugs hervorheben muss, weil kaum noch ein Entwickler seinen Job ernst nimmt und ein korrekt funktionierendes Produkt auf den Markt bringen kann.

    0
    • ZockerOnkelSven 11620 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.08.2023 - 10:30 Uhr

      Es sind nicht immer die Entwickler schuld daran, dies ist eher selten der Fall. Die eigentlichen „Schuldigen“ sind Publisher und deren Geldgeber wenn ein Spiel unbedingt zu einem gewissen Zeitpunkt released werden soll oder muss. Aktuell zeigt doch Larian Studios mit Baldurs Gate 3 das es auch anders geht, wenn man sich die nötige Zeit nimmt kommt ein rundes Produkt dabei heraus.

      Ich vermute MS hat hier bei Starfield tatsächlich auf Qualität geachtet weil das Spiel für MS und Bethesda sehr wichtig ist. Ich würde diesen Release sogar als den wichtigsten des Jahres einordnen.

      „What’s out there?“
      #WeAllAreGamerAndLoveVideogames

      1
  4. Sonnendeck 91415 XP Posting Machine Level 1 | 20.08.2023 - 10:10 Uhr

    Good Spoiler, noch 12 Tage hoffentlich fängt dann auch der erste Herbst mit Regen an 🥹

    0
  5. Senseo Mike 76545 XP Tastenakrobat Level 3 | 20.08.2023 - 10:25 Uhr

    Tyler McVickers: „Es ist umwerfend, wie gut dieses Spiel aussieht, obwohl es in der Creation Engine entwickelt wurde. Und 15 Stunden drin und bis jetzt keinen einzigen Bug!“

    Na und?
    Wenn die grüne Hölle nicht dabei ist, wird’s nicht gekauft, so einfach ist das.
    😜

    0
    • buimui 387450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 20.08.2023 - 10:41 Uhr

      Da wird sich bestimmt der ein oder andere Dschungel oder Waldplanet finden. Den Rest muss man sich dazu denken oder Modden. 🤪🤣

      0
  6. Xbox117 38445 XP Bobby Car Rennfahrer | 20.08.2023 - 10:42 Uhr

    Wers glaubt.
    Wir reden hier immer noch von Bethesda. Erstmal Testberichte abwarten.
    Wenn das Spiel weniger als 100 Bugs hat, dann fresse ich einen Besen.

    0
    • buimui 387450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 20.08.2023 - 10:51 Uhr

      Dann würde das aber auf jedes Spiel zutreffen. 100 Bugs sind für Großproduktionen nicht viel. Mach dir den Spaß mal die Patchnotes von den gängigen großen Produktionen dieses Jahr zu lesen. Mit allen Patches kommst du sicherlich immer auf über 100.

      Im Gegenzug heißt das nicht, dass ein Spiel schlecht oder unspielbar ist. Es kommt immer drauf an, wie schwerwiegend die Bugs sind.

      0
    • shadow moses 215135 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.08.2023 - 11:00 Uhr

      Nur 100 Bugs wären bei über 1.000 Planeten eine technische Meisterleistung.

      1

Hinterlasse eine Antwort