The Ascent: Xbox Launch-Trailer lässt es krachen

Der The Ascent Launch-Trailer lässt es richtig krachen und zeigt dabei actiongeladene Spielszenen.

Ihr gehört zur Ascent Group, aber könnt ihr auch ohne sie überleben? Publisher Curve Digital und das schwedische Indie-Studio Neon Giant freuen sich, Spieler dazu einzuladen, sich in der mutigen neuen Welt von Veles einen Namen zu machen.

Der mit Spannung erwartete Debüt-Titel des Studios, The Ascent, ist ab sofort für PC, Xbox Series X|S, Xbox One und im Xbox Game Pass erhältlich.

The Ascent ist der erste Titel von Neon Giant, einem neuen 12-Personen-Studio, das sich aus Veteranen der Spieleindustrie zusammensetzt, die einige der Köpfe hinter kultigen AAA-Titeln wie Gears of War, Bulletstorm und Wolfenstein waren.

In The Ascent tauchen die Spieler in die Arkologie der „Ascent Group“ ein, eine in sich geschlossene, von einem Unternehmen betriebene Metropole, die sich hoch in den Himmel erstreckt und mit Kreaturen aus der ganzen Galaxie gefüllt ist.

In der Rolle eines Vertragsarbeiters beginnt die Welt aus den Fugen zu geraten, als die Ascent Group aus unbekannten Gründen ihren Betrieb einstellt. Das Leben wird zum Überlebenskampf, denn rivalisierende Konzerne und Verbrechersyndikate versuchen, den leeren Raum zu füllen, und die Spieler müssen zu den Waffen greifen, um sie abzuwehren.

„Vor etwa drei Jahren gründeten wir Neon Giant, ein kleines Spielentwicklungsstudio mit der Überzeugung, dass mit dem richtigen Fokus und der richtigen Einstellung auch nur ein paar Leute großartige Erlebnisse und qualitativ hochwertige Spiele erschaffen können“, sagt Tor Frick, Creative Director und Mitbegründer von Neon Giant.

„Wir haben eine Leidenschaft für die Erschaffung von lebendigen Welten und Action-Gameplay – das liegt in unserer DNA aufgrund unserer gemeinsamen Geschichte in der Branche und The Ascent ist das Ergebnis der Leidenschaft und harten Arbeit unseres Teams.“

Arcade Berg, Mitbegründer und Creative Director des Studios, fügte hinzu: „In The Ascent fängt man ganz unten in der Nahrungskette an – das ist einfach das Leben eines Aufsteigers – aber im Laufe des Spiels wird man immer mächtiger, findet schicke Waffen, weitere Spielzeuge und Augmentierungen, die es einem ermöglichen, seine verdrehten Machtfantasien auszuleben – wenn man will – sogar mit Roboter-Tentakeln, die einem aus dem Rücken kommen. Wir nehmen euch mit in die weite Welt, in eine Megastadt voller Unruhen und stellen euch Charaktere vor, die einen Weg gefunden haben, in dieser Umgebung zu gedeihen. Wir hoffen, dass unser Spiel euch beim Spielen genauso viel Spaß macht und aufregend ist, wie es für uns war, es zu entwickeln.“

Hier gibt es den Launch-Trailer zu The Ascent:

90 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. M4rciN 2760 XP Beginner Level 2 | 30.07.2021 - 09:45 Uhr

    Ich hatte gestern auch keinerlei Probleme, keine Ruckler oder sonstiges. Vereinzelt waren lediglich einige Texte nicht ins deutsche übersetzt, was aber weniger störend war.

    Setting und vor allem Flair sind super, das Spiel an sich ist aber nicht so wirklich mein.

    0
  2. DrDrDevil 197265 XP Grub Killer Master | 30.07.2021 - 09:58 Uhr

    Leider ist der Trailer etwas flüssiger und stabiler als das Spiel 😂

    2
    • TECHNOHEAD78 1180 XP Beginner Level 1 | 30.07.2021 - 10:06 Uhr

      Spiel jetzt so 6 Stunden und ich finde es super. Endlich mal ein gutes Cyberpunk Game. Probleme hatte ich keine mit Ausnahme von einigen fehlenden Übersetzungen.

