The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition: Game of the Year Bundle mit Fallout 4 erschienen

Übersicht
Image: Bethesda Softworks

Das Skyrim Anniversary Edition + Fallout 4 G.O.T.Y Bundle ist jetzt im Store der Xbox erschienen.

Holt euch die post-nuklearen und epischen Fantasy-Meisterwerke von Bethesda Games Studios, die mit mehr als 250 „Spiel des Jahres“-Auszeichnungen gekürt wurden, im Skyrim Anniversary Edition + Fallout 4 G.O.T.Y Bundle.

The Elder Scrolls V: Skyrim Anniversary Edition

Das mit mehr als 200 „Spiel des Jahres“-Auszeichnungen prämierte The Elder Scrolls V: Skyrim feiert zehn Jahre voller Abenteuer in prachtvoller Aufmachung! Die Anniversary Edition enthält ein Jahrzehnt an großartigen Inhalten: das preisgekrönte Hauptspiel und die Add-ons der Skyrim Special Edition sowie alte und neue einzigartige Inhalte aus dem Creation Club wie Quests, Dungeons, Bosse, Waffen, Zauber und vieles mehr.

Fallout 4: Game of the Year Edition

Die G.O.T.Y. Edition des post-nuklearen Abenteuers Fallout 4 – Gewinner von über 200 „Best Of“-Auszeichnungen, darunter DICE und BAFTA Game of the Year – enthält das preisgekrönte Hauptspiel und alle sechs offiziellen Add-ons: Automatron, Wasteland Workshop, Far Harbor, Contraptions Workshop, Vault-Tec Workshop und Nuka-World.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


106 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Bloodgod2001 11230 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 02.01.2022 - 19:40 Uhr

    Wie oft wollen die eigentlich Skyrim noch verwursten?
    Ist doch irgendwann mal gut.
    Sollen lieber mal was neues kommen lassen…
    Das ist wie mit GTA, immer der selbe shit. Und das schon seit zig Jahren 😴😴😴

    2
    • TheEagle 17665 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.01.2022 - 20:06 Uhr

      Na wenn das Spiel immer noch beliebt ist, warum nicht ? Nach Skyrim kam Fallout 4, was für mich heute noch ein Traumspiel ist mit massig Content, das nächste Projekt kommt ja wahrscheinlich ende 2022 mit Starfield. Von daher ist alles im grünen Bereich. Wenn du mit nächste auf ein Nachfolger zu Skyrim meinst, dann musst du noch lange warten. Aber Starfield wird ein Skyrim sein, nur eben im Science Fiction Setting, worauf ich persönlich als großer Skyrim und Fallout Fan mehr als gehyped bin, hoffen wir mal das es kein Reinfall wird -.-

      2
      • Maxiii 4260 XP Beginner Level 2 | 02.01.2022 - 22:12 Uhr

        Nach deiner Logik: Wie haben sie das nur früher hinbekommen? Elder Scrolls und Fallout in kurzen Abständen zu Release? Und jetzt? Wir warten einfach mal 11-15 Jahre auf den Skyrim Nachfolger, was gibts daran schön zu reden oder zu entschuldigen. Skyrim gehört abgetrieben, aber die Leute kaufen den shice halt immer noch. Man braucht sich also nicht wundern wenn man TES7 dann erst in 20 Jahren zu Gesicht bekommt. Ihr wollt es ja so 😀

        4
  2. Senseo Mike 75925 XP Tastenakrobat Level 3 | 02.01.2022 - 20:48 Uhr

    Was dürfen „alte“ Spiele kosten?
    Der dicke Klempner sagt Vollpreis.
    Von hinten ruft jemand, bisse bekloppt, im Tackatuckaland gibt es den Key für 6,99!
    19,99 wirft die Pyramide rein!
    3 für 2 kommt vom Saturn.
    Am besten gar nix, kontert der 1€ Game Pass

    Und Stefan Raab würde sagen, man weiß es nicht.
    Nintendo hat seine Kunden wohl erzogen, die sagen ganz einfach: unsere Spiele werden nicht verramscht, und alle akzeptieren das. Ein Skyrim und Fallout mit alle DLCs darf aber nur ein paar Cent kosten, weil das eben so ist.

