State of Decay 2: Fahrzeuge erhalten Überholung

Das Fahrzeug-System in State of Decay 2 wird mit einem Update überholt.

Mit dem Green Zone-Update hat Undead Labs zuletzt einen entspannten Schwierigkeitsgrad in das Zombiespiel State of Decay 2 eingeführt. Doch das war nicht das letzte Update der Entwickler gewesen.

Als Nächstes wird man die Fahrzeuge im Spiel überarbeiten. Erste Details dazu nannte man jüngst in einem der regelmäßigen Live-Streams.

Wie Windows Central berichtet, wird sich Undead Labs alle Fahrzeuge vorknöpfen, das Handling anpassen und auch die Kollisionsabfragen bearbeiten.

Fahrzeuge sollen sich zukünftig je nach Typ und Terrain anders fahren. Auch die Apocalypse-Versionen sollen sich dann gegenüber ihrer regulären Version unterscheiden.

Das Navigieren über Stock und Stein erfährt Verbesserungen und man soll nicht mehr an jeder Kleinigkeit hängenbleiben. Bei der Nutzung von Geländefahrzeugen soll außerdem das Rückfahrtfahren sowie das Erreichen von höheren Geschwindigkeiten beim Bergauffahren erleichtert werden.

Was hingegen nicht geändert wird, ist die Haltbarkeit von Fahrzeugen. Ihr nehmt also weiterhin großen Schaden, wenn ihr mit Vollgas durch die Untoten rast.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 07.07.2020 - 16:04 Uhr

    Also was langfristigen Support betrifft kann man MS echt keine Vorwürfe machen. Top!

    3
  2. Shadow06 2260 XP Beginner Level 1 | 07.07.2020 - 16:05 Uhr

    Etwas späht aber hey. Die Dinger haben sich teilweise fahren lassen wie ein Panzer und haben schaden genommen als wären sie aus Pappe. Gut, jetzt wird es ein wendiges Stück Pappe 😉

    1
    • Brandel 2920 XP Beginner Level 2 | 08.07.2020 - 07:20 Uhr

      Wegen der haltbarkeit der fahrzeuge gab UL im livestrem am montag ein statement ab, warum die fahrzeuge nicht noch haltbarer gemacht werden, darunter recht simple und auch einleuchtende argumente, auch wenn die ausdrucksweise bei einem argument etwas zu krass klang, wofür sie sich direkt live entschuldigten, aber ich hätts in dem fall wohl genauso gesagt und danach erst gedacht „ups, so sollte man in der heutigen gesellschaft wohl keine vergleiche mehr machen“….. kurz gesagt, mit fahrzeugen alles niedermähen und kaum was abkriegen dabei, während man hunderte platt fährt, würde nem survival spiel nur schaden, wozu sollte man zb noch spezielle char skills leveln, wenn man sagen kann, hey scheiss auf schleichen, scheiss aus vorsichtig voran kommen, steig in die karre und die apokalypse kann dich mal kreuzweise… ich hätt mir auch gwünscht, das karren wenigstens in der nightmare zone, 1 oder 2 zombies mehr überstehn, in den einfachen zonen brauchst ja nur rückwärts fahren und die karre hält ewig, aber es stimmt, wenn man so spiele von den verhältnissen her realistisch will, kann man kein leopard 2 opel corsa hinstellen und auf prinzipien pfeiffen.

      1
      • SecFischDD 40205 XP Hooligan Krauler | 08.07.2020 - 13:18 Uhr

        Man könnte ja ein Option einbauen wo man die Fahrzeuge aufrüsten kann. Zb verstärkte Karosserie oder Stahlplatten. Natürlich müsste man erst einmal alles craften und man könnte noch ein Werkstatt ins Spiel integrieren😁. Es gibt viel Spielraum🙂

        0
        • Brandel 2920 XP Beginner Level 2 | 09.07.2020 - 15:04 Uhr

          Öhm, hast du in state of decay 2 noch nie n fahrzeug upgrade hergestellt in der werkstatt??? Damit haben fahrzeuge, wie du wünschst verstärkte karosserie und montierte stahlplatten, verbesserte fahrwerke und teilweise sogar mehr slots im kofferaum.

          0
  3. Robilein 274525 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 07.07.2020 - 16:09 Uhr

    Ich bin zwar noch nie hängen geblieben, aber gut das sie sich drum kümmern. Bin gespannt wie sich mein Lieblings Vehikel fährt. Hab nur eins, das wird immer fleißig repariert und betankt.

    Übrigens ist der Green Zone Modus echt mega. Echt sinnvolle Änderungen was Undead Labs einfügt.

    Wie immer toller Service. Muss einfach erwähnt werden weil es nicht selbstverständlich ist 👍

    3
  4. Daddeldirk 860 XP Neuling | 07.07.2020 - 16:20 Uhr

    Begrüsse es auch sehr das das Spiel weiter supportet wird. Hatte letztens einen richtig üblen Bug mit den Fahrzeugen. Sind beim reparieren explodiert und zehn Meter weit geflogen. 🤔

    1
  5. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 07.07.2020 - 16:31 Uhr

    Für mich alles keine Gründe, um zu diesem Spiel zurückzukehren.
    Solange man ständig genervt wird, dass wieder und wieder und ständig irgendeine Basis überfallen wird und man das Spiel nicht auch in Ruhe spielen und erkunden kann, bleibe ich Außen vor.

    Es sei denn, die haben es bisher soweit „angepasst“, dass man doch mehr erkunden kann, ohne ständig mit irgendwelchen Überfällen gestresst zu werden.

    0
    • Robilein 274525 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 07.07.2020 - 16:46 Uhr

      Dafür gibt es ja jetzt den „Green Zone“ Modus. Damit lässt sich das Spiel entspannter durchspielen.

      2
      • Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 07.07.2020 - 17:08 Uhr

        Stimmt, da war ja wirklich etwas mit einem entspannten Modus.
        Danke nochmals für den Hinweis, Robin.
        😉

        1
        • Robilein 274525 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 07.07.2020 - 18:26 Uhr

          Kein Ding. Dachte ich erwähne es lieber. Ich spiele es aktuell im Green Zone Modus, und der Unterschied zu den höheren Schwierigkeitsgraden ist spürbar. Macht das ganze Spiel einfach entspannter.

          0
  6. DPadDFiler 4340 XP Beginner Level 2 | 08.07.2020 - 05:00 Uhr

    Man man man, ich freu mich so das Undead Labs bei MS ist. Kann mir gar nicht ausmalen was die jetzt mit den richtigen Ressourcen aus Teil 3 machen.
    Wer weiß… ein kleiner Teaser am 23.

    0
  7. Brandel 2920 XP Beginner Level 2 | 08.07.2020 - 06:30 Uhr

    UL zeigt der welt mal wieder, das es sich auch bezahlt macht, ein produkt jahre nach release weiter zu supporten und was die jungs an leidenschaft reinhängen, nahezu unschlagbar. EA, UBSIDOOF und ACTIMEL hätten für das alles bestimmt schon 100 euro via seasonpässe verlangt, was UL in SoD2 einfach immer gratis raushaut. Da erkennt man, wer an sein eigenes werk glaubt und wem sein werk wurscht is, solang dollars reinrasseln!

    1

Hinterlasse eine Antwort