      3
      • DrDrDevil 197265 XP Grub Killer Master | 06.08.2021 - 13:39 Uhr

        Haben es online angespielt.. und alleine bis wir Bug frei spielen konnten, ist ne Stunde um gewesen..
        Spiel freezes, konnten das Inventar nicht mehr schließen und und und 😂
        Aber Spaß macht es prinzipiell schon 😂

        0
  3. Arthur0815 12800 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 30.07.2021 - 10:02 Uhr

    Für mich wirkt es auch wie ein Durchschnittsindie. Keine deutsche Vertonung, nicht mal die Texte zu Ende übersetzt, Schrift zu klein, Landschaften bisher monoton, alles sieht gleich aus, Gegnervariation kaum vorhanden. Ich schau mal, wie lange ich motiviert bleibe. Es kommt aktuell im Game Pass viel 0815 Kram. Unreal Engine + paar Entwickler + low Budget -> Game Pass Day 1

    3
    • Vollekannehoschi 4205 XP Beginner Level 2 | 30.07.2021 - 10:22 Uhr

      Ganz so schlimm würde ich es jetzt nicht ausdrücken (Haven, Wild at heart, Star Renegades etc. sind/waren super) aber ja, The Ascent ist auch für mich leider nur Durchschnitt. Gerade die Kämpfe und das Looten wirken irgendwie… Nicht ganz ausgereift.
      Die kleine Schrift und die Lokalisierung nervt mich auch stark, kann man aber von kleineren Studios nicht erwarten, da eine Lokalisierung in 16 verschiedene Sprachen ordentlich ins Geld geht.
      Hätte aber langsam auch mal wieder Lust auf ne gute syncro (Gothic, Mass Effect, Witcher).

      0
      • SN34K3R 3110 XP Beginner Level 2 | 30.07.2021 - 11:28 Uhr

        Die schrift lässt sich in den optionen vergrössern. Vllt einfach mal sich die optionen im game in ruhe anschauen👍

        8
  4. DC Abaddon 17010 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 30.07.2021 - 10:25 Uhr

    Sieht schon interessant aus. Wenn es in ein paar Monaten ordentlich gepatched wurde und dann noch im Gamepass ist, würde ich es wohl zocken 🙂

    0
  5. Rittmeister 7185 XP Beginner Level 3 | 30.07.2021 - 10:29 Uhr

    Da werden noch einige Patches kommen. Ich wart mal noch zwei Wochen. Schriften sind wirklich zu klein.

    0
  6. DerHallodri 4470 XP Beginner Level 2 | 30.07.2021 - 10:36 Uhr

    Für diejenigen die sich über die Schriftgröße beschweren:
    Lest ihr denn nicht die anderen Kommentare hier? Da wurde doch schon ganz früh darauf hingewiesen, dass man die Schriftgröße anpassen kann. 🙂

    3
    • Vollekannehoschi 4205 XP Beginner Level 2 | 30.07.2021 - 10:44 Uhr

      Ja, man kann sie anpassen.
      Das gillt aber nicht für das UI und die Dialoge(oder ich hab was übersehen) sondern nur für dier Untertitel.

      1
      • DerHallodri 4470 XP Beginner Level 2 | 30.07.2021 - 15:46 Uhr

        Also wenn das nur für die Untertitel zählt, aber nicht für alle anderen Texte, dann ist das natürlich blöd.
        Kann es aber selber nicht überprüfen, da ich momentan keinen Game Pass mehr habe.

        0
  7. [email protected] 2135 XP Beginner Level 1 | 30.07.2021 - 10:42 Uhr

    Ich kann nur allen Raten, sich selbst (dank GP) ein Bild von dem Spiel zu machen, denn auch hier nimmt die Kritik an Nuancen so zu, dass der positive Gesamteindruck m. E. hier verfälscht wird.

    Ich kann das Ding auf der Series S wunderbar im SP zocken, die teilweise fehlenden Übersetzungen bremsen den erfolgreichen Einstieg nicht und das Argument mit der Monotonie in den verschiedenen Ausprägungen greift auch nur bedingt, dass kann ich in dem Sinne jedem Spiel vorwerfen…

    Dat is halt stumpfe Action mit geiler Technik, nicht mehr und nicht weniger…🤘

    1
    • jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 30.07.2021 - 10:51 Uhr

      Das ist schon einiges mehr da auch ein komplettes RPG System in dem Spiel enthalten ist.