    Ich habe genau so blöd geguckt wie ihr, als ich den Preis gesehen habe. Ich habe auch gedacht viel zu teuer für die alten Games. Andersrum weiß jeder hier, das diese Spiele jeden Pfennig wert sind. Damit kann man sich 1 Jahr Zuhause einsperren so viel Content, Spielspass bieten diese beiden Top Games. Aber gefühlt ist Pikmin 2 mehr Wert als Skyrim und Fallout zusammen. Find ich irgendwie komisch.

    3
    • Thor21 168485 XP First Star Onyx | 02.01.2022 - 21:03 Uhr

      Mich wundert die Aufregung um den Preis ebenfalls.

      Spiderman MM um 70 Euro wird ohne mit der Wimper zu zucken gekauft, obwohl man gerade mal 10 Std. zockt, aber bei den beiden erkennt man den Wert nicht? Grafik ist nicht alles..

      1
      • Maxiii 4260 XP Beginner Level 2 | 02.01.2022 - 22:15 Uhr

        Ich kaufe lieber ein Spiel mit 10h guter Unterhaltung für 70€ anstelle von einem 60h aufgeblasenen Copy&Paste Quest Spiel. Vor allem hinkt dein Vergleich etwas, hier wird ein 11 Jahre alter Titel zu einem hohen Preis angeboten, währen Spiderman MM ein neues Spiel mit neuer Technik(Raytracing) ist, auch wenn die Map bis auf die Jahreszeit eine ähnliche ist.

        2
        • Thor21 168485 XP First Star Onyx | 02.01.2022 - 22:51 Uhr

          Und genau deshalb hat Sony die Preise bei den Spielen angehoben und genau deshalb kann Nintendo für alten Schinken (kaum veränderte Ports) noch Vollpreis verlangen 😉

          Der Kunde lässt es mit sich machen..

          3
        • buimui 383410 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 02.01.2022 - 23:29 Uhr

          70€ für 10 Stunden Unterhaltung ist einfach unverschämt. Da kann es noch so viel RT und alles haben. Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

          3
          • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 03.01.2022 - 00:03 Uhr

            Wie schon gesagt wurde kostet Miles Morales 60€ UVP, das gleiche wie bei Plague Tale. Ist dir Plague Tale mit 10h Spielzeit keine 60€ wert? Requiem ist natürlich im Game Pass, aber auch mit Vollpreis und weiteren 10h wäre es die Sache doch wert denke ich.

            Man kann eh nicht für alles Vollpreis zahlen, aber wenn man wirklich Fan ist und das Spiel gut dann sollte es doch ok sein, vor allem wenn ein Spiel so teuer produziert wurde. Miles Morales war wirklich von Anfang bis Ende ein Genuss und sogar besser als der Erstling.

            Ich finde du hast nicht ganz unrecht aber übertreibst mit dem unverschämt.

            2
            • buimui 383410 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 03.01.2022 - 00:26 Uhr

              Ich verstehe schon was du meinst, aber Plague Tale habe ich auch erst damals im Sale gekauft um die Arbeit der Entwickler zu unterstützen.

              Natürlich sind die Genres verschieden und man sollte keine direkten Vergleiche ziehen. Aber der Mensch neigt dazu Dinge zu vergleichen, besonders wenn es um sein Hobby geht.

              Wenn ich jetzt ein Plague Tale oder MM mit einem Witcher 3, Skyrim, Fallout 4, usw. Vergleiche und theoretisch alle den Ausgangspreis von 70€ hätten, dann stimmt für mich die Preis/Spielzeit Rechnung überhaupt nicht mehr. Wie gesagt, weiß ich das man das nicht vergleichen kann und immer individuell ist.

              Unverschämt war wirklich unglücklich ausgedrückt. Natürlich steckt nicht unbedingt weniger Arbeit und Leidenschaft in einem Game, wenn es nur 10h Spielzeit bietet und die Entwickler haben ihre Entlohnung verdient.

