The Ascent: Xbox Launch-Trailer lässt es krachen

Der The Ascent Launch-Trailer lässt es richtig krachen und zeigt dabei actiongeladene Spielszenen.

Ihr gehört zur Ascent Group, aber könnt ihr auch ohne sie überleben? Publisher Curve Digital und das schwedische Indie-Studio Neon Giant freuen sich, Spieler dazu einzuladen, sich in der mutigen neuen Welt von Veles einen Namen zu machen.

Der mit Spannung erwartete Debüt-Titel des Studios, The Ascent, ist ab sofort für PC, Xbox Series X|S, Xbox One und im Xbox Game Pass erhältlich.

The Ascent ist der erste Titel von Neon Giant, einem neuen 12-Personen-Studio, das sich aus Veteranen der Spieleindustrie zusammensetzt, die einige der Köpfe hinter kultigen AAA-Titeln wie Gears of War, Bulletstorm und Wolfenstein waren.

In The Ascent tauchen die Spieler in die Arkologie der „Ascent Group“ ein, eine in sich geschlossene, von einem Unternehmen betriebene Metropole, die sich hoch in den Himmel erstreckt und mit Kreaturen aus der ganzen Galaxie gefüllt ist.

In der Rolle eines Vertragsarbeiters beginnt die Welt aus den Fugen zu geraten, als die Ascent Group aus unbekannten Gründen ihren Betrieb einstellt. Das Leben wird zum Überlebenskampf, denn rivalisierende Konzerne und Verbrechersyndikate versuchen, den leeren Raum zu füllen, und die Spieler müssen zu den Waffen greifen, um sie abzuwehren.

„Vor etwa drei Jahren gründeten wir Neon Giant, ein kleines Spielentwicklungsstudio mit der Überzeugung, dass mit dem richtigen Fokus und der richtigen Einstellung auch nur ein paar Leute großartige Erlebnisse und qualitativ hochwertige Spiele erschaffen können“, sagt Tor Frick, Creative Director und Mitbegründer von Neon Giant.

„Wir haben eine Leidenschaft für die Erschaffung von lebendigen Welten und Action-Gameplay – das liegt in unserer DNA aufgrund unserer gemeinsamen Geschichte in der Branche und The Ascent ist das Ergebnis der Leidenschaft und harten Arbeit unseres Teams.“

Arcade Berg, Mitbegründer und Creative Director des Studios, fügte hinzu: „In The Ascent fängt man ganz unten in der Nahrungskette an – das ist einfach das Leben eines Aufsteigers – aber im Laufe des Spiels wird man immer mächtiger, findet schicke Waffen, weitere Spielzeuge und Augmentierungen, die es einem ermöglichen, seine verdrehten Machtfantasien auszuleben – wenn man will – sogar mit Roboter-Tentakeln, die einem aus dem Rücken kommen. Wir nehmen euch mit in die weite Welt, in eine Megastadt voller Unruhen und stellen euch Charaktere vor, die einen Weg gefunden haben, in dieser Umgebung zu gedeihen. Wir hoffen, dass unser Spiel euch beim Spielen genauso viel Spaß macht und aufregend ist, wie es für uns war, es zu entwickeln.“

Hier gibt es den Launch-Trailer zu The Ascent:

90 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TCW Sam Vimes 32230 XP Bobby Car Bewunderer | 30.07.2021 - 11:46 Uhr

    Dieses mimimi hier, mal wieder 🙄🙄🙄

    Ultrafettes game, wahnsinnig viele Details. Wie erwartet großartig.

    4
  2. Sternitante 9205 XP Beginner Level 4 | 30.07.2021 - 12:10 Uhr

    Ich find es großartig. Bis auf die nicht übersetzten Texte ist mir auch noch nix an Macken aufgefallen. 1-2 Sachen hab ich gefunden die man besser machen könnte, aber das kann auch dran liegen, dass ich RPG-Verwöhnt bin 😀

    0
  3. Pala 12530 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 30.07.2021 - 12:24 Uhr

    Wollte heute anfangen, wie findet ihr das Game?