      Ebenso gibt es verschiedene Stärken und Schwächen der Gegner auf vier Effekte.

      Stumpfe Action sieht da anders aus.

      0
  8. jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 30.07.2021 - 10:49 Uhr

    Ich weiß echt nicht was einige hier haben. Mich wirft das Spiel oftmals um ,das ist für mich mal wirklich NG auf der SeriesX , die Texturen , die Beleuchtung, die Effekte, Nebel ,Dunst, die Zerstörungen und wie geil ist bitte dieser Planet?

    Es gibt sicherlich einige Baustellen aber die sind nicht technischer Natur. Deutsche Texte fehlen ab und an. Die Texte in den Menüs sind klein , man kann nur die Untertitel Text Größe anpassen.

    Das Schießen will gelernt sein , ihr könnt aber aus der Deckung schießen sowie auf zwei Arten auf Gegner Zielen einmal höher und tiefer, gab es noch nie in einem Top Down Shooter. Vielleicht liest ihr euch auch mal die Spielhilfen durch. Zusätzlich habt ihr auf LB und RB mächtige Relikte mit denen ihr die Feinde im Nahkampf angehen könnt, dazu könnt ihr weghechten um den Angriffen zu entgehen und zusätzlich die Zielhilfe in Anspruch nehmen welche es in verschiedenen Stufen gibt. Ihr könnt mit dem L Stick Granaten werfen oder ablegen, diese zeitversetzt sogar zünden.

    Ich meine echt wir spielen hier unterschiedliche Spiele.

    2
    • Phex83 54010 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.07.2021 - 11:54 Uhr

      Das sind aber die Leute, die das Tutorial abschalten und sich dann beschweren, dass sie die erste Tür nicht geöffnet bekommen… entweder x an einer Konsole, oder y über cyberhack… aber ne… ist schon Kacke das Spiel… 🙄

      1
  9. Dr Gnifzenroe 151465 XP God-at-Arms Bronze | 30.07.2021 - 11:13 Uhr

    Ich habe es noch nicht geschafft das Game anzuspielen, aber ich freue mich darauf und hoffe es macht mir mehr Spaß als das doch nicht so gute Dark Alliance.

    0
    • jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 30.07.2021 - 11:29 Uhr

      Definitiv die beiden Spiele kannst du nicht miteinander vergleichen.

      The Ascent ist Next Gen in allen , Dark Alliance Last last Gen.

      Viel Spaß bei dem Game.

      0
  10. Robilein 496965 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.07.2021 - 11:31 Uhr

    Ich finde es einfach grandios und verstehe die teils schlechten Kritiken überhaupt nicht.

    Grafik, Atmosphäre, Soundtrack, Gameplay, Gunplay, lebendige Spielwelt, hier passt einfach alles.

    Wahnsinn was da 12 Mann auf die Beine gebracht haben👌

    4
      • Robilein 496965 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.07.2021 - 11:50 Uhr

        Definitiv nicht 🙂

        Der tolle Eindruck, den ich vorher hatte, hat sich definitiv bestätigt. Ich mag ja allgemein diese ganze Cyberpunk, Steampunk, Dystopie Setting sehr gerne, egal welches Medium.

        Und die Spielwelt ist einfach dreckig und zynisch. Erinnert ein bisschen an den grandiosen Film DREDD mit Karl Urban. Da wurde die Welt auch perfekt umgesetzt.

        3
        • [email protected] 2135 XP Beginner Level 1 | 30.07.2021 - 11:56 Uhr

          Da bin ich voll dir. Die Spielwelt ist ein pulsierender, rechtsfreier Raum (deshalb haben die Aktionen auch keine Konsequenzen bzw. die Unbeteiligten können nur versuchen aus der Schusslinie zu kommen (da hilft auch nicht die von der GS „geforderte“ Polizei o. ä.).

          0
        • Phex83 54010 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.07.2021 - 12:01 Uhr

          DANKE!!! 🤩 endlich kann ich es einordnen, klar… erinnert total an Dredd 🥰 jetzt herrscht wieder Klarheit in meinem Kopf

          1
          • Robilein 496965 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.07.2021 - 12:04 Uhr

            Was für ein Film. War im Kino einfach eine Wucht, genauso wie die 4K Blu-ray, das Bild ist der Wahnsinn. Auch wenn man nicht sein Gesicht sieht, ist Karl Urban einfach perfekt für die Rolle mit seiner ganzen Mimik. Bin großer Fan dieses Films und wenn ich an The Ascent denke, denke ich automatisch an DREDD.