              Persönlich sind mir aber 10h Spielzeit keine 70€ wert. Da würde ich immer auf einen Sale warten und bis dahin lieber etwas anderes spielen. Das hat nix mit Geiz zu tun, sondern mit meiner Denkweise.

              1
              • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 03.01.2022 - 00:46 Uhr

                Streichen wir die unglückliche Formulieren, sind wir doch sehr einer Meinung. 60 oder eben 70€ für ein 10h Spiel ist mir eigentlich auch zu viel. Gibt aber auch Ausnahmen und das sind eben Games die ich wirklich liebe.

                Die Entwickler brauchen das Geld und Fans sind auch bereit diese schon zum Release herzugeben.

                Ich finde aber auch dass teuer produzierte Mamutprojekte sogar mehr kosten könnten als der Standard. Andere große Publisher lassen dafür Games entwickeln die lang sind aber auch im Nachhinein Geld reinbringen.
                Starfield wäre so ein Spiel denke ich. Fallout 4 dann wiederum nicht, weil nicht nur Spielzeit, sondern auch Aufwand gilt, und da war Fallout 4 zu viel Wiederverwertung.

                1
                • Thor21 168485 XP First Star Onyx | 03.01.2022 - 01:17 Uhr

                  Ich wollte jetzt gar nicht jemand bestimmten einen Schwarzen Peter anhängen, sondern nur aufzeigen, dass wir oft sehr unterschiedlich mit unserem Geld umgehen und bei manchen Dingen sogar bereitwillig einen höheren Preis zahlen, während wir wo anders dann wieder sehr knausern.

                  Dieses Verhalten ist nicht immer logisch, aber wenn man halt ein grosser Fans von etwas ist…

                  Leider ist das manchen Herstellern durchaus bewusst und deshalb gibt es eben so manche Preisgestaltungen. Ein Fifa FUT gibt es ja auch nur deshalb, weil Fans dies auch unterstützen.

                  0
                  • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 03.01.2022 - 01:35 Uhr

                    Das heißt nicht nicht dass ich mehr zahlen möchte. Nur stimmt es schon dass Games die gleich viel kosten, nicht unbedingt gleich viel Wert haben sollten. Hier wurden auch 2 Singleplayergames aufgeführt neben Starfield oder wird können auch ein Witcher 3 hernehmen.

                    Die Singleplayergames könnten weniger kosten aber heutzutage werden die Entwicklungen immer teurer und solche Games haben dann nicht einmal DLC oder sonstigen Quatsch wie FUT. Daher ist der Vollpreis doch gerechtfertigt da auch viel Arbeit und Geld reingeschlossen ist.

                    Immerhin müssen wir schauen dass der gute alte Singleplayer überlebt.

                    Fifa und FUT..
                    Also wie gesagt muss man es Anhand von Arbeit und Spielzeit bewerten. Spielzeit ist Content und nicht dass man ewig dabei spielen kann. Darüber hinaus ist es eine Überarbeitung und wie viele sagen „Update“ des letzten Jahres. Da kann man schonmal über den Preis diskutieren.

                    FUT oder extrakram hat doch gar nichts mit dem Thema zu tun. Ich gebe kein Extrageld für so Schnickschnack aus. Zumindest fällt mir direkt nichts ein. Ich denke nicht das Fans EA unterstützen möchten, sondern denen gefällt wohl das Boosterpack Zeugs.

                    Das du es weißt, ich bin von der knausrigen Sorte. 😅

                    0
                    • Thor21 168485 XP First Star Onyx | 03.01.2022 - 01:46 Uhr

                      Am Ende entscheidet natürlich jeder selbst was ihm ein bestimmtes Spiel Wert ist. Würde mich jetzt nicht unbedingt als geizig betrachten, aber bei gewissen Dingen ziehe ich dann persönlich nicht mehr mit.

                      Singleplayerspiele sollten schon überleben, genau so wie Spiele Disks, die Indieszene und Teilweise feiere ich auch Old School Games ab. Solche Dinge unterstütze ich gern mit meinem Geld.

