The Division: Verschiebung auf 2015 offiziell

Übersicht
Image: Massive Entertainment

Ubisoft hat offiziell bestätigt, dass The Division erst 2015 im Handel erscheinen wird. Damit haben sich die Gerüchte also bewahrheitet.

Die Gerüchte über eine Verschiebung von The Division auf das Jahr 2015 gab es schon länger, doch nun hat Ubisoft in der aktuellen Investorenkonferenz dies offiziell bestätigt. Grund für die Verspätung sei, dass die Entwickler bei Massive, Reflections und Red Storm Entertainment die Qualität des Spiels herunter schrauben müssten, um eine Veröffentlicht 2014 zu gewährleisten. Weiterhin wurde ausgesagt, dass das Spiel erscheinen würde, wenn es soweit wäre.

The Division soll auf der E3 2014 gezeigt werden, dann gibt es sicher auch neues Material zum Spiel.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


10 Kommentare Added

  1. Xuraki 450 XP Neuling | 16.05.2014 - 17:01 Uhr

    Schade drumm, aber lieber spät und gut als früh und schlecht. Jetzt kann ich nur noch hoffen das Destiny nicht verschoben wird, sonst Gatte ich mi r den Kauf der Xbox One vorerst ersparen können.

    0
  2. GermanAssassine 2580 XP Beginner Level 2 | 16.05.2014 - 17:23 Uhr

    Das mit der Verschieberei scheint so eine neue Mode zu sein, da kommt ja nix mehr wie geplant

    0
  3. Ash2X 260950 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 16.05.2014 - 17:50 Uhr

    Lieber so als wenn das Spiel nicht hält was es verspricht.

    0
  4. Nibelung 0 XP Neuling | 17.05.2014 - 02:13 Uhr

    Lol früher war das normal. Aber Otto Dummgamer aus der Generation anspruchslos hat sich ja an Copy&Paste Billigtitel gewöhnt die ohne Qualikontrolle und mit 5 GB Day One Patch erscheinen. Die Day DLCs sind natürlich da bereits online.

    Ja Ubisoft wir habens verstanden: The Division wird gaaaaanz super und hochwertig.

    Bringt lieber mal den Uplay Dreck auf die Kette und seht zu das es halbwegs stabiler läuft als der MP des letzten Ghost Recon.

    2015 ist die Grafik dann auch nur noch Mittelmaß…..sofern man normale PC Standards anlegt. Für die "Next Gen" insbesondere Lolbox ist das natürlich oberste Liga, auch wenns dort nur mit 20 Frames bei 470p laufen wird und alles runtergeregelt wird.

    Einfach nur lächerlich die sogenannte Next Gen

    0
  5. Kazzor7492 0 XP Neuling | 17.05.2014 - 09:56 Uhr

    Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass diese Verschiebungen nur noch ein Marketingtrick sind um dem Kunden das Gefühl zu geben, dass hier aus Rücksicht auf die Qualität des Spiels und aus Rücksicht auf den Kunden, den man ja absolut zufrieden stellen möchte, denn das ist schließlich das oberste Gebot, gehandelt wird.
    Und die Idee geht auch auf, siehe jeden zweiten Kommentar in dem in etwa immer das selbe steht "lieber so, als ein unfertiges Spiel…" usw.
    Tatsächlich ändert sich an der Qualität des Spiels letzten Endes überhaupt nichts. Man soll als Kunde nur dazu angehalten werden das Spiel auf jeden Fall vorzubestellen, denn ein Spiel, das um knapp ein Jahr verschoben wird kann doch nur gut werden oder?!

    0
  6. Ash2X 260950 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.05.2014 - 19:16 Uhr

    @Kazzor: Es sind Publisher die die Releasetermine machen die sich an der Durchschnittsproduktionszeit für so ein Großprojekt festmachen.
    Die neuen Konsolen sind ein Faktor den man zur Vorstellung des Spiels massiv unterschätzt hat – siehe Watchdogs,dessen millionenschwere Werbetrommel sogar schon angelaufen war als sie feststellen mussten das es so nicht realisierbar ist.
    Absicht wird das kaum sein – ein Spiel das nicht im geplanten Zeitraum erscheint kostet extrem viel Geld.

    Ubisoft & Co sind keine kleinen Privatunternehmen die mit ihrem eigenen Geld arbeiten,es sind Unternehmen die jede Verschiebung ihren Geldgebern gegenüber rechtfertigen müssen deren Investition nicht wie geplant mit Gewinn zu ihnen zurückfließt.

    0
  7. Kazzor7492 0 XP Neuling | 17.05.2014 - 20:25 Uhr

    @Ash2X: Wer so viel Geld in Werbung investiert, der macht genügend Gewinne mach dir da mal lieber keine Sorgen…

    0
  8. Ash2X 260950 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.05.2014 - 10:27 Uhr

    @Kazzor: "Genügend Gewinne"…:D
    Ich könnte jetzt einen ganzen Aufsatz über Werbung und Marketing schreiben,aber ich kürze das mal ab:
    Es steckten schon vor der Verschiebung rund 50 Millionen Euro (rund 68 Millionen Dollar) und nochmal soviel Werbebudget soll locker gemacht werden – das klingt viel,aber es ist ein notwendiges übel.Ein Spiel in der Größenordnung (die aktuell noch hoch ist) lässt sich tatsächlich nur so auf dem Massenmarkt etablieren.Läuft es schief und das Spiel bringt nicht in den ersten 4 wochen mindestens 200 Millionen reinen Gewinn hat auch ein großer Publisher wie Ubisoft ein massives Problem.

    0
  9. XLegend WolfX 21670 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.05.2014 - 15:16 Uhr

    Kazzor es sind halt nicht alle Spiele wie CoD Fliesband Produkte, daran musst du dich gewöhnen. Es gibt Spiele wie Gta 5 die Jahrelang brauchen und sich verschieben und auch andere Titel was in der Regel ok ist.. Weil so hat man mehr Zeit Fehler rauszusuchen und das Spiel selber noch etwas zu verbessern etwas mehr an die Grenze zu bringen.. 😉

    0
  10. Kazzor7492 0 XP Neuling | 18.05.2014 - 20:15 Uhr

    @Ash2X: Genau die bekommen dann ein "gewaltiges" Problem. Bestimmt müssen die unverzüglich Konkurs anmelden wegen diesem einen Spiel… mach dich nicht lächerlich. Deine Zahlen scheinen mir außerdem sehr aus der Luft gegriffen zu sein. Quelle?! Aber wie du magst. Wenn also knapp 100 Mio. bisher in diesem Spiel stecken und deiner Ansicht nach jetzt noch gigantische Unkosten von sagen wir mal sehr großzügig 75 Mio. dazu kommen, dann müsste Ubisoft knapp 2,5 Mio Exemplare zu einem Preis von 69 Euro verkaufen um die Gesamtkosten zu decken. Ist doch also recht überschaubar… und die Verkaufszahlen werden DEUTLICH darüber liegen. Was du mir über Marketing erzählen kannst interessiert mich wenig, aber in Sachen Kalkulation reichts wohl nicht 😉

    0