            0
            • Phex83 54010 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.07.2021 - 12:08 Uhr

              Dank dir hatte ich schon geplant den heute Nachmittag bei einer Tüte Chips anzuwerfen (Mami war mit Töchterlein zum Spielen verabredet -> sturmfrei)
              Aber nein, jetzt ruft bei Mami der Job und ich passe auf die Kleine auf. Ob der Film für 4-jährige geeignet ist…? 🤔

              1
              • Robilein 496965 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.07.2021 - 12:19 Uhr

                Gute Idee, dürfte ich auch wieder mal anschmeißen.

                Oh man echt jetzt? Das war’s mit einem blutigen Filmeabend.

                Und ähm ne, auch wenn es eine MAMA in dem Film gibt ist es nicht so eine, wie es sich ein 4-jähriges Mädchen vorstellt 😂😂😂

                Würde da eher tolle Filme wie Wall-E, Oben, Findet Nemo/Dori, Drachenzähmen leicht gemacht, Ich einfach unverbesserlich, Die Croods, Hotel Transilvanien (Teil 3 beste) empfehlen 😂😂😂

                Ach wo wir schon beim Thema sind: Hast du Alita – Battle Angel angeschaut?

                1
                • Phex83 54010 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.07.2021 - 12:26 Uhr

                  Uh, da ist ja einiges dabei 😂 wir haben Prime/Netflix/Disney da wird sich was finden. Oder es geht in den Pool, könnte man heute mit 26 Grad nochmal Glück haben.

                  Filmtechnisch bin ich leider so vor sechs Jahren stehen geblieben… Die Avengers Filme als Ausnahme, sonst habe ich nichts mehr gesehen. Hab irgendwann das Interesse verloren. Nur die altbekannten Schinken könnte ich immer wieder gucken 😂

                  1
                  • Robilein 496965 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.07.2021 - 12:31 Uhr

                    Ja, ich bin praktisch auch in den 80ern stehengeblieben. Sei es Mode, Musik, Schnurrbart, Filme. Für mich das beste Jahrzehnt. Würde ich die ganzen Meisterwerke aufzählen wäre ich das ganze Jahr damit beschäftigt.

                    Ich bin zwar recht gut dabei was Filme/Musik angeht, aber mein Herz bleibt einfach in den guten alten 80ern ❤

                    4
                    • Dr Gnifzenroe 151465 XP God-at-Arms Bronze | 30.07.2021 - 12:50 Uhr

                      80er Mode kann man heute aber zum Teil als recht gewagt und mutig beschreiben 😅

                      0
                    • [email protected] 2135 XP Beginner Level 1 | 30.07.2021 - 13:19 Uhr

                      Dann kannste aber auch schöne, optische Parallelen zum ersten Blade Runner ziehen; es regnet zwar nicht so viel, aber die Neonlichter sind schon super!😍 Vielleicht noch eine Prise Brasil?🤷‍♂️

                      0
                    • Robilein 496965 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.07.2021 - 14:01 Uhr

                      @Dr-Gnifzenroe, oh ja, höre des Öfteren was dazu. Mein Schnurrbart, dann diese alten Jeans die ich gern trage, ich liebe es einfach, die 80er werden einfach nie aussterben.

                      @[email protected]: Oha stimmt, wie konnte ich nur dieses Meisterwerk vergessen?🙈🙈🙈

                      Auch heute noch visuell uberragend. Ein Meilenstein des Science-Fiction Kinos, welches nichts an seiner Faszination verloren hat.

                      0
                    • Phex83 54010 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.07.2021 - 15:53 Uhr

                      Uff, soweit zurück dann doch nicht, da war ich ja stellenweise noch flüssig 😂 die letzten 7 Filme, die ich gesehen habe waren Eurotrip, Mortal Kombat (der alte), New Kids Turbo, New Kids Nitro, 21/22 Jump Street und Jay und Silent Bob schlagen zurück… und das war 2019 an einem Tag mit meinen Kumpels und seeeeehr viel Alkohol. Corona hat uns das letztes und bisher dieses Jahr versaut. Aber wenn, dann wären es genau diese Filme wieder 😊

                      0

Hinterlasse eine Antwort