                      Aber 70-80 Euro lege ich dafür trotzdem nicht aus. Sorry.

                      0
                    • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 03.01.2022 - 02:04 Uhr

                      @Thor21
                      70-80€? du redest wohl von PS5 Games.^^
                      Wenn standardmäßig Spiele teurer werden dann ist das wieder eine andere Geschichte.

                      Edit:
                      Ich habe gesehen dass du darunter noch etwas geschrieben hast.

                      „Ich sehe hinter einem Forza Horizon Starfield, Fallout oder The Elderscrolls einen weitaus höheren Aufwand bei der Herstellung als bei anderen Spielen, deshalb sehe ich persönlich da es gerechtfertig wenn die am Ende dann mehr kosten! (Oder auch später länger etwas teurer sind).

                      Eine aufwändige Arbeit sollte auch entsprechend entlohnt werden.“

                      Klingt als wären wir eigentlich der selben Meinung. 😊

                      1
          • Maxiii 4260 XP Beginner Level 2 | 05.01.2022 - 16:34 Uhr

            So ein Käse wenn ich lese 😀 Du sprichst sogar von Unterhaltung! Dann müsste die jeder Kinobesuch, jede Blueray und viele Videospiele seit dem Du spielst extreme Schmerzen bereiten.

            Ich frage mich ob ihr früher auch schon so gedacht habt? Ich kann mich an Zeiten erinnern da waren 120DM für ein NES bis N64 Spiel sogar noch günstig. Zelda hat damals sugar 160 gekostet. Auch mit mehr Spielzeit

            1
      • KingOfKings1605 162035 XP First Star Bronze | 02.01.2022 - 23:37 Uhr

        Spider-Man Miles Morales kostet aber nur 60 € in der Standard Version, 80 € in der Ultimate Edition inklusive Spider-Man Remastered. Es gibt/gab aber auch Spiele, die 70 € kosten und weniger als 10h Content haben.

        2
        • Thor21 168485 XP First Star Onyx | 02.01.2022 - 23:45 Uhr

          Ich hätte natürlich auch andere Beispiele nennen können. Niemand muss sich dafür verteidigen für was er sein Geld ausgibt, aber ich finde, dass wir Kunden oft mit zweierlei Mass messen.

          Ich sehe hinter einem Forza Horizon Starfield, Fallout oder The Elderscrolls einen weitaus höheren Aufwand bei der Herstellung als bei anderen Spielen, deshalb sehe ich persönlich da es gerechtfertig wenn die am Ende dann mehr kosten! (Oder auch später länger etwas teurer sind).

          Eine aufwändige Arbeit sollte auch entsprechend entlohnt werden.

          Und das sollte man auch bedenken, wenn man unerlaubt im Auslanf etwas kauft. Gute Arbeit sollte auch ansprechend bezshlt werden!

          2
        • Final18 0 XP Neuling | 02.01.2022 - 23:53 Uhr

          Finde ich aber immer noch zu teuer.
          Spiderman MM ist ein gutes Spiel, habe aber abgewartet bis die ultimate edition etwas billiger wurde. Ich denke mal 49€ für die Standard und 69€ uvb für die ultimate wären in Ordnung gewesen.

          2
          • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 03.01.2022 - 00:04 Uhr

            Wäre wie der Uncharted The Lost Legacy ein perfekter 40€ Titel gewesen. 50€ wegen dem PS5 Aufpreis natürlich.. also hast du schon recht! 😌

            1
            • Final18 0 XP Neuling | 03.01.2022 - 00:12 Uhr

              Bei uncharted hat Sony es wohl eingesehen das vollpreis nicht in Ordnung sind.
              Ich glaube um 49€ bekommt man im jänner die
              Legacy of thieves collection und das upgrade für ps4 Besitzer um 10€. Das find ich jetzt nicht so schlimm.

