Die Xbox One Version von The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition bietet euch auf der Xbox One bereits über 60 Mods. Auf der PlayStation 4 sind es bisher hingegen nur 10. Gründe für die bessere Mod-Unterstützung auf der Xbox One ist die größere Speicherbegrenzung. Während Sony für die PlayStation 4 nur Mods mit einer maximalen Größe von 1 GB erlaubt, sind es bei Microsoft und er Xbox One satte 5 GB.
Außerdem erlaubt Microsoft auch Mods mit User kreierten Inhalten, die in der Form nicht im Spiel enthalten sind. Sony verbietet diese Inhalte auf der PlayStation 4. Mods auf der PS4 dürfen also nur gemoddete Inhalte bieten, die im Originalspiel auch enthalten sind, was das Modding an sich schon stark eingrenzt.
- The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition – Xbox One Mods
- The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition – PlayStation 4 Mods
Und was bringt Sony die künstliche Begrenzung?
Vielleicht damit die Mods leichter zu überprüfen sind? Ist nur geraten, habe keine Ahnung vom Programmeiren etc.
Das ist wohl mehr ein erbarmen, da sie ja eigentlich zu Beginn bei Skyrim keine Mods haben wollten^^
Würde ja schon gerne erfahren, ob mods die Erfolge deaktivieren oder nicht… weiss wer was?
Bei Fallout ist es so… bezweifle, dass es hier anders sein wird 🙁
Only 4 the Player ^^
Feine Sache, danke MS
Mods blockieren die Erfolge, ist bei Fallout 4 auch so. Und Sony macht sich keinen Freunde.
Mods sind super, aber mir sind die Erfolge einfach noch ein wenig wichtiger.
Erst Erfolge, dann Mods. 🙂
Ich finde Mods wichtiger als Erfolge xD
Feine Sache das mit dem Mods, versteh nicht wieso Sony sich da so kleinlich hat!
Das ist bitter. Na ja ich zock eh nur exclusive Spiele auf der playstation.
bei Sony ist das so, dass sie zum einen die Dateigröße begrenzen und zum anderen, dass keine außenstehenden Dateien verwendet werden können. sprich wenn der Mod eigene Soundfiles oder Texturen hat, die nicht im Spiel enthalten sind, gehts nicht. hängt evtl. mit den vielen Sony hacks zusammen und das zB auf der PS3 recht easy ganz viel scheisse angestellt werden konnte durch Dateien importieren.
Ich finde Erfolge wichtiger als Mods, dennoch werde ich die Mods ausprobieren, bin mal gespannt, bei Fallout lief das ja richtig gut