Temtem: Neuer Trailer verschafft Gameplay-Überblick

Ein neuer Trailer zu Temtem veranschaulicht die Gameplay-Kernelemente des Monster-Sammler-MMOs.

Das Pokemon-ähnliche Rollenspiel Temtem verspricht mit seiner MMO-Welt ein Spielerlebnis, welches sich der ein oder andere Pokemon-Fan schon seit Jahren für Nintendos Monster-Franchise wünscht. Mit der demnächst startenden Early Access-Phase für die PlayStation 5 kommen nun erstmals auch Konsolenspieler in den Genuss von Temtem.

Vor dem Start hat Entwickler Crema einen neuen Trailer veröffentlicht, welcher einen kurzen Überblick über das Gameplay des Monster-Sammler-MMOs verschaffen soll. Von Schlachten und Monsterfang über das Züchten der namengebenden Temtems und Spielerinteraktionen bis hin zu vielem mehr veranschaulicht der Trailer einige der Kernmechaniken von Temtem.

Temtem ist aktuell via Early Access für PC verfügbar und wird am 8. Dezember 2020 ebenfalls auf der PlayStation 5 in die Early Access-Phase starten. Die Vollversion soll im Laufe des nächsten Jahres für Xbox Series X|S, PlayStation 5, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Click here to display content from external service.

64 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 115605 XP Scorpio King Rang 3 | 06.12.2020 - 15:15 Uhr

    Sieht für mich wie ein halbgarer Pokeklon aus ?‍♂️
    Kein Interesse

    0
  2. Dr Gnifzenroe 116565 XP Scorpio King Rang 3 | 06.12.2020 - 15:30 Uhr

    Schön, dass es auch Spiele gibt, die mich null interessieren und ich somit gar nicht erst auf Gedanken komme, die irgendwann mal zu kaufen, wie z.B. dieses hier.

    0
  3. BL4DE187 3480 XP Beginner Level 2 | 06.12.2020 - 19:04 Uhr

    Mal schauen wie es am Ende sich spielt, könnte Auf jeden Fall eine gute Poker Alternative werden.
    Bei Pokémon war ich raus als es nicht mehr möglich war durch kämpfen zu entwickeln, ich meine die Steine waren noch ok aber was sollte der Quatsch mit ,,das Pokémon XY muss dich mögen“

    0
    • Karamuto 61690 XP Stomper | 06.12.2020 - 19:31 Uhr

      Das war auf jeden Fall auch für mich der Punkt wo es seltsam war. Fand aber auch bereits „du musst so viel Erfahrung bei Tag/Nacht sammeln“ grenzwertig.

      1
  4. Irvinie 4155 XP Beginner Level 2 | 06.12.2020 - 19:37 Uhr

    Pokemon hat ja eine große Fangemeinde und es gibt einfach kein Pokemon für die Xbox. Da ist ein ähnliches Spiel für viele bestimmt willkommen. Ob es aber auch so wie Pokemon unterhält wird sich zeigen.

    0
  5. Jauch84 940 XP Neuling | 06.12.2020 - 19:50 Uhr

    Pokemon im Celshading-Look. Nichts für mich, findet aber bestimmt seiner Anhänger.

    0
  6. Darkblader27 2160 XP Beginner Level 1 | 07.12.2020 - 09:31 Uhr

    Achso… seit wann erlaubt Sony denn nun Early Access und die xbox steht hinten an?
    Großer japan deal oder wie?

    0
    • BL4DE187 3480 XP Beginner Level 2 | 07.12.2020 - 13:42 Uhr

      Offiziell erlaubt Sony ja auch kein Early Games, aber inoffizielle gab es schon Ark, Dreams usw. Ist genau so als Sony sagte unsere Exklusiv PS5 Games kommen nur für PS5 (HZD2, Spider-Man usw. Jetzt doch für PS4)

      0
      • Darkblader27 2160 XP Beginner Level 1 | 07.12.2020 - 13:46 Uhr

        Sony knickt schnell und häufig ein, obwohl sie so hart an Prinzipien festhalten, die die gamer eher benachteiligen….

        0
  7. TobStar 1560 XP Beginner Level 1 | 07.12.2020 - 10:13 Uhr

    Da es keine alternativen zu Pokemon auf den Konsolen gibt wird das hier sicherlich seine Anhänger finden und Online gegen Freunde wird das sicherlich auch ne schöne Erfahrung. Mal anspielen, auf dem PC war es ja recht erfolgreich.

    0

Hinterlasse eine Antwort