Tales from the Borderlands: Launch-Trailer zur Neuveröffentlichung auf Konsolen und PC

Das Adventure Tales from the Borderlands feiert mit einem Launch-Trailer seine Neuveröffentlichung auf Konsolen und PC.

Das Adventure Tales from the Borderlands ist offiziell in die digitalen Stores zurückgekehrt.

Die Neuveröffentlichung vereint alle fünf Original-Episoden zu einem Paket und ist jetzt auf Xbox One, PlayStation 4 und PC über Steam und den Epic Games Store verfügbar. Das Spiel ist über die Abwärtskompatibilität auch auf Xbox Series X/S und PlayStation 5 spielbar.

Das ursprünglich zwischen November 2014 und Oktober 2015 als fünfteilige Episodenreihe veröffentlichte Tales from the Borderlands ist ein von Spieler-Entscheidungen bestimmtes Erzählungs-Adventure, das zwischen den Ereignissen in Borderlands 2 und Borderlands 3 spielt.

Spieler erleben die beliebte Geschichte aus der Perspektive zweier Protagonisten, die eine eigenartige Partnerschaft eingehen, um zu versuchen, einen ganzen Haufen Geld zurückzuerlangen, von dem sie glauben, dass er ihnen gehört.

Fiona ist eine Vollzeit-Trickbetrügerin, die durch den Verkauf eines gefälschten Kammerschlüssels ans große Geld kommen will. Rhys – den man vielleicht aus Borderlands 3 als Boss der Atlas Corporation kennt – ist ein ehrgeiziger Hyperion-Angestellter, der den kürzlich verstorbenen Handsome Jack bewundert und großes Interesse an einem Kammerschlüssel hat.

Der Deal läuft derart schief, wie es nur in den Borderlands möglich ist, und zieht unfassbares Chaos nach sich. Wie der Rest der Geschichte verläuft, hängt vom Spieler ab, denn er trifft die Entscheidungen während explosiver Actionszenen und Unterhaltungen mit vertrauten Charakteren wie Moxxi, Zer0, Marcus und Claptrap.

Tales from the Borderlands ist ein entscheidendes Kapitel in der Borderlands-Saga. Wenn man diese chaotische, emotionale Reise also noch nicht erlebt hat, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt. Die Wiederveröffentlichung enthält alle fünf Original-Episoden in einem Paket:

  • Episode 1 – Zer0 Sum
  • Episode 2 – Atlas ausgeraubt
  • Episode 3 – Per Anhalter unterwegs
  • Episode 4 – Fluchtplan Bravo
  • Episode 5 – Die Kammer des Reisenden

Spieler können die Episoden dieses Mal zwar nicht einzeln kaufen, müssen aber auch nicht mehr auf die Veröffentlichung der nächsten Episode warten. Und wenn man noch einen Spielstand hat, kann man auf der gleichen Plattform da weitermachen, wo man aufgehört hat. Cross-Generation-Übertragungen von Spielständen auf die neuen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X|S werden innerhalb der Konsolenfamilie ebenfalls unterstützt.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 45940 XP Hooligan Treter | 17.02.2021 - 17:33 Uhr

    Das Spiel ist cool und hat echt Spaß gemacht aber der Preis für die Neuveröffentlichung würde mich schon etwas stören. Hätte ich nicht schon gespielt, dann wäre das mir nach dieser ganzen Zeit höchstens 10 Euro Wert.

    0
  2. Robilein 393245 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 17.02.2021 - 17:48 Uhr

    Großartiges Spiel. Eines der besten Telltale Games. Sie haben den Humor der Original Spiele super in’s Spiel gebracht. Hoffe auf einen zweiten Teil 👍

    2
    • HaLoFaN91 98745 XP Posting Machine Level 4 | 17.02.2021 - 19:45 Uhr

      War definitiv mein Highlight der tt games. Allein wegen dem soundtrack und dem Witz bei mir deutlich über den walking dead spielen. Würde ich immer wieder spielen

      0
      • Robilein 393245 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 17.02.2021 - 19:48 Uhr

        Allein der Finger-gun fight ist das ganze Spiel Wert😂

        0
  3. -SIC- 72315 XP Tastenakrobat Level 1 | 17.02.2021 - 18:54 Uhr

    Wirklich gutes Spiel, spannend und witzig. Mit Borderlands selbst kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen. Hab’s ein paar mal versucht, aber bisher nie beendet. Genau deswegen hatte ich damals dieses Spiel so lange ignoriert, obwohl ich es als Teil einer Telltale Collection schon gekauft und ewig auf der Platte hatte.
    Umso mehr war ich dann von Tales from the Borderlands überrascht. Hoffe so sehr auf einen zweiten Teil und ich denke, dass die Chancen dafür eigentlich ganz gut sind.

    0
  4. hohenhucken 2820 XP Beginner Level 2 | 17.02.2021 - 21:16 Uhr

    Wer hat denn da die Rechte? Gearbox? Denn es sind ja nicht mehr alle Telltale-Games zu haben. Hätt ich man damals bloß diese Riesensammeledition gekauft…*grummel*

    0
  5. LW234 21405 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.02.2021 - 07:17 Uhr

    Das Game ist echt gut, jetzt kann ich es dann endlich zu Ende spielen!😁

    0
  6. zxz eXoDuS zxz 18295 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.02.2021 - 09:09 Uhr

    Also habe es vorher schon durch. Die Gimmicks und der Hummor… Was soll man sagen Borderlands halt 😍. Alleine die szene mit Bro.. Bro. Bro. Ich brech weg. Für jeden Borderlands Fan ein Blick wert.

    0
  7. ThePhil 56655 XP Nachwuchsadmin 7+ | 19.02.2021 - 14:53 Uhr

    Das erklärt, wieso ich Gestern alle Episoden updaten musste.
    (Hab das immer noch nicht gespielt, aber seit Jahren auf der Platte ..^^ )

    0

Hinterlasse eine Antwort