              1
              • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 03.01.2022 - 00:16 Uhr

                Wusste ich gar nicht. Du meinst wohl die beiden Games für den PC für 49€. Überraschend wenig wie ich finde. Sony hat bestimmt schon andere PS4 Games für mehr Money auf dem PC rausgebracht.

                0
                • Final18 0 XP Neuling | 03.01.2022 - 00:18 Uhr

                  Ja, die neue Edition erscheint für PC und ps5.

                  0
                • KingOfKings1605 162035 XP First Star Bronze | 03.01.2022 - 10:51 Uhr

                  Die 50 € sind für die PS5 Version. Die PC Version von Uncharted kommt zu einem späteren Zeitpunkt.

                  0
                  • Der falsche Diego 0 XP Neuling | 03.01.2022 - 13:56 Uhr

                    Das wäre ja noch besser für Neukunden. Da kommen mir die jeweils 10€ Upgradekosten schon viel mehr vor.

                    0
        • buimui 383410 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 03.01.2022 - 00:28 Uhr

          Zum Glück gibt es noch Sales. So kann jeder für sich selbst entscheiden ob ihn weniger als 10h Spielzeit wirklich 70€ wert sind.

          1
            • buimui 383410 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 03.01.2022 - 16:00 Uhr

              Gönn dir. 🙂

              Für 3h reine Spielzeit würde ich nicht mal einen 20er ausgeben. Da ist das Preis- Leistungsverhältnis ja unterirdisch. 😅

              1
          • Lord Maternus 262855 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.01.2022 - 11:04 Uhr

            Ich bin ja der Meinung, dass man digital (fast) ausschließlich in Sales kaufen sollte. Die Spiele werden einfach nicht günstiger, aber gerade solche Titel wie Skyrim oder Fallout sind regelmäßig im Sale und so wird es mit diesem Bundle auch sein.
            Und selbst dann muss ja jeder für sich wissen, ob es ihm das wert ist.

            Ich habe zum Beispiel noch nie CoD gespielt, würde aber gerne mal Modern Warfare ausprobieren. Kostet aber selbst im Sale noch 20€ oder so. Für 6-8h Kampagne (ich spiele keinen MP) bzw. nur zum Ausprobieren, ob es mir überhaupt gefällt, ist mir das zu viel, also wird es nicht gekauft.
            15€ für The Witcher 3, nachdem ich mit Teil 2 so gar nichts anfangen konnte, waren hingegen okay für mich.

            Man kann es nicht unbedingt an Spielzeit oder Umfang messen, da spielt mehr rein in die eigene Bereitschaft, Geld auszugeben. Und das ist auch gut so. Und ganz wichtig: Keiner zwingt uns, irgendwas für 90€ zu kaufen. Oder für 20. Wenn es uns das wert ist (und wir es uns leisten können), kaufen wir es. Wenn nicht, dann nicht. Ist doch ganz einfach.

            0
        • Maxiii 4260 XP Beginner Level 2 | 05.01.2022 - 16:41 Uhr

          Dazu kommt noch wer UVP zahlt ist selbst schuld. Ich bin nun seit der neuen Generation Day1 dabei und hab bis jetzt kein einziges Spiel UVP bezahlt. Ich kauf noch schön als Retail im lokalen Laden teils online.

          1
    • David Wooderson 277936 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.01.2022 - 12:45 Uhr

      Wieder ein köstlicher Beitrag 😁
      Ja in Anbetracht der Spielestunden die man da haben wird ist es eigentlich preiswert.

      0
  3. GrayHawk48 32165 XP Bobby Car Bewunderer | 02.01.2022 - 21:01 Uhr

    90€ ???

    L O L – da haben die über den Jahreswechsel wohl ein bisschen zu tief ins Glas geschaut. 😀

    1
  4. Terio 39155 XP Bobby Car Rennfahrer | 02.01.2022 - 21:43 Uhr

    Sorry aber was ist das für ein Preis für 2 Spiele, die für immer im GP sind? 40€ maximal…

    0
    • Lord Maternus 262855 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.01.2022 - 11:10 Uhr

      Naja, zwei Spiele, die im GP sind, plus DLCs für insgesamt 70€ oder so. Wenn das höchstens 40 kosten darf, dürfte Halo maximal 10 kosten? Das kommt immerhin ohne DLCs für stolze 70 daher.