    2
    • LW234 47910 XP Hooligan Bezwinger | 30.07.2021 - 14:44 Uhr

      Echt klasse das Game. Mit dem Typ auf dem Bild habe ich auch schon gesprochen!😁 Macht echt Spaß die Anzeigen für Missionen sind in der Stadt etwas umständlich aber sonst gut.

      0
  4. Biqqy 21575 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.07.2021 - 12:34 Uhr

    Habe es gestern Abend geladen, aber kam nicht dazu es zu starten. Wollte heute oder morgen mal loslegen. Ich habe gedacht, dass der DayOne-Patch direkt gestern mit runtergeladen wurde. Ist dem nicht so?! 🤔

    0
  5. Psychox7x 420 XP Neuling | 30.07.2021 - 12:51 Uhr

    Koop für Lau bin ich immer dabei, mich stört das die Nebenmissionen nicht für den Freund zählen eventuell ein Bug. Die Texte und das für mich sehr lange hin und her gelaufen ohne das man sprinten kann.
    Das kämpfen macht uns aber Spaß.

    0
  6. Thoridias83 44990 XP Hooligan Schubser | 30.07.2021 - 13:00 Uhr

    Steam Version hat gestern Abend schon den Day One Patch bekommen da ist das mit den Texten schon gefixt. Auf Konsole gab es den Patch gestern noch nicht. Evtl ist er nich nicht durch die Qualitätsprüfung von MS durch gewesen.

    Alles in allem finde ich es ist gut geworden. Ein bisschen feinschliff noch dann passt das.

    Hab schon mehr Geld für grossen Mist mit großem Namen dahinter ausgegeben.

    Hab das Game vorbestellt auch wenn es im GP ist.

    2
  7. NGP I AC1D 4280 XP Beginner Level 2 | 30.07.2021 - 13:47 Uhr

    Hab The Ascent gestern mit 2 Kumpels im Coop gezockt. Ansich ist das Game wirklich geil, aber da muss noch einiges gepatcht werden. Zum Beispiel hing immer einer von den beiden im Inventar fest und konnte den Fehler nur mit einem Neustart vom Spiel beheben. Danach konnte ich ihn teilweise nicht wieder einladen, was zur Folge hatte dass ich als Host ins Hauptmenü gehen musste und alle neu einladen musste. Und wenn der Fehler alle 10 min auftritt, kann das einem schon den Spielspaß nehmen. Im Singleplayer scheint es gut zu laufen aber am Coop müssen sie noch was machen.

    1
  8. multiBro 5680 XP Beginner Level 3 | 30.07.2021 - 15:04 Uhr

    Kann mir jemand erklären und ohne Fanboy gelaber von irgend einer Seite, warum das Spiel auf der XSX kein RT hat? Sollte doch technisch machbar sein…

    2
      • multiBro 5680 XP Beginner Level 3 | 30.07.2021 - 15:21 Uhr

        Hat er ja, die Antwort lautet.

        Tor Frick: We do not support ray tracing on Xbox unfortunately, it’s a PC-only feature.

        1
        • dancingdragon75 121610 XP Man-at-Arms Bronze | 30.07.2021 - 15:34 Uhr

          vielleicht eine ehrliche Antwort ?
          Ich kann’s nicht sagen, aber bevor ich es auf ner Plattform programmiere wo ich das vlt noch nicht gut hinbekomme..dann lass ich es erstmal weg..

          0
          • Thoridias83 44990 XP Hooligan Schubser | 30.07.2021 - 17:34 Uhr

            Wenn es auf Kosten von Details und Framerate geht kann man gerne auf ein Paar Echtzeitspiegelungen verzichten meiner Meinung nach

            2

Hinterlasse eine Antwort