      Dass Spiele im GP sind, hat nichts mit ihrem Preis oder Wert zu tun. Als GP-Abonennt kannst du die Grundspiele spielen und erhältst Rabatt beim Kauf. Das ist ein alternativer Weg, das Spiel zu spielen. Der digitale Kauf hat damit nichts zu tun. Ebenso wenig wie Retail-Fassungen, die rasch im Preis fallen. Dadurch werden digitale Spiele auch nicht günstiger.

      0
      • Terio 39155 XP Bobby Car Rennfahrer | 03.01.2022 - 12:10 Uhr

        Wäre mir neu das Halo Infinite schon vor über 10 Jahren bzw. 6 Jahren erschienen ist. Mir ist es prinzipiell auch völlig egal was dieses Bundle kostet, da ich es mir nie kaufen würde.

        0
        • Lord Maternus 262855 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.01.2022 - 12:37 Uhr

          Halo wird aber auch immer im GP sein, also ist Zeit eher ein unwichtiger Faktor.
          Der Preis des Bundles richtet sich einfach an den gewöhnlichen Preisen ohne Sales und so. Der liegt bei 95€, also ist das Bundle günstiger.
          Und auch dieses Bundle kauft man, wenn überhaupt, im Sale. Heutzutage muss doch wirklich niemand für Spiele den Vollpreis bzw. die UVP zahlen.

          0
  5. Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 02.01.2022 - 21:51 Uhr

    Spiele sollen nicht verschenkt werden und man ob man sie im günstigeren Ausland beschaffen sollte sei dahingestellt.
    Der Preis ist wirklich zu hoch. Ganz einfach. Die hätte man beide locker ganz normal in Deutschland günstiger bekommen können. Demnach ergibt dieses Bundle keinen Sinn.

    0
    • Thor21 168485 XP First Star Onyx | 02.01.2022 - 22:03 Uhr

      Der Preis ist doch nur ein Platzhalter. Das Bundle ist sicher öfters mal in Aktion 😉

      0
      • DarrekN7 106760 XP Hardcore User | 02.01.2022 - 23:27 Uhr

        Ja, man macht erst einen Wucherstartpreis und feiert sich dann selbst für große Angebote, damit die Leute denken, sie würden gerade mächtig sparen.

        0
  6. Homunculus 202440 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.01.2022 - 22:08 Uhr

    Fallout 4 letztens erst wieder bissel gespielt. War nur bissel nervig alle Mods für meinen Speicherstand wiederzubekommen – paar gab es leider nicht mehr.

    Musste bei der Überschrift an die Game Awards denken, als sie sich selbst auf die Schippe genommen haben wegen Skyrim.

    0
  7. Final18 0 XP Neuling | 02.01.2022 - 23:15 Uhr

    Also weder übersehe ich da was? Warum sollte man im den Preis zuschlagen?
    Man bekommt ja gerade im Store
    The Edler Scrolls V :Skyrim Anniversary Edition um 32,99€
    Fallout 4 game of the year kostet aktuell 13,19€
    Das macht zusammen 46,18€
    Den Preis finde ich voll in Ordnung.

    2
    • Lord Maternus 262855 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.01.2022 - 11:14 Uhr

      Das sind Angebotspreise. Die Standard-Preise im Store sind 55 und 40. Macht 94€. Demnach spart man mit diesem Bundle, wenn man nicht im Sale kauft. Und auch dieses Bundle wird im Sale landen und dann zusammen vielleicht (wenn sie die Kunden nicht für ganz bescheuert halten) höchstens 39,99 kosten.

      0
      • Final18 0 XP Neuling | 03.01.2022 - 11:35 Uhr

        Ja stimmt schon. Ist jetzt gerade ein ungünstiger Zeitpunkt für das Bundle.
        Wollte eigentlich nur auf den Sale hinweisen wo man einiges sparen kann.

        1

Hinterlasse eine Antwort